Nie wieder HiBike

Ich kenne Hibike aus Internetbestellungen und seit einigen Jahren persönlich, da ich inzwischen ums Eck wohne und kann nur sagen-> the best shop ever.
Und wie bereits erwähnt, wenn 10 Leute den gleichen Artikel bestellen, kann es auch bei denen mal haken....ein einfacher Anruf klärt das immer....
 
meinst du, dass die den bestand eines artikels am ende des tages manuell im system nachpflegen? das sollte heute eigentlich schon automatisch gehen...

Hibike hat eben nicht nur Internet sondern auch einen guten normalen Shop und wenn man manchmal sieht, welche Massen dort verkehren, ist der automatische Datenabgleich nicht immer zu 100 Prozent zeitnah.... kann eben passieren
 
Hallo Paulam Strand,

da hier die Gemüter recht erhitzt erscheinen, möchte ich im Namen von HIBIKE kurz Stellung nehmen:

Leider habe ich den original Post nicht mehr lesen können und kann daher den Sachverhalt nicht genau nachvollziehen. Ich denke aber, dass ich das grundlegende Problem erkannt habe.
Leider ist eine Lieferverzögerung gerade bei Artikeln, die vielleicht nur noch wenige Male im Lager liegen nie ganz auszuschließen, da wir täglich eine große Menge an Aufträgen im Versand und im Ladengeschäft abarbeiten. Dies ist jedoch die absolute Ausnahme und natürlich auch keine Entschuldigung, dass wir nicht liefern konnten. Sollten durch die Verzögerung Unannehmlichkeiten entstanden sein, bitte ich um Verständnis.

Viel wichtiger ist jedoch, dass bei uns eine Beschwerdemail keinesfalls unter den Tisch gekehrt wird. Wenn etwas schief gelaufen ist, dann möchten wir dies wissen, damit wir das Problem aus der Welt schaffen können. Wir nehmen uns jeder Beschwerde an. Eine Email an unsere Beschwerdeabteilung, die sachlich und mit den nötigen Daten, wie Ansprechpartner, Auftrags- oder Kundennummer versehen bei uns eingeht, wird garantiert beachtet und hat entsprechende Konsequenzen.

Wir sind immer bemüht im Falle von Problemen eine schnelle Lösung im Interesse des Kunden zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Spöttl
Marketing & Kommunikation
 
Ich bin grad "auf dem Weg" zu HiBike. Bin bei Google auf den Eintrag hier im Forum gestolpert. Hab da schon bestellt und tu es auch gern wieder!
 
ich weiss das das thema schon abgegessen ist, aber so eine ähnliche aktion hatte ich auch schon mit hibike.

ich habe meherere sachen bestellt, die alle nach der onlineprüfung auf lager sein sollten. fakt war, ich habe auf das erste unvollständige paket satte 5 wochen gewartet und dann ein unvollständiges paket bekommen. danach habe ein weiteres nach weiteren 4 wochen bekommen, als ich endlich positionen auf meiner bestellliste gelöscht habe. (o´neil trikot).

grund der verpätungen waren lieferzeiten von hersteller. die pakete wurden so lange zurückgehalten, bis sich entsprechende produkte im lager einfinden.

ich finde das auch nicht ok, obwohl ich immer vorab sehr zufrieden war mit hibike.
in dieser hinsicht würde ich mir auch mehr liefertreue wünschen. profibiker und welche, die vor einem wettkampf stehen sollten sich eigentlich auch viel früher um entsprechende bestände kümmern, aber so ein ottonormalverbraucher kauft halt erst dann, wenn etwas kaputt gegangen ist.


hibike ist nunmal ein highroller im internet und kann halt mit seiner globalisierung vieler produkte überzeugen. ich finde mit lieferrückständen und engpässen sollten sie aber besser umgehen können, bevor unmut aufkommt. 5 sterne gibt es allerdings bei der preisvorstellung und der lieferung ab lager.. da ist alles tadelos:daumen:
 
ich weiss das das thema schon abgegessen ist, aber so eine ähnliche aktion hatte ich auch schon mit hibike.

ich habe meherere sachen bestellt, die alle nach der onlineprüfung auf lager sein sollten. fakt war, ich habe auf das erste unvollständige paket satte 5 wochen gewartet und dann ein unvollständiges paket bekommen. danach habe ein weiteres nach weiteren 4 wochen bekommen, als ich endlich positionen auf meiner bestellliste gelöscht habe. (o´neil trikot).

grund der verpätungen waren lieferzeiten von hersteller. die pakete wurden so lange zurückgehalten, bis sich entsprechende produkte im lager einfinden.

ich finde das auch nicht ok, obwohl ich immer vorab sehr zufrieden war mit hibike.
in dieser hinsicht würde ich mir auch mehr liefertreue wünschen. profibiker und welche, die vor einem wettkampf stehen sollten sich eigentlich auch viel früher um entsprechende bestände kümmern, aber so ein ottonormalverbraucher kauft halt erst dann, wenn etwas kaputt gegangen ist.


hibike ist nunmal ein highroller im internet und kann halt mit seiner globalisierung vieler produkte überzeugen. ich finde mit lieferrückständen und engpässen sollten sie aber besser umgehen können, bevor unmut aufkommt. 5 sterne gibt es allerdings bei der preisvorstellung und der lieferung ab lager.. da ist alles tadelos:daumen:


Schau mal in den Post Nr. 28, da hat HiBike Stellung genommen. Wie wäre es denn wenn ihr vorher mal kurz nen Anruf tätigt und euch nicht immer auf das "grüne Lämpchen" verlasst, solltet ihr mal "dringend" was brauchen.:rolleyes:
HiBike hält euch ja über den Lieferstatus auf dem Laufenden. :daumen: War bei mir immer so. Bei euch nicht?
Also bevor mal wieder eine "Postorgie" ala http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=301891 :heul: beginnt einfach mal den Kontakt vorab per Telefon suchen.:o
Bin mit HiBike äußerst zufrieden und werde da auch weiterhin bestellen.:daumen:
 
ich hab post 28. aufmerksam gelesen und verstanden..auch wenn es eine tatsache wäre, das plötzlich extrem viel einen artikel kaufen, sollte man doch in der lage sein wenn der bestand gegen null sinkt, entsprechend früh nachzuordern. nächster punkt wäre vieleicht auch einen artikel der als aktion in einer zeitschrift angegeben ist auch frühzeitig nachliefern zu können. 12 wochen lieferzeit für ein normales trikot könnte etwas lang erscheinen. im abstand von 14 tagen habe ich auch eine mail bekommen das der artikel noch nicht verfügbar war.


also mein fazit: hibike ist super und uneingeschränkt empfehlenswert :daumen: auswahl und preise sind top - wenn vieleicht auch etwas unfair gegenüber kleinen fahrradläden, die nicht diese massen absetzen können und mit manchen preisen die segel streichen müssen.. aber das ist nebensache,denn media markt, thomann und ähnliches machen es auch :D

einzige kritikpunkt: bei unbestimmter lieferzeit eines artikles die restlichen sachen zuschicken und vermerken, das der rückstand schnellstmöglich nachgeliefert wird - was sich aber bitte in maßen halten sollte (12 wochen lieferzeit sind eine zumutung).. wenn das nicht möglich ist, einfach mal von einem zulieferer trennen, der sein SOLL nicht erfüllen kann.:eek:

und eine idee: wenn ein artikel probleme mit der liefertreue bekommt, könnte man doch mal ein schreiben mit der problemschilderung und einer empfehlliste ähnlicher produkte zugeschickt bekommen, die schneller verfügbar sind..??.. fänd ich mal ganz gut
 
Hallo sweetPain,

in der Vergangenheit war unser Bestreben tatsächlich, eine Bestellung immer möglichst vollständig auszuliefern, dies führte aber in Einzelfällen leider zu dem Beschriebenen und zurecht in Frage gestellten Falle, dass Kunden z.T. sehr lange auf Ihre Bestellung warten mussten. Dies haben wir erkannt und den Lieferprozess entsprechend geändert. Wir führen inzwischen automatisch Teillieferungen nahezu aller Aufträge durch, die wir nicht vollständig erfüllen können. Wo Artikel ausverkauft sind, machen wir auch gerne Alternativangebote, sofern seitens des Kunden Interesse besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Spöttl
Marketing & Kommunikation
 
Hallo Herr Spöttl,

das hört sich doch ganz gut an:daumen:
wie gesagt, ich bestelle gerne bei ihnen und bin auch weiterhin bestrebt das in anspruch zu nehmen. bei vielen bestellungen die ich schon bei ihnen getätigt habe, ist dies auch ein einzelfall gewesen, der zu beanspruchen war.

vielen dank für ihre promte antwort :)
 
Also das einzige, was mir an HiBike nicht gefällt, ist die Tatsache, das bei ca. 50% der Produkte eine Abbildung nicht vorhanden ist...

aber sonst hatte ich noch keine Probleme ! :daumen:
 
...

also mein fazit: hibike ist super und uneingeschränkt empfehlenswert :daumen: auswahl und preise sind top - wenn vieleicht auch etwas unfair gegenüber kleinen fahrradläden, die nicht diese massen absetzen können und mit manchen preisen die segel streichen müssen.. aber das ist nebensache,denn media markt, thomann und ähnliches machen es auch :D

...

weisst Du was der Thomann vor gut 25 Jahren war?
Ein Haus im Dorf, nicht eine Firma, die so groß ist, wie das Dorf selber!

Leider sind die Bilder von google Maps nicht aktuell..
 
ich hab post 28. aufmerksam gelesen und verstanden..auch wenn es eine tatsache wäre, das plötzlich extrem viel einen artikel kaufen, sollte man doch in der lage sein wenn der bestand gegen null sinkt, entsprechend früh nachzuordern. nächster punkt wäre vieleicht auch einen artikel der als aktion in einer zeitschrift angegeben ist auch frühzeitig nachliefern zu können. 12 wochen lieferzeit für ein normales trikot könnte etwas lang erscheinen. im abstand von 14 tagen habe ich auch eine mail bekommen das der artikel noch nicht verfügbar war.


also mein fazit: hibike ist super und uneingeschränkt empfehlenswert :daumen: auswahl und preise sind top - wenn vieleicht auch etwas unfair gegenüber kleinen fahrradläden, die nicht diese massen absetzen können und mit manchen preisen die segel streichen müssen.. aber das ist nebensache,denn media markt, thomann und ähnliches machen es auch :D

einzige kritikpunkt: bei unbestimmter lieferzeit eines artikles die restlichen sachen zuschicken und vermerken, das der rückstand schnellstmöglich nachgeliefert wird - was sich aber bitte in maßen halten sollte (12 wochen lieferzeit sind eine zumutung).. wenn das nicht möglich ist, einfach mal von einem zulieferer trennen, der sein SOLL nicht erfüllen kann.:eek:

und eine idee: wenn ein artikel probleme mit der liefertreue bekommt, könnte man doch mal ein schreiben mit der problemschilderung und einer empfehlliste ähnlicher produkte zugeschickt bekommen, die schneller verfügbar sind..??.. fänd ich mal ganz gut

sag mal, bist du auf den Kopf gefallen?

bei Hibike kannst du deinen Auftag online nach der Bestellung nach Verfügbarkeit einsehen - gibt nur wenige Versänder wo du das machen kannst.

wenn was nicht lieferbar ist, dann machst du einen Anruf und stornierst oder bestellst was anders halt.
sorry, eigentlich willst du dich nur wichtig machen, oder?
 
richtig.. weil ich mich soo unwichtig fühle.. du vogel:daumen:
die verfügbarkeit war auf lieferbar im internet und ich habe angerufen wo mir kein fester liefertermin genannt werden konnte..

nur weil es für dich nicht nachvollziehbar ist, heißt es nicht das ich etwas erzähle um mich aufzuspielen... zumal ich nur einen fall schildere, der vorgefallen ist. desweiteren lobe ich ich den sonst tadelosen service und mal nicht schwarz.. wer liest ist klar im vorteil!
 
Ich kenne Hibike aus Internetbestellungen und seit einigen Jahren persönlich, da ich inzwischen ums Eck wohne und kann nur sagen-> the best shop ever.
Und wie bereits erwähnt, wenn 10 Leute den gleichen Artikel bestellen, kann es auch bei denen mal haken....ein einfacher Anruf klärt das immer....

Ich habe auch viel dort bestellt, aber jetzt nicht mehr, nie mehr!!!.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht es bis zum Himmel
user_online.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige, was mir an HiBike nicht gefällt, ist die Tatsache, das bei ca. 50% der Produkte eine Abbildung nicht vorhanden ist...

aber sonst hatte ich noch keine Probleme ! :daumen:

wenn denn noch die infos zu den artikeln stimmen würden, wäre das noch besser. ende letzten jahres hatte ich ein innenlager bestellt, es kam eins mit italienischem gewinde an (war nicht angegeben als solches). ich das teil zurückgeschickt. was ich nicht wusste war, das man als kunde in dem falle bei günstigen teilen noch bestraft wird. sprich: portoberechnung für die rücksendung. dieses kam dann als rechnung anfang DIESEN dezember, natürlich konnte mir keiner sagen, woher der betrag kam. erst als ich gesagt hab: ich zahle nicht eine rechnung, wo nicht benannt ist, welcher posten das ist und auf folgende mahnungen mit einem anwalt vorgegangen wird, konnte man mir sagen um was es ging.

weils ja beim local dealer schneller geht!

Das war zu den Hoch-Zeiten des MTB in den 90ern nicht so und isses jetzt gleich zweimal net

local dealer?? schneller?? ohje, das ist bei unserem ortsansässigen wohl ein fremdwort. würde ich bei ihm kaufen wollen, würde ich immer noch mit einer zerlegten marzocchi hier sitzen und auf teile warten. nach 4 monaten wartezeit habe ich aufgegeben und die teile selbergefertigt, da auch cosmic-sports unheimlich kundenfreundlich ist.
 
Ich bin mehr als zufrieden mit Hibike. Lief bisher fast alles super und in den zwei Fällen wo es zu Lieferproblemen kam, hat ein einfacher Anruf alles geklärt. Einen besseren Service hatte ich noch nicht.

Das Problem sind wohl eher überzogene Vorstellungen mancher(nicht aller!) Leute hier, bzw. deren Unvermögen zum Telefon zu greifen...

Stand letztens bei denen in Kronberg im Shop, während sich ne halbe Stunde jemand aufgeregt hat. Hatte sein Rad im Internet bestellt, mit Karte bezahlt, wollte das gefahrene, siffige Rad wieder zurückgeben... Soweit kein Problem für Hibike(!). Aber er wollte sein Geld anstatt rückgebucht, unbedingt in Bar ausgezahlt haben! Und mit so Spinnern müssen die sich da rumschlagen...

Hab mir übrigens extra ne Freundin in Frankfurt gesucht, damit ich öfter bei denen vorbeifahren kann! :)

P.S.: Ich hab viel dort bestellt und werde es wieder tun, immer wieder! ;-)
 
Zurück
Oben Unten