Niederrhein Challenge 2010. Klein aber fein.

Die Challange ist am Flünnertzdyk Ecke Langendyk in Krefeld.
Inrather Berg.
Anmeldung auf der oben genannten Seite.
Gibt eine Fully und Hardtailklasse.
Strecke ist ab 12 uhr zum üben offen.
Startgebühr 10,- oder 29,- mit exklusiven Shirt von Zyklop.

Viel Arbeit in die Seite gesteckt, aber leider das wichtigste vergessen: Worum geht es denn? Downhill, 4X, Enduro oder hat sich gar ein Marathon hier rein verirrt? Ein paar ergänzende Infos wären sehr hilfreich. Ist es ein offiziell angemeldetes Event? Wann findet es statt?

Vielen Dank!

Es ist ein Downhillrennen.
Das rennen ist am 12 September.
Training ab 12 Uhr
Hier mal ein Video zum Berg

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=z37DOGp-4CM&feature=related"]YouTube- osterhasen race movie 2009[/nomedia]

Da ist hier schon mal was in der Nähe wovon ich rechtzeitig was mitbekomm und dann zieh ich zwei Tage vorher um. :mad:

Ihr solltet die Seite unbedingt nochmal überarbeiten. Finde sie im Prinzip nicht schlecht aber es fehlen wichtige Informationen wie z.b. der Ort (Krefeld) wo das ganze statt findet, man muss ja erstmal nach Flünertzdyk/Langendyk googlen um zu wissen wo das ist.

Hey! Danke für die Kritik an der Site... wir arbeiten daran

@jota: Wäre schön zu erfahren warum die Site nervt – Navigation? Design? Content?

Für alle die sich bisher nicht so richtig auf der Site zurechtgefunden haben:
Klickt Euch einfach mal durch die "blauen Pfeile" – dort findet Ihr alle relevanten infos:
// FULLY & HARDTAIL
// DOWNHILL
// KREFELD
// Inrather Berg
...
@Konariderdh: Danke für die Bereitstellung der weiteren Info´s!

(wir müssen uns etwas zurückhalten da es ja ein inoffizielles treffen ist... :-)

Zuletzt bearbeitet:
klickt euch einfach mal durch die blauen pfeile ,genau das nervt.
welche pfeile hatte ich schon welche noch nicht ,kann ich es irgendwo erkennen ,ein hinweis was hinter dem jeweiligen pfeil verborgen ist wäre schon mal ein anfang.
die beschreibungen/texte finde ich auch ein wenig dürftig,die infos muss man sich langwierig zusammen suchen.
wäre ich zu diesem zeitpunkt nicht in portugal wäre ich aber vorbeigekommen.

Würd gerne kommen. Bin mir aber nicht soooo sicher über euren Zeitplan. Die Seite geizt halt mit Infos und glänzt mit Design..

Also hab ich richtig verstanden: Das Event ist am 12.9 ab 12.00. Nichts mehr am 13.9

Der Berg ruft!! Ich finde die Seite ganz ok. Nur, wenn man wüßte, wo man drauf drücken muss, also mit Textoverlay bei Berührung der Pfeile mit der Maus, wär's eindeutiger. Egal! Es zählt die Arbeit, die Ihr da reingesteckt habt. :daumen:

Ich selbst habe mit dem Rennen nichts zu tun, aber folgendes möchte ich Euch nahelegen:

Zum Rennen und Ort: Ihr kennt doch die Probleme, die es früher beim RPC gegeben hat. Also muss man die PR für solche Rennen schön flach halten. Hier in Krefeld gibt es zwar keinen nervigen Förster (die wurden in den letzten Jahren zu doubles verarbeitet), aber man will ja keinem über die Hufe heizen und angezeigt werden. Es ist schließlich auch ein Naherholungsgebiet. Und die, die Krefeld nicht kennen, werden eh Bauklötze staunen... :D

Anfahrt: wenn Ihr zur angegebenen Stelle angefahren seid, parkt bitte nicht chaotisch die Landschaft zu. Besser was laufen/fahren, als auf der Landstraße oder im Wald wild parken. Das lockt sonst nur die freundlichen, grün-beigen Staatsbediensteten an. ;) Hat aber bisher immer gut geklappt. Wichtig: laßt die Reiter und Angler in Ruhe, dann bleibt den locals auch späterer Streß erspart.

Man sieht sich!!

Super vielen Dank für die schnellen Bilder, wir bemühen usn auch die komplette Ergenisliste so schnell wie möglich online stellen zu können. Danke an alle, die es trotz diesem sch... Wetter doch noch nach krefeld geschafft haben. Hat echt wieder mega viel Bock gemacht!!!

Ist ja wieder was neues.
Wo steht der Holzdrop von den Foto's ?
Ist das vor der Wegquerung ?

Welchen meinst Du? Der "Titec"-Drop ist oben vor dem Weg. Der ist in der Langung verändert worden, aber schon vor längerem. Der Drop auf den ersten Fotos ist unten kurz vor'm Ziel. Das ist ein Step-up mit Brücke und Drop. Auf jeden Fall sehr spaßig.

Man kann sich ja mal dort treffen, wenn's weniger nass ist. :D

Ach ja, noch was zu den Fotos. Ungefähr die Hälfte davon liegt auch im Canon-RAW-Format vor (die erste Tageshälfte...). Wer eins haben will und selbst bearbeiten möchte, kann das gerne bekommen. Einfach die Startnummer oder Bike/Trikot-Kombi angeben.

Trotz des echt miesen Wetters war es doch ein super Event.
Dank nochmal an team Dropsau für die super Organisation.:daumen:
Hoffe im nächsten Jahr spielt das Wetter mal mit.

Bilder und Ergebnisliste werden so schnell wie möglich folgen. Bitte habt Verständnis, dass es bei der Masse an Startern dieses Jahr nicht gerade leicht ist alle beiden Läufe zu ordnen. Wir bemühen uns und sammeln für euch weiter fleißig Bilder. Alle Links werden als Sammlung bei www.dropsau.info veröffentlicht ;-) Danke für euer Feedback! Hoffen wir nächstes Jahr auf besseres Wetter

Zurück