Nimmt der Bus aufn Feldberg jetzt Leute mit oder net???

BCB Rider

Dr. Flow
Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Eppstein
Hi Leute

Ich habe gehört das der Bus zum Feldberg keine Biker mehr mit nimmt und manche sagen der nimmt Biker mit???

Was is den jetzt war???
Klärt mich auf!!!
 
ja also letzte Saison ist er aufjedenfall immer gefahren. Er hatte immer einen kleinen Anhänger für Bikes dabei, bin selber öfters damit hochgefahren, jedoch musste man ab Sandplacken noch etwa 2,5 km hochschieben ...
Ich gehe mal von aus dass der Bus ab Mai wieder Bikes mithochnimmt...
 
@BCB

mit Deinem bike kannst Du doch locker hochkurbeln.. der Vorredner mit den "hochschieben" fährt ein schweres Gerät, das halt runterzus mehr Spaß macht..
 
Am Samstag habe ich auf dem Feldberg an der Haltestelle einen Zettel mit der Aufschrift "Bikebeförderung zum Feldberg" od. ähnlich hängen sehen. Ich habe ihn aber nicht gelesen.
 
"Leute" nimmt der Bus immer mit - dazu ist er schließlich da! Somit werden selbstverständlich auch Biker transportiert.

ABER: die Busse, die auf den Feldberg fahren, nehmen KEINE Fahrräder mit! Lediglich der "Weiltalbus" (von Hohemark über Sandplacken Richtung Weiltal) befördert in einem eigens dafür vorgesehenen Anhänger Bikes (kostenlos!)!

Allerdings verkehrt der Weiltalbus nur vom 01. Mai bis 31. Oktober. So war es in 2008, ob diese Route auch in 2009 und auch wieder mit Fahrradanhänger gefahren wird, weiß ich nicht. Die Busfahrer haben eine zeitlang Statistik führen müssen über Anzahl von Fahrgästen mit und ohne Bikes. Hoffentlich war das Geschäft mit den Bikern zumindest kostendeckend, sonst befürchte ich, daß dieser tolle "Shuttle-Service" (immerhin spart man die Strampelei bis Höhe Sandplacken) eingestellt werden könnte.
 
Jo da habt ihr recht!!! Fahre lieber runter als hoch, des heißt aber net das ich da nich auch hochfahre. Nur dann kann man halt mehr runterfahren ;)
 
Also laut Homepage vom Weiltalbus ( http://www.verkehrsverband-hochtaunus.de/index.php?kategorie=freizeit3 ) steht geschrieben:
"... Sie brauchen sich nicht zu hetzen, denn von Mai bis Oktober verkehrt an den Wochenenden der Weiltal-Bus mit Radanhänger. ..."

Das gilt wohl auch für die kommende Saison ("gültig vom 1.5. bis 25.10.2009") - leider wohl nur wie oben genannt am Wochenende; auch im offiziellen Fahrplan dieses Busses ( http://www.verkehrsverband-hochtaunus.de/dokumente/Linie%20245%202009%20Weiltalbus.pdf ) stehen bloß die Zeiten für Samstag und Sonntag... da ist mit erhöhtem Wandereraufkommen zu rechnen wie man weiss.

Dennoch gut: "... Die Fahrradmitnahme ist kostenlos. ... "

Wie kommt denn die Downhillfraktion unter der Woche da nuff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück