Niner Forum

Mein Niner Jet9 Carbon 2016 rockt noch wie am ersten Tag
Aktuell auf Mallorca
20190603_124533.jpg
 

Anhänge

  • 20190603_124533.jpg
    20190603_124533.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 828
Niner sind hier in Spanien übrigens recht verbreitet und gebraucht auch zum Teil recht erschwinglich zu haben.

Hier ein paar Beispiele (ich habe jedoch schon besser Angebote gesehen).
Versandkosten sind allerdings eher eine Katastrophe.
Ich hatte Anfang des Jahres ein Profi Rennrad hier gekauft und nach D wiederverkauft. Ich darf gar nicht sagen wieviel der Versand gekostet hat...

https://es.wallapop.com/item/cuadro-niner-air-9-rdo-366296396

https://es.wallapop.com/item/bicicleta-29er-rigida-211751746

https://es.wallapop.com/item/bicicleta-niner-air-9-rdo-talla-l-230547090

https://es.wallapop.com/item/bicicleta-niner-air-9-rdo-talla-l-230547090
 
20180901_165630.jpg
Habe mich etwas in das Niner SIR 9 verguckt. Auch gleich ein bezahlbares gebrauchtes Rahmenset entdeckt.
Der Rahmen ist größe L. Bin unsicher, ob das passt.
Laut Niner Größentabelle geht M bis 1,83 und L ab 1,80.
Ich bin 1,80 groß.
Habe bei meinem alten 1998er Steppenwolf CR nachgemessen. Oberrohr ist ca. 3cm länger als am Steppenwolf.
Am Steppenwolf ist ein 130mm Vorbau montiert. Die Sitzposition finde ich mittlerweile viel zu gestreckt.
Haut das beim Niner hin mit den aktellen sehr kurzen Vorbauten?

Vielen Dank schon mal!
Gruß Markus

Ich bin ebenfalls 1,80m groß und
fahre bei beiden Air 9 Carbon Größe M.
Auch das Sir9 bin ich in M gefahren.
Beide EMDs ebenso.


Das Jet 9C fahre ich in L.
(Würde ich übrigens verkaufen wollen, da mein Sparschwein hungrig ist. Ein anderes Projekt möchte bedient werden... :D )
 

Anhänge

  • 20180901_165630.jpg
    20180901_165630.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 715
20190223_142138.jpg


Frauchen fährt inzwischen auch ein Jet9 Carbon RDO.
Es fehlt ihr nur noch ein Remote für Dämpfer & Gabel.
Per Hand ist ihr der Hebel am Dämpfer zu tricky zu erreichen...
 

Anhänge

  • 20190223_142138.jpg
    20190223_142138.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 705
der spanische Importeur (Top Fun) haut immer wieder mal Sonderangebote raus - mein grünes MCR habe ich mir von dort geholt - Transport war kein Problem und hat keine Häuser gekostet.
 
Mein Jet9 Carbon (Rahmen). habe ich damals auch bei Top Fun bestellt. Es war das Vorjahresmodell und es war ca. halber Preis. Versand war glaube ich gratis. Als privater (Gebrauchtkauf) ist der Versand jedoch sehr teuer bzw es ist schwierig jemanden zu finden, der es überhaupt macht. Die Spanische Post versendet International nicht so gross, DHL nicht für private etc...
Der Gebrauchtmarkt hier wäre nämlich sehr interessant.
 
tja, das mit dem Radtransport ist generell so eine Sache als Privater. Als gewerblicher Kunde, mit entsprechenden Potential, geht vieles was für einen Privaten kpl. reglementiert ist - egal ob Größe, Gurtmaß, Gefahrengut, usw. - bei den Paketdienstleistern und das zu Preisen (Flatrates) wo Du nur davon träumen kannst.

back to Niner: Heute bin ich wieder mit dem EMD gefahren - zwar nur in der Arbeit - aber für den Weg ists ideal. Leicht, komfortabel. Passt.
Werde ich nicht mehr an die Tochter zurückgeben :D.

@taunusteufel78 die beiden Jets sind klasse :daumen:
 
Hi,

der S.I.R. 9 Rahmen liegt jetzt schon eine Weile im Keller. Der Rahmen ist in einem super Zustand. Die Gabel hat ein paar Kratzer.
Stört mich nicht wirklich. Da muss ich mich schon nicht ärgern.

Habe schon einige Teile gekauft. Hoffe, dass ich dieses Jahr schon eine Runde drehen kann.
Was ich leider nirgendwo gefunden habe ist die maximale größe der Bremsscheiben.
Vorne passen vermutlich alle Größen. Geht hauptsächlich um die Scheibe hinten.
Habe eine fast neuen Magura entdeckt inkl. 2x 203 Scheiben.

Ist eine S.I.R. 9 Rahmen aus der ersten Serie.

Vielen Dank!
 
Hi,

der S.I.R. 9 Rahmen liegt jetzt schon eine Weile im Keller. Der Rahmen ist in einem super Zustand. Die Gabel hat ein paar Kratzer.
Stört mich nicht wirklich. Da muss ich mich schon nicht ärgern.

Habe schon einige Teile gekauft. Hoffe, dass ich dieses Jahr schon eine Runde drehen kann.
Was ich leider nirgendwo gefunden habe ist die maximale größe der Bremsscheiben.
Vorne passen vermutlich alle Größen. Geht hauptsächlich um die Scheibe hinten.
Habe eine fast neuen Magura entdeckt inkl. 2x 203 Scheiben.

Ist eine S.I.R. 9 Rahmen aus der ersten Serie.

Vielen Dank!

Wenn ich mich recht erinnere, konnte mein 2015/2016er hinten max 180 oder 185mm nutzen.
203mm sind mMn so oder so zu viel!!!!!
Würde ich nie an solch einem Rad verbauen..
 
Vielen Dank!

Die 203er wäre meiner Vorliebe für große Bremsanlage geschuldet.
Sinnvoll wäre es an so einem Rad natürlich nicht.

Fahre im Alltag eine Alfine 180/160 an einem Lasterad. Hatte selbst mit Wasserkasten vorne drauf + Kinderanhänger keine Probleme.
Mal schauen. Mit gebrauchten Magura hatte sich eh erledigt.
 
Hallo,

ich überlege schon länger ein AIR 9 zu holen. gerade gibt es eins im bikemarkt in L.
ich bin 175 cm groß. ich vermute das ist mir in L nicht passen wird, vermutlich wird M besser sein.

wie ist eure meinung dazu?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege schon länger ein AIR 9 zu holen. gerade gibt es eins im bikemarkt in L.
ich bin 175 cm groß. ich vermute das ist mir in L nicht passen wird, vermutlich wird M besser sein.

wie ist eure meinung dazu?
VG
Auf jeden Fall M. Ich fahre normal XL und hatte bei Niner L! Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Niner setzt die Größensprünge 1" weiter oben an, d.h. L ist nicht 19", sondern 20".
 
komischerweise passt mir das JET9 gut in L, das AIR9 RDO L war mir aber zu klein. Das Sattelrohr beim AIR ist 2-3 cm kürzer als beim JET.
Beim AIR würde ich bei 183cm und sehr langen Beinen zum XL gehen.
 
Zurück
Oben Unten