Nippel in Felge ohne Löcher im Felgenband einfädeln

Registriert
4. Februar 2004
Reaktionspunkte
69
Ort
Hamburg Bergedorf
Ich habe ein Felge ohne Löcher im Felgenband und suche nach einem Trick um die Nippel möglichst einfach einzufädeln. Wer hat das schonmal gemacht und kann mit hier rat geben.

20201023_121014.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von doc.Mueller

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von doc.Mueller

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
:lol:
Stück Speiche nur im "oberen Teil" des Nippels? Also nur dort wo die Speiche reinkommt? Weil wenn tiefer eingeschraubt ziehst Du den Nippel evtl. quer an & dann klappts natürlich nicht.

Zur Not entsorge ich die Felge für Dich kostenlos :D
 
Ich frage mich, warum man sich das nicht vorher überlegt?
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen mit solchen Quatsch-Features.
Die Technik zum Fädeln ist bekannt und auch nur so zu lösen.

Gruss, Felix
 
Erst dachte ich:
Ein Magnet um Alu oder Messing Nippel zu führen? :confused:
Bzw wer hat denn Stahlnippel im Programm?

Aber auch wenn es so geht, da kannst ja jahrelang ständig neues felgenband verkleben und brauchst immer noch weniger Zeit als für das gefrickel...
 
Definitiv ist das nix für schwache Nerven. Auch effizient ist was anderes! Wollte das einfach mal probieren. Angeblich soll die Felge dadurch etwas stabiler sein und man kommt bei Tubless ohne Felgenband aus. Ich denke, da geht eine Flasche Rotwein bei drauf :D
 
Gab doch in letzter Zeit immerwieder Fragen nach UST Felgen. Das man vielleicht bessere Tubelessfähigkeiten damit herausholt ist schon klar, aber die allgemeinen Schwierigkeiten, die man sich damit ins Haus holt sollten vorher nicht übersehen werden. Ich hätte auf das Gefummel auch keine Lust...
Vg
Hexe
 
bessere tubelessfähigkeit? mehr als dicht geht nicht und das häufigere problem sind doch eher die reifen und nicht das felgenband. und wenn, ist es schnell behoben.

wir machen die das bei industriell hergestellten UST LRS? da sitzen doch keine heerscharen von leuten, die das genau so machen, wie im video beschrieben. oder etwa doch :eek:
 
Ich hatte mal die Mavic 821 Felge, da wurden die Nippel in einer Kunststoff-Schraube von Unten in die Felge geschraubt.

Habs den LRS Glück aber schon aufgebaut gekauft.
 
Zurück
Oben Unten