Nicole aus Neuss

Hallo, ich bin Nicole, 43 Jahre aus Neuss.

Ich betreibe gerne Sport (laufen, Skifahren, Yoga, wandern...), aber habe seit Jahren ein Mountainbike GT Backwood All Mountain (ca. BJ 1998) in der Garage, dass aber in den letzten Jahren nur zum Spazieren fahren mit dem Hund genutzt wurde. Durch einen Urlaub am Gardasee, wo extrem viele Biker rumfahren, wurde ich angefixt und möchte gerne selber mit dem biken anfangen. Somit nehme ich im Fitnessstudio, jetzt erstmal an den Indoor-Cycling Kursen teil, um Grundlagen zu bekommen und würde natürlich auch gerne auf die Piste. Bei uns in Neuss ist aber alles flach. Naja. Vielleicht auch gut für den Anfang.
Dann möchte ich nach und nach mein Bike umrüsten. Andere Pedale, Gabel usw. Da versuche ich mich gerade in Zeitschriften und auch hier ein bisschen einzulesen. :confused: Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps für mich. Bin für Vorschläge was Anfängertraining und Bikeumrüstung angeht dankbar.
Gibt es im Raum Neuss/ Düsseldorf einen Biketreff, der sich auch mit einem puren Anfänger abgeben würde.

Liebe Grüße Nicole :winken:

8
Hallo, ich bin Nicole, 43 Jahre aus Neuss.

Ich betreibe gerne Sport (laufen, Skifahren, Yoga, wandern...), aber habe seit Jahren ein Mountainbike GT Backwood All Mountain (ca. BJ 1998) in der Garage, dass aber in den letzten Jahren nur zum Spazieren fahren mit dem Hund genutzt wurde. Durch einen Urlaub am Gardasee, wo extrem viele Biker rumfahren, wurde ich angefixt und möchte gerne selber mit dem biken anfangen. Somit nehme ich im Fitnessstudio, jetzt erstmal an den Indoor-Cycling Kursen teil, um Grundlagen zu bekommen und würde natürlich auch gerne auf die Piste. Bei uns in Neuss ist aber alles flach. Naja. Vielleicht auch gut für den Anfang.
Dann möchte ich nach und nach mein Bike umrüsten. Andere Pedale, Gabel usw. Da versuche ich mich gerade in Zeitschriften und auch hier ein bisschen einzulesen. :confused: Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps für mich. Bin für Vorschläge was Anfängertraining und Bikeumrüstung angeht dankbar.
Gibt es im Raum Neuss/ Düsseldorf einen Biketreff, der sich auch mit einem puren Anfänger abgeben würde.

Liebe Grüße Nicole :winken:

Sorry das Meine Antwort ein Jahr später kommt... Bin auch aus Neuss... wo du ein bisschen im Gelände Zunder geben kannst ist die Teufelsschlucht... falls dir das was sagt..

LG

Cengiz....
auch aus Neuss

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gute alte Teufelsschlucht.

Ich bin auch ständig auf der Suche nach guten Strecken,aber in Neuss ist nicht viel davon.

Teufelsschlucht ist so ziemlich das einzige in Neuss... Anfang der neunziger, sind wir mit unseren bmx immer die "crossbahn" in erftal gefahren... Ist jetzt der Golfplatz! Neuss ist ziemlich anti montainbike... Leider! :mad:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ja, das stimmt.

Wenn ich zum Kumpel nach Dusibrug fahr und wir dann da in der Nähe der 6 Seenplatte oder wie das Teil heißt in den Wald fahren, ist es einfach nur göttlich.

Aber jedes mal nach Dusibrug zufahren hab ich auch nicht so die Lust.

Ja, das stimmt.

Wenn ich zum Kumpel nach Dusibrug fahr und wir dann da in der Nähe der 6 Seenplatte oder wie das Teil heißt in den Wald fahren, ist es einfach nur göttlich.

Aber jedes mal nach Dusibrug zufahren hab ich auch nicht so die Lust.

Würde mir auch auf den Nerv gehen.. Düsseldorf...?... Ist da nichts?

In Neuss bin ich noch nicht Mountainbike gefahren. Hab men Rad jetzt seit Mai. Seitdem saß ich 4 Mal zu einer Tour im Sattel, 2 mal mit Freunden in Burscheid, 1 Mal Köln Wahner Heide und 1 mal in die Berge nach Willingen. Aber immer das MTB auf den Hänger laden und losfahren.
Hier in Neuss fahre ich zur Zeit nur meine Hausrunde durch die Felder um mit GA1 mein Kondition zu verbessern. Bergauf bin ich die totale Katastrophe. Nächster Schritt ist dann Hausrunde plus Allrather Höhe.
Dann muss noch en Fahrtechniktraining her und mit der Zeit passt dann hoffentlich alles, denn nächstes Jahr wollen wir zu viert schon eine Alpenüberquerung ansteuern. :-))

Düsseldorf ist immer die Frage wo.
Gerresheim oderGraffenberger Wald ist schon wieder weiter weg.
Also müsste man wieder Bike ins Auto und ab dahin.
Dieses Theater mit dem Auto nervt halt. Da ich momentan noch von der Furth komme, ist es nicht vum die Ecke und glaube wenn wir bald nach Allerheiligen umziehen wird es noch weiter weg sein.

@nicole
Ja nach Wilingen fahren wir auch in Juli hin. Das wird bestimmt geil.
So eine Alpentour wollen wir auch mal in Angriff nehmen, aber da müssen wir noch an unserer fahrtechnik üben.

Düsseldorf ist immer die Frage wo.
Gerresheim oderGraffenberger Wald ist schon wieder weiter weg.
Also müsste man wieder Bike ins Auto und ab dahin.
Dieses Theater mit dem Auto nervt halt. Da ich momentan noch von der Furth komme, ist es nicht vum die Ecke und glaube wenn wir bald nach Allerheiligen umziehen wird es noch weiter weg sein.

@nicole
Ja nach Wilingen fahren wir auch in Juli hin. Das wird bestimmt geil.
So eine Alpentour wollen wir auch mal in Angriff nehmen, aber da müssen wir noch an unserer fahrtechnik üben.

Welche Fahrräder habt ihr denn? Fullys oder hardtail?

hey, ich bin kaarster, fahre auch ab und an in neuss. bislang eigentlich immer am rhein entlang, rheinparkcenter bis uedesheim und zurück, dann an der erft entlang bis raketenstation und von da aus über die felder zurück nach hause. höhenmeter macht man da logischwerweise keine, aber das stück am rhein entlang ab grimlinghausen bis uedesheim ist schon sowas wie ein trail.

hey, ich bin kaarster, fahre auch ab und an in neuss. bislang eigentlich immer am rhein entlang, rheinparkcenter bis uedesheim und zurück, dann an der erft entlang bis raketenstation und von da aus über die felder zurück nach hause. höhenmeter macht man da logischwerweise keine, aber das stück am rhein entlang ab grimlinghausen bis uedesheim ist schon sowas wie ein trail.

Raketenstation ist mit viel Phantasie sogar ganz Ok! :)

Dann muss noch en Fahrtechniktraining her und mit der Zeit passt dann hoffentlich alles

Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir noch ein paar neue Termine eingerichtet:
Lady-Fahrtechnik-Kurse in Essen/Ruhrgebiet:
Einsteiger: 18.05., 15.06. und 16.06.
Aufbau: 07.07.2013

Natürlich habe wir auch Touren/Trainings im Programm, an denen Ihr mit Euren männlichen Begleitern teilnehmen könnt, das Geschlecht also keine Rolle spielt.

Schaut Euch hier um: www.mountainbike-ruhrgebiet.de

Am Samstag, den 01.06.2013 findet unser nächster Matschhühner Fahrtechnikkurs Basic in Essen-Kettwig statt.

Kursinhalte

• Die richtige Körperhaltung auf dem Bike.
  • Die richtige Technik um schwungvoll um die Kurve zu fahren und dabei stabil zu bleiben.
  • Kontrolliertes Bremsen.
  • Der richtige Umgang mit der Schaltung, um stets gut vom Fleck zu kommen.
  • Ohne Angst bergauf und auch wieder bergab fahren.
  • Nach den vermittelten Grundkenntnissen, geht es ab auf die Trails um das Gelernte noch einmal vertiefen zu können.

Weitere Infos gibts unter: wwww.matschhuehner.de

Ladies, wir freuen uns auf euch! :D

Hi Mädels,

wir planen gerade weitere Termine für unserer MTB-Fahrtechnik-Aufbautrainings (in Essen/Ruhrgebiet).
Gerne könnt Ihr uns bis Mittwoch (29.5.2013) Eure Terminwünsche zusenden, wir versuchen diese zu berücksichtigen. Terminwünsche senden an: [email protected]

Ein Termin für das Aufbautraining steht schon online:
http://www.simply-out-tours.de/ange.../fahr-technik-kurs-ii-aufbaukurs-ladies-only/

Der Kurs für Einsteigerinnen findet am 16.6.2013 statt... es sind noch zwei Plätze frei.
Die maximale Teilnehmerzahl: SECHS! Wir wollen, dass jede von Euch genügend Rückmeldung von der Trainerin bekommt, daher nur SECHS... ein nettes und intensives Lernen in Kleingruppen. Hier gehts zur Ausschreibung:
http://www.simply-out-tours.de/ange...hr-technik-kurs-i-einsteigerkurs-ladies-only/

Eine schöne kurze und hoffentlich sonnige Woche wünscht Euch
'

Zurück