No Saint, Cube, Radon

Registriert
29. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe folgende Bikes in Aussicht (Preisklasse um 700€), welches davon könnt ihr mir empfehlen:

Radon ZR Two 2004:(699€)

Rahmen: Aluminium 7005 Gewicht: bei Rh 18´´ ca. 12,8 kg ohne Pedale Gabel: Manitou Axel Elite Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey
Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Griffe: Profile Design NabeVR: Shimano Deore Disc
Nabe HR: Shimano Deore Disc Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Ritchey Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Kurbel: Shimano FCM 445 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore
Bremshebel: Hayes HFX9 Bremsen: Hayes HFX9 Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country
Sonstiges: Gusset, S-Bends, 3D-Ausfallenden


Cube Acid 2004:(699€)
Rahmen: ALU 7005 Gewicht: ab ca. 12,9 kg Gabel: Rock Shox Judy TT Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Scape Alu Lite Lenker: Scape Rizer Griffe: Profile NabeVR: Shimano Deore
Nabe HR: Shimano Deore Felgen: Rigida ZAC 19 Reifen: Schwalbe Impac Semislick Sattelstütze: Scape light
Sattel: Scape Active 3 Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Cartridge Kurbel: Shimano 440 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50
Bremshebel: Magura HS11 Bremsen: Magura HS11 Pedale: Bärentatze Sonstiges: wechselbares Schaltauge, Discbrake-Aufnahme

beide vom bike-discount

oder:


No Saint Urian 2 LX Lock Out (650€)

Rahmen
No Saint Urian
Speichen
DT Comp

Federgabel
Suntour XCP 75 Lock Out
Reifen
Conti Explorer

Schaltwerk
Deore LX
Vorbau
Ritchey

Umwerfer
Deore LX
Lenker
Ritchey

Schalthebel
Deore LX
Bar Ends
Ritchey

Bremsen-Hebel
Deore LX
Sattelstütze
Ritchey

Naben
formula
Sattel
No Saint

Kassette
Deore
Kette
HG 73

Laufradsatz
Formula Xero XCM 3
Gewicht
Ca. 12,3 kg

von ciclib.de



vielen dank für eure meinung

und schönen gruß
alex!
 
Aloha,

eindeuting das Zweier von Radon. Beste Bremsen, beste Gabel - der Rest der Ausstattung ist auch brauchbar. "Schwachpunkt" bei allen 3 Bikes ist die Gabel - aber die Axel Elite ist hier noch die brauchbarste Alternative. Wenn Ciclib würde ich mich eher für das günstigere Modell mit Pilot XC Gabel entscheiden.

Gruß
Peter
 
ja ich habe mich auch schon etwas gewundert, warum beim günstigeren No Saint Bike die bessere Gabel dran ist. Habe allerdings nachgeschaut und es gibt die Rock Shox Pilot XC auch für das andere Modell gegen einen Aufpreis von 60€. Damit wären die Bikes dann auch preislich gleich auf!

Was meint ihr? oder ist das Radon hier doch eindeutig das hervorstechendste Bike?



Alex!
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das RADON ZR TWO anzuschaffen.
Habe allerdings keinen Bock, ständig an den Scheibenbremsen "rumzuspielen" (Schleifen, Quietschen, Entlüften...)
Deswegen bin ich noch unsicher...
Es gibt ja auch viele, die wenig Probleme mit den Hayes haben, aber V-Brakes sind wohl doch ein bisschen pflegeleichter...
 
Hi
ich habe ähnliche Probleme ein neues Bike zu finden hat jemand schon eins gekauft ?
Ich habe einen Thread Cube ltd 2 2003/2004 in Kaufberatung eröffnet vielleicht könnt Ihr dazu was sagen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten