Nitto M 18 Befestigen

Habe einen Frontträger Nitto M 18
Da ich keine Löcher in der Gabel habe und auf die hässliche klemmen an der Gabel Verzichten wollte dachte ich mir evtl auf die Löcher zu gehen der für die Schutzbleche vorgesehen ist
Aber solche Strebenbolzen Habe ich bis Jetzt nur mit einem Durchmesser von 5,5 mm gefunden
Gibt's da nichts größeres?
Die Strebe hat 7 mm
IMG_20221219_083259.jpg

Anzeige

Re: Nitto M 18 Befestigen
Eventuell kannst du den gegen einen M12/M13 tauschen? Die sind für Befestigung an den Bremssockeln vorgesehen.

Ansonsten kannst du ein Alu oder Edelstahlrohr nehmen, unten platt kloppen und ein Loch rein bohren. Anders macht es Nitto ja auch nicht. Kann's halt vielleicht besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Frontträger Nitto M 18
Da ich keine Löcher in der Gabel habe und auf die hässliche klemmen an der Gabel Verzichten wollte dachte ich mir evtl auf die Löcher zu gehen der für die Schutzbleche vorgesehen ist
Aber solche Strebenbolzen Habe ich bis Jetzt nur mit einem Durchmesser von 5,5 mm gefunden
Gibt's da nichts größeres?
Die Strebe hat 7 mm
Anhang anzeigen 1604598
Was meinst du denn mit Strebenbolzen? So etwas?:

213099_Product.jpg

Für die Streben von Tubus gibt es diese "Klemmschrauben" auch größer. Die Tubus Streben haben 8mm:
34563-00-c-55331.jpg

Bzw. im Klemmblock:
34559-00-c-55324.jpg

Aber kein Plan, ob das da sinnvoll dran passt.
Also lieber das, was @friederjohannes sagt.

Ob ich Strebenbolzen oder Strebenkloben bei Google eingebe ist egal kommt immer das Gleiche Ergebnis
Ich habe mir Mal solche Winkel gebastelt,da kann ich auf die Cantilever gehen, desweiteren habe ich mir den Tubus Klemmbock bestellt, da kann ich über Weihnachten Basteln 😎
Screenshot_2022-12-16-10-26-01-339_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2022-12-16-10-24-31-691_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Zurück