Ich konnte den letzten Nippel lösen.
War trotz lösen der anderen Speichennippel eine mentale Aufgabe das Teil nicht abzuwicken.
Meine Nachwuchs war selbst in der Werkstatt beschäftigt, da hatte ich die Zeit und Gedult.
Grob auf Spannung ist soweit auch alles. Zentrieren später.
Foto konnte ich leider keines machen.
Der Nippel hatte einen halben mm noch eine leichte Erhöhung. Mit einem Schlitzschraubendreher genau hier angesetzt und in kleinstarbeit das Gewinde gelöst.
Das ist jedoch direkt in Kleinteile zerbröselt in den Hohlraum der Felge.
Staubsauger ran und drehen
Beutel am besten vorher sauber machen. So einen Nippel im großen Absauger willst nicht suchen müssen.
Neue Nippel sind drinnen. Gewinde vorher mit ISO benebelt und trocken abgewischt. Kleiner Tropfen Kettenöl (
MUC off Zeug, hatte nix anderes) aufs Gewinde und Überschuss trocken abgetupft und langsam mal angezogen.
Lassen sich jetzt sehr leicht in beide Richtungen bewegen.
Das Laufrad war von einem Komplettrad. Es reicht zum lernen für mich aus.