Niner Forum

shit.
ich hab bis jetzt noch keine probleme mit dem Rahmen... seit ich vorne ein kettenblatt fahre..
Und ich wieg 115kg
Wie kann denn ne Schweißnaht brechen?? dachte die wären stabiler als die Rohre..
Auch wenn die Garantie erloschen ist würde ich versuchen, es zu reklamieren.
viel Erfolg
 
Reaktion kam bis dato keine, egal welche Mails oder FB Meldungen...

scheinbar haben Sie "Urlaub":o:(:rolleyes:


@UPDATE 06-08-13

Bekomme keinen Austausch, maximal auf Kulanz einen Discont, Rennplatzierungen oder Einsatz dürfte Ihnen Schnurzpipp sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das an der Schweißnaht der Kettenstrebe? Genau an der selben Stelle hatte ich auch einen Riss an meinem RIP9. War aber noch knapp innerhalb der zwei Jahre Garantie und ich habe zum Glück einen neuen Hinterbau bekommen. Aber ein Hinterbau allein sollte noch bezahlbar sein, wenn er denn lieferbar ist. Der Support von Niner war, nachdem der Erstkontakt mal hergestellt war, sehr schnell und hilfreich. Bis zum Erstkontakt war es aber auch mühsam, da es mehrere Mails meinerseits brauchte, bis mal jemand geantwortet hat.

Im Notfall würde ich die Bilder auch mal ins mtbr-Forum stellen und hoffen, dass dir Niner wegen der Publicity etwas entgegenkommt. Ein WFO, das ja auch als 29er für die etwas härtere Gangart beworben wird, sollte eigentlich nicht an der Schweißnaht brechen.
 
Und schon gar nicht bei der Gewichtsklasse von 65 KG.
Was soll denn da passieren wenn da mal ein Mann aufs Rad steigt :eek:
 
Mein Niner!!
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Hallo
Ist von euch schonmal jemand ein älteres WFO mit mehr Federweg als 140mm an der Front gefahren? Also150 oder 160? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips..
 
Hier hätte ich es fast vergessen:


Alter Hut mit neuem Antrieb....



Nicht geputzt, sorry.




Geschwärzter Stützenkopf (noch mit Fett verschmiert)


Und die Kurbel solo..
 
Ui, das klingt ja vielversprechend. Vielleicht muss ich auch nicht mehr lange warten.

Wie ist Dein Eindruck vom Rahmen? Verarbeitung, Detaillösungen etc. - passt das zum Preis?
 
Hallo zusammen,

habe vor mir ein Hardtail für den Weg zur Arbeit und als Fitnessbike aufzubauen....
Es soll ein Niner werden, leider bin ich mir beim Rahmen überhaupt nicht sicher....was meint Ihr? Kriterien:

- Kein Carbon
- eher entspannte Sitzposition

Kommt ein Air 9 in Frage oder eher das EMD 9

Danke & Gruß
 
Hi Canyon Freak,

EMD und Air Rahmen haben die gleiche Geometrie.
Für den Arbeitsweg reicht ein EMD doch völlig, oder warum sollte man da paar 100g Gewichtsersparnis machen wollen. Air9 gibts eloxiert, der EMD ist lackiert.

Grüße
marian
 
Hi,
ich brauche mal eure Hilfe.Ich habe mir ein Air 9 gekauft und ich will dieses mit einer Sram x0 2-Fach Kurbel fahren. Ich habe versucht von meinem Cannondale Flash die x0 2-Fach Bb30 Kurbel zu verbauen,klappt nicht.Der Spacer an der Antriebsseite ist zu lang.Worauf muß ich achten.
Hilfe wäre echt klasse!
 
Das Rad habe ich als Vorführer von einem Händler gekauft.Verbaut ist ein pf 30 Innenlager und je ein Adapter für Shimano.Diese habe ich entfernt und meine Sram x0 ,diese stammt aus meinem Flash versucht zu verbauen.Klappt nicht,weil der Spacer zu lang ist.Nun wollte ich aus dem Bikemarkt eine x0 kaufen ,aber bei vielen Kurbel ist der Spacer laut Verkäufer nicht dabei?
Ich verzweifele!
 
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