Nie wieder HiBike

Wenn ich irgendwo etwas bestelle weil die Online-Verfügbarkeit laut Homepage gegeben ist und mir suggeriert "Ware ist am Lager und kann sofort Versendet werden" will ich in aller spätestens in 5 Werktagen mein bestellte Ware in der Hand haben.
Dieses Geschäftsgebaren ist bekannt, erstmal den Kunden (Auftrag) an Land ziehen und dann sehen wir mal.
Ich hatte diese Probleme auch schon und da ich dringend die Sachen gebraucht habe auch schön Online alles abgefragt und alles war Verfügbar, also bestellt und bezahlt bzw. Kreditkarte damit es besonders schnell geht.
Die bestellten Artikel blieben auch während der nächste Woche auf Grün und Lieferbar.....aber das Paket kam nicht. Nach Emails hin und her wurden nach die Artikel auf rot gestellt ...nicht auf Lager.
Danke....sch.. auf die Online Anzeige wenn sie nicht geht.

Und für all die Klug*******r die meinen ja man hätte ja vorher nochmal telefonieren können und Emails schreiben und dann noch ne Sitzung einberufen mit der Bundeskanzlerin und dem Präsidenten von Amerika um auch tatsächlich die Verfügbarkeit der Artikel abzuklären oder die eigene Freundin in die Tonne zu treten um sich eine in Frankfurt zu suchen.:anbet::anbet:

Gehts eigentlich noch....:wut:

Ich jedenfalls bin dem Fredersteller Dankbar das er seine Sorgen mit HiBike öffentlich gemacht hat auch wenn es schon lange her ist und es hier andere gibt bei denen alles glatt lief.

Die beste Möglichkeit solches Geschäftsgebaren abzustellen ist, es öffentlich zu machen und damit künftige Kunden zu warnen.
Ein seriöser Shop wird dann sicher seinen Auftritt ändern und eine extrem genaue Verfügbarkeitsangabe liefern (dies ist möglich, das weiß ich).

Frohes Fest und viel Glück bei euren künftigen Einkäufen....:D

Mann, gehen mir diese "kauft nix in dem Shop"-Threads auf die Nerven. Kann halt immer mal passieren, das was nicht direkt parat ist, oder die Post schlampt, oder... SHIT HAPPENS! Der Thread hier ändert auch nix an Deiner Unzufriedenheit, oder? Aber gleich mal im Internet diffamieren.
Sollest Du es noch nicht bemerkt haben: Die Welt ist nicht perfekt! Und das Internet erst recht nicht!

Dito!

Das ist echt eine Eigenheit in diesem Forum.....

Ich kann mich auch absolut nicht beschweren. Der Service bei Hibike war bisher immer Top. Selbst etwas verzwickte Umtauschaktionen liefen reibungslos ab. Die Beratung ist mehr als top, vor allem weil man dort nicht in einem Callcenter in Indien landet, oder eine Teilzeittante die Bestellungen in die Maschine hämmert, nein die Jungs sind (zumindest was ich bisher erlebt habe) alle selbst Biker und wissen was unsereins will.

Wenn ich denn dann unbedingt mal meinen "Local Dealer" supporten will, beziehungsweise ein Teil mal vor dem Kauf näher in Augenschein nehmen will, fahr ich halt hin. Das geniale bei Hibike ist, dass man selbst im Laden auf alle Produkte aus dem Katalog zugriff hat. Nennt mir doch mal einen Shop bei dem man sich 10.000de Artikel selbst anschauen und testen kann...

Und vor allem sind die Preise unschlagbar :daumen:

Daher immer wieder gerne :)

Ich bin seit Jahren Kunde bei HiBike und schon für viele 1000 Euro dort gekauft, und immer noch mehr als zufrieden.

Deswegen mal ein Dankeschön an das gesamte Team von HiBike.

Hallo Hibike,

vielen Dank für Eure tollen Angebote in 2010. Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2011 mit vielen zufriedenen Kunden und freue mich schon auf die nächsten Lieferungen.

Grüße,
Bartenwal

War egstern in HiBike einkaufenm,top berratung. Hatte das Problem das mir viele Safejacket an den unterarmen zu breit waren. Hab aber,dank des Verkäufers, die richtige gefunden. :D Top-Laden:daumen:

Kurz vor Weihnachten bestellt, pünktlich zum Fest war's da. Bislang war immer alles bestens bei HiBike :daumen:

Hauptquelle des Ärgers sind mittlerweile die Lieferdienste, die lieber Zettel an die Tür kleben, statt das Packerl hochzubringen ...

ich bestelle u.a. bei hibike jährlich mehrmals viele positionen pro bestelltung. daher kann ich den frust über hibike zu einem guten teil nachvollziehen. selbst bei teilweise wirklich gängigen artikeln erhält man die sendungen seltenst auf ein mal vollständig. irgendwas ist immer nicht da und wird nachgeliefert, zu jeder änderung erhält man eine unverständliche mail, das nun sonstirgendeine hilfspostion entfernt wurde und irgend was anderes dafür hinzu kam... actionsports und H&S machen das deutlich besser. die auftragsbestätigungen sind einfach und selbsterklärend, die sendungen eigentlich immer vollständig und der versand geht schnell.

auch wenn hibike hier von der performance her mit den vorgenannten IMHO nicht mitkann:
warum hier rummotzen? letztlich entscheidet jeder, was er wo bestellt und wenn es nicht läuft, wie gedacht, dann soll man nächstes mal eben wo anders bestellen. fehler passieren überall mal und wenn einem die abwicklung in einem shop nicht passt, aber man dennoch wiederholt da bestellt, dann muss der shop doch irgendwas richtig machen. und sei es lediglich der preis

1. wieso bestellst du da wenn du weißt das es nicht oder nur teilweise oder irgendwann mal ausgeführt wird.????

2. du weißt aber das andere Shops das können ,wie von die gennant z.B. Actionsports oder H+S oder Cycle-basar oder Rose und noch viele andere und bestellst auch dort?

3. hier wird nicht gemotzt sondern informiert damit sich andere den Scheiss mit HiBike sparen können. Schließlich hat nich jeder 3 Monate Zeit um auf seine Ware zu warten.

4. Hibike hat sicher nicht alleine die besten Preise...auch da gibts andere die das genauso gut und sogar besser können. Davon abgesehen ist die Verfügbarkeit entscheident und dann der Preis....genau in der Reihenfolge und nicht anders.

Und sicher...jeder entscheidet selber wo er einkauft. Mehrmals kommt aber ganz sicher dort nicht infrage....wie kommst du darauf.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Am 19. bestellt und bezahlt heut war noch nix da hab dann versucht anzurufen war dann 13 Minuten in der Warteschleife bekam dann einen netten und kompetenten Mitarbeiter ans Telefon der wollte das klären und mich zurückrufen!

Naja mein Telefon blieb stumm ist das Service!? :lol:
Bin total enttäuscht das das so langsam geht...

Dann bin ich ja beruhigt das das normal ist :rolleyes: hatte noch bei 2 anderen Shops zeitgleich bestellt und die Sachen sind schon seit Tagen am Rad (21.09.2011)

Naja ok ist dann eben so...

Zurück