Niemand hier aus Wermelskirchen, Burscheid und Umgebung?

so ich gesell mich mal zu euch bin ebenfals wkler und gern auf den harten technichen dh's und trails unterwegs und am liebsten in kombie mit ner tour ;) dazu fast immer zuhaben

Na endlich, da kommt ja nochmal Schwung in den Thread, wurde auch Zeit. Wie wärs denn wenn wir uns am WE zu nem Ründchen treffen? Treffpunkt ist i.d.R. immer am FitInn in Wermelskirchen, meist gegen Mittag.

@Relaxo: Bin ab jetzt auch wieder für unter der Woche zu haben... :D

in unterburg kenn ich bis jetzt drei uns bei der klär anlage hab ich auch eine gefunden.

Oh, da hätte ich Interesse dran, wo denn genau. (Gern auch per PN)
 
joa mal schaun wie das wetter wird:rolleyes: aber sonst gern oder ggf unter der wo schon aber da würd ich den trefpunkt in tente setzen weils da günstiger ist für ne altenberger tour mit schön schweren trails :daumen:
 
joa bremsfeld is ja altbekannt aber hoffe die sperrbänder um den trail zu makieren hoff ich sind mal verschwunden ansonsten muss ich mal das mal in angriff nehmen nachher gibt das noch mortz stress mit den förstern werd schon so oft genug schief angesprochen von den grünen wald mänchen die denken der wald gehört den alleine :rolleyes:aber ich schweif vom tehma ab dazu gibts ja noch den pilz trail also schlossburg runter
 
Ist der wieder offen? Du meinst doch den am Pavillon, oder?

ja argh sorry pilz war ja wo anders mein den paviliong naja das letzte stück war zu zumindestens direckt am pavi runter zum schluss aber gibt ja noch die alternative stück weiter links oda ob die zu is weis ich nicht aber das obere st war soweit ich weis vor all zu kurzer zeit noch offen
 
ich wohn direkt bei schloss burg und kann sagen der pavilioon trail ist immer noch von bäumen blockiert :heul:.Und zur formula das wahr kurz nach dem start passiert ich war so 10 kmh lahm.Durch die kurve zu langsam und dan ne wurzel und dan ist mir der lenker umgedreht.Ich wollte eigentlich noch nen freund einholen aber nachdem ich das rad aufgehoben hab ist mir aufgefallen "schei... mein bremshebel fehlt" musste dan noch nen bissel suchen auf dem waldboden kuken und hab den gefunden.(bild kommt wenn ich das verstanden hab wie man die hochlädt)
 
ich wohn direkt bei schloss burg und kann sagen der pavilioon trail ist immer noch von bäumen blockiert :heul:.Und zur formula das wahr kurz nach dem start passiert ich war so 10 kmh lahm.Durch die kurve zu langsam und dan ne wurzel und dan ist mir der lenker umgedreht.Ich wollte eigentlich noch nen freund einholen aber nachdem ich das rad aufgehoben hab ist mir aufgefallen "schei... mein bremshebel fehlt" musste dan noch nen bissel suchen auf dem waldboden kuken und hab den gefunden.(bild kommt wenn ich das verstanden hab wie man die hochlädt)

naja is ja nur be kleine sache den hebel selber kannste ja tauschen ^^
meiner hat sich erst nach nem auto unfall verbogen bilder sind in meiner galerie ^^ und das mit 40 ich und 80 auto bei markusmühle
 
ich wohn direkt bei schloss burg und kann sagen der pavilioon trail ist immer noch von bäumen blockiert :heul:

Ist echt schade. Wir haben mal ein paar Waldarbeiter dort getroffen, die sagten das der Weg nicht freigemacht werden würde da er kein offizieller Weg sei.
Ist aber in der Solinger Freizeitkarte als Fussweg eingezeichnet.

Vielleicht sollten wir uns mal beim Forstamt beschweren.:lol:
 
beschweren nicht aber ggf fragen ob man nicht selbst hand anlegen dürfte da es ja schon eigendlich ein schöner trail ist :D

zu dem bin ich schon eigendlich für ne idee mit verein zb denn dehn gibts glaub ich bei uns garnicht und im verein kann man mehr erreichen wie neue trails aufbauen und so
zudem gibts denk ich min 2 läden die da bestimmt auch interesse finden könnten als namenssponsor zumindestens kann man sich mal erkundigen genauso wie sich mal mit frosthelm auseinander setzen ob da nicht auch ggf nen zuspruch kommen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß ja nicht was du so für Erfahrungen mit Behörden gemacht hast, aber ich kann mir kaum vorstellen das die so einfach ein Ok geben.
Aber wenn du Lust hast das mal zu testen: nur zu! Dann sag mal hier Bescheid was es ergeben hat. Ich komm dann auch helfen.

Die Stämme sind iirc eher was für die Kettensäge. War aber schon ein paar Monate nicht mehr gucken.
 
Soo, da bin ich wieder. Aufgrund meines Umzugs bin ich im Moment Internetmäßig nicht so gut zu erreichen.

Zur Sellscheidabfahrt: Ist offen und fahrbar, zumindest wenns nicht so geschifft hat wie heute, können wir machen.

Zum Pavillion DH: Bin ich leider noch nie gefahren, als wir rein wollten, war der Weg schon dicht. Wenn ihr den wirklich frei machen wollt, kümmer ich mich um die Genehmigung. Mit etwas Glück bekomme ich zum Forstamt WK nen Kontakt. Gebt mir ein paar Tage. AUF KEINEN FALL AUF EIGENE FAUST DA REIN, das gibt mächtig Ärger.

Zum Thema Verein: Uuh, langes und schweres Thema. Zu meiner Zocker-Clan-Zeit hatten wir im Opferlamm-Clan das Vorhaben gestartet, einen Zockerdachverein zu gründen. ABER, ein Verein hat nicht nur Vorteile, er hat auch Pflichten und Nachteile. Daher empfehle ich, gut informieren vor Vereinsgründung.... ;)

Sonntag fällt biketechnisch wahrscheinlich aus, Muttilein hat Geburtstag. Samstag steht noch auf der Kippe, Autochen muss repariert werden... *snög*

:D

Freut mich aber, dass hier wieder etwas leben einkehrt.... Hoffe wir schaffen dieses Jahr noch eine große Runde mit schönen neuen Trails. :) Starts in WK haben auch Vorzüge um zur Sengbach zu kommen... ;)

So, geht weiter, bis späta...
 
Apropos Verein: es gibt da einen in Solingen. Der hat sogar ein eigenes Gelände (ehemalige BMX Bahn Bärenloch) und ein Unterforum hier im IBC. Und ich bin sogar Mitglied.:)

Leider ist bei uns noch nicht so viel los, die meisten wollen eher fahren als bauen. (Und ich kann mich da leider auch nicht völlig freisprechen...)
Aber wenn mal eine engagierte Truppe zusammenkommt, wer weiß was wir alles bewegen können!
Wenn also Interesse in dieser Richtung besteht, sprecht mich ruhig mal an. Oder postet im passenden Unterforum.:daumen:
 
also bei schlossburg kenn ich nur den pavi und bremsfeld ansonsten nur die weiter hinten sind richtung glüder und so wie glüderrinne tierheim und co


hmm joa mit den einen verein hab ich schon mehrmals gelesen die fahren ja auch jedes we wollt eigendlich mal mitfahren aber naja nie dazu gekommen und auch ziehmlich weit weg für mich da ich ganz ohne auto bin ^^ is alein der hinweg ja schon fast ne tour
 
Die Samstagstouren sind genaugenommen ein Angebot vom Chris, dem Inhaber des Cycleman Shops in Solingen. Aber da sind auch immer Ansprechpartner für den Verein dabei.
Wenn Interesse besteht können wir uns auch z.B. in Glüder oder am Bremsenfeld treffen.
 
Tut mir nur einen Gefallen, lasst uns die Spots nicht so öffentlich machen. Gab schon genug Ärger wegen uns Bikern. Frosthelm bietet die Touren ja sogar per Video an. So wie ich gehört habe sind schon einige Trails zugmacht worden, nachdem sie auf Frosthelm gezeigt wurden.

Mag Zufall sein, müssen es aber nicht herauf beschwören....

Es gibt noch ne Menge Trails rund um Schloß Burg usw. Die können wir alle Samstags, Sonntags oder wann immer wir biken auschecken... ;)
 
also ich weis nur von einem trail der zu gemacht worden ist und das ist schon lange so das man da nich fahren darf wegen denkmalschutz

aber sonst sind alle trails rund um altenberg offen bzw dürfen befahren werden

aber was man ändern sollte oder vieleicht is es schon weg is beim bremsfeld dh die absperbänder als strecken makierung denk ich is mal wichtig sonst gibts da bestimmt mega ärger beim nächsten biker der da nen förster antrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten