Nicolai Helius CC

Hi

klar "schaukelt" jeder Fahrer mehr oder weniger. In der Praxis jedoch hält sich das Wippen bei mir zumindest in sehr kleinen Grenzen, im Gegensatz zum frühren Canyon FX Eingelenker. Ich kann somit sehr gut ohne Plattformdämpfer leben. Ansonsten kann man ja wie Du, einen Plattformdämpfer nachrüsten, wobei ich vermutlich dann auch eher zum HVR oder Fox RP tendieren würde.
Beim Canyon XC8 fahre ich den Swinger 3Way immer auf minimal SPV Druck. Das Ansprechverhalten leidet schon merklich etwas, wobei es natürlich auf auch auf den jeweiligen Fahrstyl ankommt.
Jedenfalls kann ich nur beipflichten, der HeliusCC Rahmen ist echt der Hammer und ich bereue keinen Euro der zugegeben nicht ganz billigen Angelegenheit.

Gruss
Simon

Also dann DT Swiss HPV..........momentan liege ich bei 4000,-€...........dass muß ich erstmal meiner Frau vorsichtig beibringen und die 4000,-€ als gute Investition verkaufen.

Naja, das wird ja mein erstes Fully........vorher bin ich nur Hardtails gefahren.

Unter anderem Brodie Expresso in der Stahlausführung in Rot/Silber "Reynolds Rohrsatz", Cook Bros Kurbeln, WTB Cantis, Syncross Stütze und Vorbau, XT, Race FAce Kettenblätter, Chris King Steuersatz.

Leider baut Brodie nichts mehr in Stahl. Den guten Namen kleben sie jetzt auf in Fernost gebaut Alurohrsätze.........Schade.

Selbst die Reynolds Rohrsätze gibt es nicht mehr.......alles für wenig Geld verkauft.

MArtin

Zurück