Nicolai Hausmesse.........

War wohl nicht viel los an der Hausmesse, oder man konnte nicht viel Neues bewundern. Ansonsten wäre der Feedback hier wohl grösser........;)

KLT schrieb:
War wohl nicht viel los an der Hausmesse, oder man konnte nicht viel Neues bewundern. Ansonsten wäre der Feedback hier wohl grösser........;)

Ich befürchte das gleiche...
Bin mal auf den Messestand gespannt.
Meine persönliche Meinung: Kalle investiert zZ zuviel Energie in die G-Con Getriebetechnik, was sicherlich nicht schlecht ist. Ich bin seit den ersten Trombones Nicolai Fan und habe auch schon diverse gefahren und gekauft. Letzte Woche bin ich allerdings ein Lapierre Testrad gefahren und nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob mein neues Bike wieder aus Lübbrechtsen kommen wird...
Darum bin ich auch so heiss auf die Bilder vom neuen Helius FR, obwohl ich ich befürchte das sich hierbei nur der Umlenkhebel und die Dämpferaufnahme geändert haben...

KLT schrieb:

Muß hier mal wiedersprechen.....

Gemessen an dem bescheidenen Wetter mit Dauerregen fand ich nicht daß wenig los war. Es war trotzdem eine Super-Atmosphäre und man konnte mit allen Mitarbeitern ausführlich Smalltalk halten.

Wie man sieht war ich bis dato kein Nicolai-Fahrer und/oder Fan, aber das hat sich Samstag grundlegend geändert.

Wenn man sieht was für Leute hinter den Produkten stehen und mit welcher Hingabe dort gearbeitet wird relativiert sich der zugegebenermaßen stolze Preis doch recht schnell.

Ich für meinen Teil bin absolut begeistert von den Leuten, den Bikes und der Qualität und werde beim nächsten Bikekauf zu 99,9% ein Nicolaikunde!!!

Das AMX ist jawohl der absolute Oberhammer....war auch mit Abstand am begehrtesten bei den TEstrides.

Darum bin ich auch so heiss auf die Bilder vom neuen Helius FR, obwohl ich ich befürchte das sich hierbei nur der Umlenkhebel und die Dämpferaufnahme geändert haben...

Das ist ein weiterer Pluspunkt von Nicolai. Behutsame Modellpflege mit der Möglichkeit sein Altrad upzugraden und nicht jedes Jahr ein komplett neues/anderes Modell auf den Markt zu werfen. So haben die Kunden auch nicht jedes JAhr gleich ein altes Bike.

Fazit: Hausmesse war absolut gelungen und super organisiert...fürs Wetter konnte ja keiner was.

@ Falco: Suche gebrauchtes AMX, rot, XL ;) ;) ;)

Gruss
Alex

Fatal Error schrieb:
Das ist ein weiterer Pluspunkt von Nicolai. Behutsame Modellpflege mit der Möglichkeit sein Altrad upzugraden und nicht jedes Jahr ein komplett neues/anderes Modell auf den Markt zu werfen. So haben die Kunden auch nicht jedes JAhr gleich ein altes Bike.

Das mag ja auch über einen gewissen Zeitraum so sein, allerdings schau dir bitte mal die alten HELIUMs an. Ich habe keine genaue Ahnung wann die zum ersten Mal produziert wurden, es war aber sicher schon 1999.
Das Design wurde seit dem nicht mehr gross geändert. Jetzt werden einige sschreiben dass man an einem perfekten Rahmen nicht viel ändern muss, was ja auch stimmt, aber das Interesse an so einem Rahmen geht doch sehr stark zurück. So ist das jedefalls bei mir.

Ja das mit den kompetenten Nicolai-Angestellten wissen wir. Made in Germany alles gut und recht. Und es gibt sicher diverse Neuigkeiten und Fotos betreffend Modellen, Spezifikationen, Daten und Farben. Stellt sich blos die Frage, warum man jeden Buchstaben betreffend den News, den Leuten einzeln aus der Nase ziehen muss?

KLT schrieb:
Stellt sich blos die Frage, warum man jeden Buchstaben betreffend den News, den Leuten einzeln aus der Nase ziehen muss?

Weil das hier "noch" net der richtige Rahmen wäre .... offizielle Infos gibt es wie bei allen Herstellern auf oder nach der Eurobike.

Nicolai sticht ja bereits hervor, da hier Interessierten bereits auf der Hausmesse alles Neue gezeigt wird.

Gruss
alex

Fatal Error schrieb:
Weil das hier "noch" net der richtige Rahmen wäre .... offizielle Infos gibt es wie bei allen Herstellern auf oder nach der Eurobike.

Wo soll denn dann bitte der richtige Rahmen sein ???
Wenn Nicolai eine Hausmesse macht ist das der offizielle Veröffentlichungstermin oder haben die euch da verboten Bilder zu machen ???
Kann ich mir kaum vorstellen...

Zur offiziellen Präsentation unserer Produkte gibt es seit der Hausmesse den 2007er Katalog mit allen Informationen und Neuheiten, der von jedem Interessierten kostenlos angefordert werden kann.

Nach der Eurobike werden wir die Webseite aktualisieren.

Grüße, Falco

Großes Lob an Nicolai ....

Die Hausmesse war, trotz schlechten Wetters, echt Klasse. Vor allem die beiden Workshops zu den Themen "Wie zerlege ich mein Helius in sämtliche Einzelteile und bring's danach wieder zusammen" und "Aus welchen Teilen besteht die GBox und wie heißen selbige mit Vornamen". Spaß beiseite, der Volker hat einen Top Workshop zum Thema Lagerwartung beim Helius in Englischer Sprache abgehalten. Kurz danach konnte ich beim Hendrick das Innenleben meines Nucleon bewundern und einige Tips abholen, woraufhin ich am Sonntag direkt mal die G-Boxx gewartet und das Lager der Bremsmomentabstützung gewechselt habe (@Hendrik : Danke für das Lager und die Tips für den Wechsel). Wie bereits in den letzten Jahren stand Kalle Rede und Antwort zu sämtlichen Fragen bezüglich konstruktiver Merkmale diverser Modelle, wodurch sich vor allem bei meinem Nucleon einige Unklarheiten beseitigen liessen.

Genug der Lobhudelei, weiter so ...

Gruß
Lars

Falco Mille schrieb:
Zur offiziellen Präsentation unserer Produkte gibt es seit der Hausmesse den 2007er Katalog mit allen Informationen und Neuheiten, der von jedem Interessierten kostenlos angefordert werden kann.

Nach der Eurobike werden wir die Webseite aktualisieren.

Grüße, Falco
hallo falco, dann stellt den neuen katalog doch auch mal online! :daumen:

danke und gruß aus MUC
gerhard

So, hier dann mal Bilder vom Nucleon AMX und von 2 Helius FRs, wobei ich hier nicht genau weiß, ob's die neuen sind.

hausmesse_nucleon_amx.jpg

hausmesse_2x_helius_fr2.jpg

Außer dem Regen am Samstag war die Hausmesse super. Sehr familiäre Atmosphäre mit netten Leuten (sowohl Mitarbeiter von Nicolai als auch die Besucher), interessante Führungen und Workshops, lecker Bratwurst, ausgiebige Probefahrten mit Matschgarantie...
War echt cool. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Die Leute in Lübbrechtsen sind übrigens auch alle sehr nett (Pension, Restaurants, etc.)
Macht alle weiter so! :daumen:

Guten Morgen,

da demnaechst ein neues Bike her soll, habe ich mich fuer ein Nicolai Helius CC in M mit DT Daempfer, FR Rohrsatz und FR Hinterbau entschieden. ( mein erstes Nicolai :> ) Ich haette gerne gewusst was der Rahmen dann wiegt und mit welchen Kostenaufschlag ich rechnen kann/muss?

Danke schonmals und Gruesse aus M

das Teil hab ich auch gesehen. Ist halt in Lübbrechtsen wie als Kind im Spielzeugladen. Nur dass man selbst entscheidet...

Danke an alle Leute von Nicolai. :daumen:

Wenn man mal sehen kann wie sein Bike so entsteht, find ich das schon klasse.
Wo bekommt man sowas sonst noch geboten.

Ich finde es gut, dass Nicolai vorsichtige Modellpflege betreibt. Hier geht es nicht um effektheischerei, sondern um sinnvolle Weiterentwicklung.

Fazit der Messe: ich bin froh ein Nicolai zu fahren und mein Männe will jetzt auch eins :love:

@ falco: danke!!!!! der prospekt ist online und auch schon bei mir "live" daheim!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

sehen uns morgen auf der messe!

gruß aus MUC
gerhard

sluette schrieb:
Jetzt werden einige sschreiben dass man an einem perfekten Rahmen nicht viel ändern muss, was ja auch stimmt, aber das Interesse an so einem Rahmen geht doch sehr stark zurück. So ist das jedefalls bei mir.

Also ich kann sagen, daß ich schon 1999 am liebsten ein Helium geholt hätte - aber leider als Zivi den Spielraum dafür nicht hatte. Seit letzter Woche habe ich endlich ein Helius CC Rahmen im Besitz und streichel ihn immer noch :love: Alle Fullys steigern sich in der Performance, nur ist das meist auf die Dämpfer zurückzuführen. Ich bin sonst Strike gefahren (ca. 9,5kg) und hatte in FFM die Gelegenheit, 9 Tage Helius CC testzufahren (ca. 13kg). Das Fahrverhalten war grandios, der Hinterbau hat gerade mal gar nicht gewippt und war bei der Abfahrt super aktiv. Und bergauf hätte ich auf weniger Kilos getippt! Warum brauche ich da ne Änderung, wenn es doch perfekt ist? Und das nach 100 Jahren auch andere auf die Idee kommen, Räder mit > 10cm Federweg zu bauen, die keinen Skilift brauchen, braucht man sicher nicht zu beklatschen :p
Das Helius ist wohl meine Bestimmung! THX Nicolai!

Zurück