Nicolai Helius AM \ FR \ CC \ AC ... Rahmen oder komplett

• Ersteller Ersteller Deleted 400980
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 400980

Guest
Hallo
in erster Linie suche ich ein Nicolai Helius AM als Komplettrad oder Rahmen in Größe L
oder aber auch ein älteres Helius FR oder CC als Komplettrad oder Rahmen auch in Gr. L

Natürlich würde mir auch ein Helius AC oder ION 15\16 gefallen allerdings kommt es dabei auch sehr auf den Preis an. Ein älterer Rahmen mit 26" und ohne tapered Steuerrohr würde mir erstmal ausreichen.

Das sich die oben genannten Helius Modelle unterscheiden ist mir bewusst. Das Helius AM als das Modell des "mittleren Gewicht und Federwegs" (der älteren Serien) wäre mir am liebsten.
Allerdings scheinen die alten FR Modelle (mit 150mm) dem AM sehr ähnlich zu sein und je nach Angebot , Verfügbarkeit und Preis käme für mich auch ein CC noch in Frage.

Am besten wäre ein älteres einigermaßen gepflegtes Modell als Komplettrad weniger gerne auch als Rahmen oder Set.
Und am besten zum probefahren im Umkreis RheinMain (aber kein muß)
(Falls das silberne Helius FR im Rheingau noch\wieder zu haben ist bitte nochmal melden)

Danke

Ich hätte vll. etwas von der anderen Seite des Atlantik für dich:

Ein Intense Tracer VP 2012er.

Handgeschweisst in den USA. Neu gelagert. Größe L.

Sehr schöner Rahmen, habe ihn über und könnte Ihn dir sogar vorbeibringen.

Gruß Lars

Ich habe ja eigentlich sehr deutlich geschrieben was ich suche
Mir ist bewusst das es auch andere gute Räder und Angebote gibt aber ich habe meine Gründe (der Preis muß natürlich stimmen denn ich suche nicht ohne Grund Räder die zwar mal nicht die günstigsten waren aber technisch nicht mehr unbedingt dem aktuellen Standart entsprechen.)

Ich bin Einsteiger , brauche nicht unbedigt die allerbeste Hinterbauperformance , 26" sind für mich OK auch wenn sich 27,5" besser anfühlt , der Preis ist wichtiger als tapered ,
ich stürze mit dem Rad und gehe davon aus das die geraden Rohre der Nicolai Räder mit ihren etwas geringeren Durchmessern dafür grundsätzlich etwas dickere Wandungen haben als die Hydrogeformten Rohre mit sehr großen Durchmessern die dadurch sicher anfälliger für Dellen sind , und ausserdem gefällt mir die Optik der Nicolai Räder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hatte ich schon gesehen . Ist aber zu weit weg ausserdem ist das Sitzrohr zu kurz und das Oberrohr könnte auch länger sein
(meist ist es in Gr. L mind. 60cm) leider bringen die Leute aber die Größenangaben auch immer wieder durcheinander (ausserdem haben diese sich über die Jahre geändert) .
Hier im Bikemarkt gibt es auch einige Angebote z.B. FR aus 2004 bei denen sich die Größenangaben wiedersprechen obwohl die Räder aus dem selben Jahr stammen. Vielleicht sind es einfach Missverständnisse ... vielleicht haben diese Angaben aber auch einen viel unschöneren Hintergrund

Zurück