Niner Forum

@Kampfmaschine :daumen: Aber lang wirst Du das Gerät ohne Kettenführung nicht fahren wollen ;)

@Timm_83 Wenns nicht geht werde ich sie schwarz lassen. Aber ich finde goldene Anbauteile schöner. Der Rahmen soll violett eloxiert werden. Kann aber sein, daß unser Aluminium Chefkoch den Hebel auch mit diesem Gewinde eloxieren kann. Das wäre optimal. Aber wenns nicht geht geht's halt nicht.

Die liegt schon rum, hatte nur noch keine Zeit gefunden die zu montieren, aber ich bin am überlegen auf die Bionicon zu wechseln. Mal schauen!

Das weiß ich nicht, aber einen besonders innovativen Eindruck macht sie ja nicht. Obwohl es jetzt auch ne stabile Geben soll.
und lass auch gleich die Finger von der Shaman Commander die taugt noch weniger als die Bionicon ;)

@stediju
Du hattest Recht, ein bekannter ist Schlosser, der hatte das Gewinde im Handumdrehen draußen und bestellt mir auch glech ein neues, weil das Gewinde einen Riss hat wie man sieht (auf 10 Uhr)

large_WP_20140219_003.jpg

@stediju
Du hattest Recht, ein bekannter ist Schlosser, der hatte das Gewinde im Handumdrehen draußen und bestellt mir auch glech ein neues, weil das Gewinde einen Riss hat wie man sieht (auf 10 Uhr)

large_WP_20140219_003.jpg

Na siehste ... und klar das die Händler lieber an ganzes Bauteil verkaufen wollen, dass kostet etwas mehr und die meisten heutzutage können eben die alte Handwerkskunst nicht mehr die ich auch mal vor Jahren gelernt habe. Die meisten können nur noch komplette Teile tauschen, mehr oder weniger.

@stediju Leider wahr. Da kann man ja solangsam richtige Alpträume von elektronschen Schaltungen und Fehlerdiagnosecomputern bekommen.
Aber preistechnisch hat sich Niner nicht Lumpen lassen
large_altAvhs3T1vq-8Pxsk1LSXJKu6rerisTLWF9ts66KfB3ZIx1.jpg

Oramaskfolie ist nun auch endlich aufgeklebt. jetzt muss das Teilnurnoch anständig gestrahlt und eloxiert werden, ich hoffe mal das geht alles gut. Bin schon ganzschön aufgeregt :)
large_WP_20140219_0151.jpg

hab mal ne blöde Frage bzgl Geometrie.
Hab hier die Geo-Daten vom WFO. Auf welche Gabeln beziehen die sich, bzw auf welche Einbauhöhe?
Kann man die 140er Talas auf 150 traveln? Und dann ggf auf Float umrüsten und wenn ja was kostet der Spaß?
Wollte mir eigentlich ne 160er Pike zulegen hab jetzt aber erst gesehen, daß die unterschiedliche Einbauhöhen haben.
Weiß jemand wie hoch die 160 er Pike ist? Finde da keine Daten..
large_2012_Niner_W_F_O__9_1_241239.jpg

Zurück