Nicolai´s in Action - Teil 2

Anzeige

Re: Nicolai´s in Action - Teil 2
301155_2096900827648_1399174218_31860756_2106852339_n.jpg

Hier meine Action vom Feiertag am 03.10.11

Bis auf meine Ferse die immernoch weh tut alles Heile geblieben.
Am Bike hat der Bremshebel und die Bremsscheibe was abbekommen.
Rahmen belastungstest bestanden ;)

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Mein erster Versuch bei dem Double war auch genau in die Richtung. Hatte allerdings das Glück weiter gewesen zu sein und mich irgendwie aufm Rad halten zu können.

Gute Besserung!

Wo gibts denn so steile Hügel im Ruhrpott? Abraumhalde oder was? Ich habe noch nie steile Hügel dort gesehen - bin nur zeitweise dort und dann meistens dienstlich unterwegs....

Und da darf man einfach so rumfahren? Ist das nicht gesperrtes Gelände oder sonstwie eingezäunt?

Ich bin in der Regel in der Region Witten-Herdecke, Wetter/Ruhr, Herten und Buchholz und dann oft genug in der Düsseldorfer Region unterwegs - bis jetzt hab ich mein Radl noch nie in den Ruhrpott mitgenommen. Allenfalls mal ein Stadtradl ausgeliehen - ist für mich biketechnisches Neuland und daher wundere ich mich ganz besonders.

Verbinde mit dem Ruhrgebiet eigentlich Flüsse, weite Landschaften und viel Bebauung. Autobahnen und große Städte gibts auch - wichtig ist immer der Weg weiter nach Benelux und back home in den Süden. :daumen:

Und da darf man einfach so rumfahren? Ist das nicht gesperrtes Gelände oder sonstwie eingezäunt?

Ich bin in der Regel in der Region Witten-Herdecke, Wetter/Ruhr, Herten und Buchholz und dann oft genug in der Düsseldorfer Region unterwegs - bis jetzt hab ich mein Radl noch nie in den Ruhrpott mitgenommen. Allenfalls mal ein Stadtradl ausgeliehen - ist für mich biketechnisches Neuland und daher wundere ich mich ganz besonders.

Verbinde mit dem Ruhrgebiet eigentlich Flüsse, weite Landschaften und viel Bebauung. Autobahnen und große Städte gibts auch - wichtig ist immer der Weg weiter nach Benelux und back home in den Süden. :daumen:

gibt nur n kleinen teil der eingezäunt ist, rest ist befahrbar ! also rad mitnehmen und rauf da :daumen:

Schau Dich mal in den lokalen Foren um. Aber das Ruhrgebiet ist biketechnisch alles andere als unterentwickelt. Natürlich nicht unbedingt zum Höhenmeter-Schrubben, aber gute Strecken und Trails gibt es hier doch reichlich. Man muß nur wissen, wo sie sind ;)

Gruß Thorsten

Nee - ist schon klar das die Locals sich besser auskennen wie ein Gast der primär für Businesszwecke im Ruhrgebiet weilt. Ich bin meistens unterwegs wegen Oldtimern, Kunstsachen und versch. Vorträge. Außerdem kann im Ruhrgebiet auf Flohmärkten gut eingekauft werden :daumen: - die wöchentlichen Versteigerungen von Pfandhäusern in GE sind immer SEHR interessant und lohnen sich (fast) immer ;)

Sobald ich wieder radlfit bin nehm ich beim nächsten Besuch im Ruhrgebiet mal ein Bike mit, vielleicht entdecke ich die guten Trails (und lass mich von den Beschreibungen leiten)
Phototechnisch ja auch interessant und mit guten Motiven - :daumen:

Na dann melde Dich mal, wenn Du das nächste Mal da bist. Ich komme aus Witten und kann Dir da ein paar schönere Strecken zeigen.

Zurück