Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flats für jedes Rad, normale Pedale am RR/Trekking/Stadtrad - sonst ruiniert man sich die Schuhe so schnell. Bald steht ein Crosser an, der wird dann aber auch mit Flats gefahren - ist dann ein sogenannter No-Crosser ;) :D
 
Bisher kam es nur auf dem Rennrad zum Einsatz der Klickies. Alles andere wird retro mäßig mit Flatpedals gefahren.

Macht auch irgendwie mehr Spaß. Und darum geht es ja beim Sport.
 
Ich fahre immer Flats. Habe schon zu oft mitbekommen, dass man Klickpedalen entgegen ihrem Sinn aus den Dingern mal rausfliegt. Ob bei einem Sprung oder an irgend einer heftig ruppigen Stellen, so was ist immer nervig. Außerdem ist die Verbindung von Fivetens und guten Flats bombastisch was den Grip angeht und man bin trotzdem flexibel unterwegs! ;)
 
Bin eine Zeitlang mit Klickies gefahren, habe mich auch das ein oder andere Mal abgelegt und bin dann auch wieder auf Flat umgestiegen.
Ich bin Freerider und behalte meinen Fuß auch ganz gerne "Free"
Mit FiveTen Freeridern (Die mit der alten Sohle, also viel Grip) Habe ich kaum einbüßen, außer beim Touren fahren.
Werde mir wohl bei Gelegenheit mein eigenes Modell mittels starken Magneten bauen, finde ich eine wesentlich bessere Lösung :p
Grüße
Kaot
 
Flat fürs "Stolperbiken" weil man da doch extrem schnell den Fuß raushaben muss und Klickies für alles andere: AM, Tour und XC - der mögliche Vortrieb beim Beschleunigen und die größere Ausdauer macht sich definitiv positiv bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten