Niner Forum

WEiß zufällig jemand, ob das CYA-Innenlager-Insert in das SIR9 (2014) passt, anstatt des Biocentric-EBB. Möchte gerne eine Kurbel mit 30er Welle (PF30) verwenden..

Hat vielleicht jemand noch ein Paar CYA PF30 abzugeben?

Danke & Gruß

Hallo , bin auf der Suche nach einem kleinen 29 Rahmen für meine Freundin und dabei auf den Niner Air 9 Carbon 2 gestoßen ! Nun bräuchte ich den Rahmen in der kleinsten Größe und bräuchte mal ein Bild von einem aufgebauten Rad , um das mal in Augenschein zu nehmen ! Vielleicht habt einer von Euch ein Bild was er mal posten kann!?
Danke im Voraus !

niner-emd-92.jpg

Das ist ein XS, aber ein EMD. Die Geo ist identisch.

-Netzfund-

Leider funktioniert die neue Seite nicht so toll. Kann aber auch an meinem pad liegen. Händlernetz IST ja wohl in Deutschland mehr als dünn und in NRW gar nicht vorhanden. Na da hat sich meine bessere Hälfte ja mal wieder was schön exklusives ausgesucht !
Für weitere Tips wäre ich euch dankbar!
Gruß

Oh, hübsch! ...und das Rad auch! :D

Leider funktioniert die neue Seite nicht so toll. Kann aber auch an meinem pad liegen. Händlernetz IST ja wohl in Deutschland mehr als dünn und in NRW gar nicht vorhanden. Na da hat sich meine bessere Hälfte ja mal wieder was schön exklusives ausgesucht !
Für weitere Tips wäre ich euch dankbar!
Gruß

Schau mal bei 29erBikes Bayreuth auf die HP, bzw ruf mal Martin an.
Habe dort gerade ein SIR9 gekauft..

r2bike hat auch Niner.

Hallo !
Ich hätte für meinen Specialzed Comp Carbon-Rahmen ein gutes Angebot zu verkaufen.
Der Neue soll ein Air 9 Carbon werden,nur bin ich mir nicht sicher ob ich das Richtige mache.
Bei uns gibt es weder ein Niner zu begutachten noch eines probezufahren darum würde mich eure Erfahrungen interessieren
zb.:Sitzposition,Fahrverhalten-wendig?, hart oder komfortabel

Hallo !
Ich hätte für meinen Specialzed Comp Carbon-Rahmen ein gutes Angebot zu verkaufen.
Der Neue soll ein Air 9 Carbon werden,nur bin ich mir nicht sicher ob ich das Richtige mache.
Bei uns gibt es weder ein Niner zu begutachten noch eines probezufahren darum würde mich eure Erfahrungen interessieren
zb.:Sitzposition,Fahrverhalten-wendig?, hart oder komfortabel

Gibt es kein Air 9 Carbon-Fahrer? :confused:

Ich fahre zwar kein air 9 carbon aber ich bin ein Niner fan. Zur zeit besitze ich 3 Niners, neue jet 9 Alu, sir 9 & one 9. Die haben alle eine geniale geometry, für mich persönlich das beste was ich je gefahren habt in meine 20 + Jahre mtb Erfahrung. Ich wurde alles von Niner Blind kaufen. :-)
Die passen mir einfach. Aber jeder ist anders.

ich bin früher Niner EMD und Air9 gefahren, aktuell auf Spezialized umgestiegen.
Finde die Bikes jetzt nicht groß anders als ein Stumpjumper von der Geometrie bzw. ich merke da keine großen Unterschiede.
Würde Niner auch ungefahren kaufen. Niner hat dazu eben noch das gewisse Extra, weil man es u.a. eben nicht überall sieht :-)

ich bin früher Niner EMD und Air9 gefahren, aktuell auf Spezialized umgestiegen.
Finde die Bikes jetzt nicht groß anders als ein Stumpjumper von der Geometrie bzw. ich merke da keine großen Unterschiede.
Würde Niner auch ungefahren kaufen. Niner hat dazu eben noch das gewisse Extra, weil man es u.a. eben nicht überall sieht :)

Bei mir ist es umgekehrt,Specialized gegen NINER
und: man sieht es nicht überall ;)

Ich fahr seit ca einem Monat das niner SIR 9...ein geiles Rad.

Wenn sie bei den carbon das tretlager dreckfänger Problem gelöst haben kann man es sicher kaufen.

Ne Zeitlang hatten sie Probleme, dass sich im tretlager der ganze Dreck gesammelt hat.

Wie schaut es den mit der Reifenfreiheit beim EMD aus. Niner gibt 2.4 an. Ich weiß aber von diversen anderen Herstellern, dass die Angaben, gerade in Verbindung mit breiten Felgen, mit Vorsicht zu genießen sind.

Zurück