Nightride im Siebengebirge

Registriert
13. Oktober 2004
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ist es wahr, die Suche nach Nightrides im Siebengebirge bringt keine Treffer? Woran liegt's? Kein Interesse, nicht ratsam oder schweigen die Geniesser? Mangels Trainingsmöglichkeiten tagsüber würde ich gern einmal pro Woche abends mit dem Bike ins Siebengebirge. Wer hat Erfahrungen, Interesse an einem Treffpunkt oder fährt gar selbst dort häufiger bei Dunkelheit?

Gruss

Maxim
 
Hallo maximgold !

Nightride im Siebengebirge ist ne schöne Sache, vor allem bei klarem Wetter.
Besonders schön ist es, wenn man einen Gipfel noch bei Dämmerung erreicht.
Oder man genießt die Menschenleere im dunkeln auf der Ruine Drachenfels, und dann mit allem was man an Beleuchtung hat durchs Nachtigallental.
Nur nicht zu spät das Ganze, denn die vielen Tiere wollen bestimmt auch irgendwann mal ihre Ruhe haben.
Als Tipp kann ich nur raten niemals alleine zu fahren, dammit immer noch einer Hilfe holen kann falls mal was passiert.

Gruß,
Thomas
 
Hallo Thomas,

klingt nicht schlecht, hoffe nur, dass die Tiere nicht zu früh schlafen gehen. Vor 20.00 Uhr komme ich nämlich nicht los. Ich werde nächste Woche mal 'ne Testfahrt machen.

Gruss

Maxim
 
Ist zu spät speziell Mo und Mi hast Du viele Jogger und Walker um Dich herum!Fahr lieber am Wochenende oder nächstes Jahr zwischen Mai und August!Aber es ist schon schön wenn man den Sonnenuntergang am Lohrbergrundweg (Aussichtshütte)genießen kann! Grüße aus dem7Gebirge
 
So, gestern abend erste Testfahrt. Ideale Bedingungen, da fast Vollmond. Und längst nicht so kalt, wie befürchtet.

fusca11 schrieb:
Ist zu spät speziell Mo und Mi hast Du viele Jogger und Walker um Dich herum!

Jogger waren gestern nicht unterwegs. Obwohl ich überwiegend auf den Waldautobahnen gefahren bin (quer durch den Ennert und dann bis zum Petersberg), ist mir niemand begegnet.

fusca11 schrieb:
Fahr lieber am Wochenende oder nächstes Jahr zwischen Mai und August!

Am Wochenende fahr ich, so es geht, im Hellen. Ich möchte halt unter der Woche nicht nur auf der Rolle trainieren. Und so, wie es gestern gelaufen ist, ist es eigentlich ideal.

Was allerdings nicht schaden könnte, wäre noch etwas mehr Flutlicht im Wald. Wenn also noch jemand Interesse hat, mitzufahren: wenn das Wetter mitspielt (bei Regen würd' ich kneifen) fahre ich nächsten Mittwoch wieder. Möglicher Treffpunkt, 20.00 h am Sportpark Ennert.

In einem anderen Fred stehen übrigens einige sinnvolle Regeln/Hinweise zu Nightrides. Die würde ich so übernehmen.

Gruß

Maxim
 
Zurück