No Saint MaxAri R Carbon

hey danke für die vorschläge. das "problem" bei mir ist folgendes: ich weiß nicht ob mir 2-fach bei allen rennen reicht. und um es auszuprobieren hätte ich mir nur ein altes 29er oder 26er blatt holen müssen und keine komplette kurbel plus lager. wenn ich sicher 2-fach fahren wollte wäre die stronglight in schwarz natürlich schick. muss mal gucken ob ich irgendwoher leihweise ne 2-fach bekomme.

grüße

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Ich glaub früher oder später werde ich mir die hier mal kaufen und schaun ob sie drauf geht.

rotor_agilis.jpg

Oder hat schon jemand Erfahrung damit?

Die auf dem Bild schon. Gibts aber auch fürs Mtb.

@Laktatsucht: Kauf du dir die Kurbel mal schön und sag mir dann bescheid! ;) Ich fürchte das ich damit zwar nicht leichter kommen würde als mit der Stronglight, aber sie gefällt mir einfach gut.... Naja, schau ma mal was der Frühling so bringt.

Von Rotor gibt es es auf jeden Faqll auch eine 2-Fach MTB Kurbel. Allerdings ist die Kurbel echt gigantisch schwer. (Schon laut Hersteller, was sie real wiegt weiß ich leider nicht)

Statt sich hier im Kreis zu drehen würd ich euch mal einen Blick nach Rechts und Links empfehlen;)

Rotor 2-fach 42/27: gemessene 754g inklusive Innenlager - autsch!

Anhänge

• Rotor2x9-754.jpg
    Rotor2x9-754.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 185
hat die rotor kurbel nicht den lochkreis der xtr 960er ? dann könnt man ja das 42 er kettenblatt nehmen (und noch deutlich erleichtern!)
gruß marcus

naja wenn´s mal richtig schlammig wird, ist das sicher schon grenzwertig.

Kann aber auch sein dass die Perspektive täuscht. Normalerweise müsste der 2,3er problemlos fahrbar sein.

sodele, hier mal eine teileliste wie ich sie mir bis jetzt vorstelle. vorschläge sind gerne gesehen. zu mir: ich werde das rad nur zum grundlagentraining und für rennen verwenden. fahre xc rennen, marathons und die trans schwarzwald und wiege 65kg. dann lasst euch mal aus...

Rahmen: Maxari (roh wenn es geht) in 17"
Schaltgruppe: XTR
Bremse: Formula R1 160/160. die gibt es nicht in 140 oder?
Sattelstütze: KCNC Ti Pro Lite in 27,2mm + Hülse
Sattel: Tune Speedneedle in weiß
Sattelklemme: ?
Lenker: KCNC SC Bone flat Sacandium in 25,4mm
Vorbau: Syntace F99
Gabel: ich behalte vorerst meine Skareb. im April kommt aber noch ne Carbonstarrgabel und ne Sid oder DT Swiss.
Steuersatz: Tune Bubu in blau
Schaltzüge: Nokons in weiß oder blau
Schnellspanner: Tune oder KCNC in blau
Laufräder:
Felgen: Frm XMD333 in schwarz
Speichen: DT Revo
Alunippel in blau
Naben: habe noch Nope N75 in schwarz. Vielleicht kommen A2Z XC Naben in blau rein.
Schrauben: blaue Kettenblattschrauben. mal schauen was ich da noch finde.

hab ich was vergessen?

Ist das Blau von KCNC, Tune und Nokon gleich? Hab mir gedacht das ich den Sattel und die Schaltzüge in weiss als Kontrast zu dem Blau und dem Schwarz nehmen.

die sattelstütze ist aber 31,6, klemme: soul kozak, oder wenns exklusiv und bildschön sein soll eine von charliemike. Ansonsten Tune etc

drei farben sind m.E. nach eine zuviel, aber das musst du für dich selbst entscheiden

ICH würde auf das blau verzichten, gerade weil die Farbtöne wohl nicht 100%tig passen werden und das würde mich nach der Dritten Ausfahrt tierisch ankotzen

deshalb habe ich + Hülse dazugeschrieben ;) ich will das bike aber schon gerne in blau halten. weiß und gold hat jeder und wenn es eine andere farbe ist dann rot an nem razorblade. werde mir die sachen glaube ich mal in blau bestellen. wenn es nicht passt dann schick ich es zurück und greife auf möglichst viele teile von einem hersteller zurück. bin da echt gespannt wieviele blautöne es so in den eloxalstudios dieser welt gibt :lol:

Also ich find den Aufbau so ganz gut eigentlich. Würde vielleicht die Nokons noch gegen Alligator Züge tauschen. Dann müßtest du aber auf weiß bei den Zügen verzichten.

hast du den Rahmen schon bestellt? Würd mich interessieren wie es mit Preis und Lieferzeit im Momoent aussieht.

Ich hab blau an meinem Rennrad. Du kannst mir glauben. Es gibt massig Blautöne!!;-)

An meinem Renner sind es schon 3, wenn auch nur mit geringen Unterschieden.

Aber wenigstens kannst du bei der Farbe auch blaue Titanschrauben für den F99 nehmen.

Hab mir das bei rot überlegt aber die roten Titanschrauben sind leider nichtmal ansatzweise rot. Jetzt verstecken sich 2 lila Titanschrauben in meiner Saint Kurbel;-)

ja das mit der farbe glaube ich. ja das mit den schrauben hatte ich auch vor. da könnte ich auch alles von einem anbieter nehmen, so dass es ein stimmiges paket wäre. bei den zügen hab ich auch schon an die shimano yumeya gedacht. die sind ja auch weiß und funktionieren sicherlich. aber ab wann gibts die yumeya teile? :confused:
und über zughüllen kann man ja eh viel streiten. mir ging es halt um einen weiteren farbkleks. und da bieten sich zughüllen ganz gut an.

wegen dem rahmen: der ist noch nicht bestellt. warte bis der borni wieder da ist und rufe dann an. je nachdem wie es mit der lieferzeit für nen rohen rahmen aussieht nehme ich nen rohen oder halt doch den mit decals. ich geb dann bescheid wenn ich angerufen hab.

was für ne vorbaulänge fahrt ihr an eurem 17" rahmen? werde da wohl ein bisschen mit alten vorbauten experimentieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück