Nippel

CC.

Specimen
Wir sind hier unter uns, da kann ich es ja sagen: ich mag Nippel. Diese kleinen, formschönen, harten Teile - gerne auch unter Gummi - ich steh drauf.

Aber ...wth... haben sie mir da angedreht?!?

Nippel2.jpg

Ohne Nippel!!1!11!
Ich habe fünfzehn Jahre mit dem selben Entlüftungskit hantiert. Das ist mein erster hydraulischer STI samt Sattel und nix paßt mehr. Hab mir einen Road Adapter für den Trichter bestellen müssen, aber den fehlenden Nippel am Bremssattel hab ich übersehen :(
Was brauche ich für den Sattel?
Ist es der Schlauch mit dem Gewindeteil dran?
shimano-entluftungs-kit-y13098630_a.jpg

Gibts den Anschluß einzeln?

Anzeige

Re: Nippel
Der Entlüftungsnippel ist auf der linken Seite, da den Gummistopfen entfernen.mit der Inbusschraube wird der Nippel geöffnet. Eine halbe Umdrehung müsste reichen

Siehe Bild oben.

Glaube, Du hast die Problemstellung noch nicht verstanden.
Es ist kein herkömmlicher Nippel verbaut und ich habe nur eine Spritze mit Schlauch füf herkömmliche Nippel ohne Anschluss für Gewinde.
Welchen Adapter / Anschluss brauche ich?

Ich glaube du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht.

Das ist ein ganzer normaler Nippel auf den du direkt den Schlauch steckst genau wie bei deinem alten Nippel. Der Nippel ist halt nur aus optischen Gründen in dieser Kreistasche versenkt

Nichts für ungut, das Forum ist natürlich für Hilfe da, aber ist es wirklich einfacher respektive schneller erstmal Fotos zu machen und dann hier einen Post zu erstellen als eben nach "105/Ultegra entlüften" zu suchen? Shimano hat zu jeder Bremse Anleitungen und Youtube ist voll mit Videos dazu...
Oder musstest du unbedingt das geniale und noch nie dagewesene Wortspiel loswerden?

Nichts für ungut, das Forum ist natürlich für Hilfe da, aber ist es wirklich einfacher respektive schneller erstmal Fotos zu machen und dann hier einen Post zu erstellen als eben nach "105/Ultegra entlüften" zu suchen? Shimano hat zu jeder Bremse Anleitungen und Youtube ist voll mit Videos dazu...
Oder musstest du unbedingt das geniale und noch nie dagewesene Wortspiel loswerden?
Das waren zwei Fehler in Einem:
Falsches Video geschaut (Shorts) und der Gummi war unter einem Kabelbinder versteckt, mit dem ich den falschen Bleedblock gesichert hatte.
Näxte Mal...

Soso, registriert seit 2011 und anhand der Reaktionspunkte auch recht aktiv gewesen. Wie kann es sein, dass man sich hier anmeldet nur um dann 15 Jahre lang am Thema Fahrrad vorbeizuleben? :D

Zurück