No Saint MaxAri R Carbon

Hi,

ich habe auch gestern mal bei Bornmann angerufen und nachgefragt ob z.Zt. Rahmen in 19'' ohne Dekor vorrätig sind.

Sind sie leider nicht - vorraussichtlich erst wieder in 3 Wochen lieferbar.
Mir wurde ein Preis von 790 EUR genannt.
r

Das macht der schon seit Jahren.
Wenn er nicht liefern kann, setzt er den Preis Hoch und wer dann
immer noch die Message nicht bekommt, muss halt mehr zahlen.
Richtig so.

Thb

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Also ich hab auch schon so meine Erfahrungen mit Ihm am Telefon, leider nicht so gut wie gooni11.
Ich hatte eine Frage zu den Crossmax Enduro die er damals in der Werbung hatte und durfte mir daraufhin von ihm einen so blöden Spruch anhören das ich jetzt aus Prinzip bei ihm nix mehr bestelle. Ich sehe keinen Grund einem Händler der seine Kunden nicht zu schätzen weiss und sie (wenn auch nicht immer) wie Dreck behandelt auch noch mein schwer verdientes Geld zu geben.
Ich weiss das das vielleicht viele MaxAri fahrer hier nicht gerne hören aber so seh ich das eben. Hab auch selbst schon überlegt mir den Rahmen zu kaufen aber hab jetzt doch ein Giant gekauft.
Schade eigentlich das ein Shop der sonst gute und fleissige Angestellte hat so eine Chef hat.

ihr müsst doch den bornmann nicht heiraten. was wollt ihr eigentlich? einen rahmen, welchen es in diesem p/l verhältniss sicherlich schwer zu finden gibt (wenn überhaupt) oder lieber gebauchpinselt werden?

hab selbst schon öffters mit ihm zutun gehabt und dabei ist es noch nie auffällig geworden (von beider seiten aus). ich denke eher, es liegt bei dem ein oder anderen etwas an den umgangsformen.

"wie man in den wald rein schreit, so kommt es meist wieder raus!"

ich möchte hier jemanden erleben, der sich jeden tag damit auseinandersetzen muss bitte ohne decales, da schei.. optik, wann endlich lieferbar, unverschämte preiserhöhung, usw. usw. usw... (und das betrifft nur einen rahmen!!)

es handelt sich hier um einen etwas kleineren versender, der sicherlich nicht den support (callcenter, reklaabtl., usw...) stellen kann, den andere große liefern können.
da ist einfach mal mehr menschlichkeit drinne.

kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere die flut unterschätzt, mit dem es die jungs zu tun haben und damit zeitweise auch mehr als überlastet sind.

außerdem. wenn ich den thread hier so lese, sind manche (nicht alle) probleme/grundsatzdiskussionen nur ein jammern auf übertrieben hohem nivou.

Gerade mit Jörg telefoniert...sehr angenehm und freundlich.
Hab mir einen weißen Rahmen bestellt und lasse ihn dann abschleifen und neulackieren.

da hätt ich ja lieber den schwarzen genommen

habe auch neu bestellt, nach 5 wochen in der post rechne ich nicht mehr damit, dass der noch mal auftaucht

service und beratung bezahlt man halt mit.
in anbetracht der kampfpreise darf man da nicht zuviel erwarten.

hatte selber auch schon mit ihm zu tun. hat eigentlich schon gut geklappt.

ein paar grundsätze:
1. keine telefonische beratung erwarten
2. nicht am preis feilschen
3. wissen was man will und nicht lang rumfackeln
4. nicht nach stadtrad/trekkingbike-zubehör fragen
5. nicht nach rädern < 500€ verlangen (gerüchten zu folge gab es sogar einmal ein schild "wir führen keine räder unter 500 €!")

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben das Geld nach Luxemburg überwiesen und werde dann auch bald zu den BeOne-Team-Fahrern (21") gehören. Wenn ich das richtig gesehen habe hat der Rahmen sogar ein Double Chamber-Oberrohr ("twin-section")?! Dann müsste das schon eine recht edle Variante der hier besprochenen Rahmen sein, oder? Bin mal auf Gewicht und Finish gespannt, Photos kommen dann.
Aber schon mal ne Frage: wie löst ihr das Problem mit dem fehlenden Chainsuckblech? Coladose und doppelseitiges Klebeband? Oder gibt es ne elegantere Lösung?

Ich habe den Rahmem eben bekommen, Photos und alle Probleme sind hier zu finden.
Wie versprochen: von den auf der BeOne-Webpage versprochenen Double-Chamber-OR ist nix zu spüren, hab mal nen Außenzug reingesteckt...
Das Gewicht ist (sehr) in Ordnung, incl. Steuersatz:

P100017602.JPG

Habe eben nochmal ne 2007er Ghost-Anzeige gesehen - der Rahmen könnte baugleich sein (Hinterbau, Zugverlegung,...)

Wie habt ihr den Rahmen geschützt (Folien, Anti-Chainsuck,...)?

P.S.: In diesem Fred poste ich hiermit aber das letzte Mal, da ich versprochen hatte, der Double-Chamber-Geschichte noch mal nachzugehen. Alles weitere falls es jemanden interessiert auf meiner HP und in diesem Fred.
Also wenn's jemandem zu OT ist: einfach drüberhinweg lesen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
jo, hatte ich mir gedacht bzw. gehofft, unter Zugspannung wird's funktionieren... Plastik ist geduldig :lol:
aber das Gewicht ist schon echt geilo: die Luftpolsterfolie im Karton war genauso wschwer wie der Rahmen!

@suspensani

Also glücklicherweise habe ich nicht die selben Probleme mit dem Rahmen. Ich hab keine Macken und der Rahmen war komplett. Nur die Zugführung am Tretlager hat bei mir auch nicht 100 pro gepasst.
Der Steuersatz wiegt übrigens 130gr (Lagerschalen 51gr).

Gruß Steff:D

hi supasini
die zugführung ist schon richtig
nur ein bisschen verdrehen

na wenigstens bin ich nich der einzige der die so verlegt hätte, habe gerad schon im anderen thread nachgehakt, hätte ich man gleich hier reingeguckt. das mit dem durchgehenden Liner hatte ich auch vor

Das man die Züge auch verdrehen kann hätte ich nicht gedacht( ist mein erstes Rad was ich aufbaue)

Wollte die Züge vorm Lenker kreuzen, das hätte ja sonst nicht funktioniert

:daumen: danke für das bild

Ich muss jetzt hier noch was loswerden weil mein Post wohl nicht ganz richtig verstanden wurde.
Ich erwarte natürlich nicht das mir irgendwas vergoldet wird oder das man mich stundenlang am Telefon zu einer Minipumpe berät. Ich bestelle sowieso den Grossteil meiner Parts Online und brauch da auch nicht wirklich eine grosse Beratung.
Allerdings erwarte ich von jedem Händler ein gewisses Mass an Kundenfreundlichkeit.
Aber wenn ich auf meine Frage zu dem mitgelieferten Zubehör der Crossmax Laufräder die Antwort bekomme:

"Natürlich! Ist alles mit dabei!! Und eine Reise nach Paris gibts auch noch mit dazu!!!"

denke ich nicht das das die angemessene Form ist mit einem potenziellen Kunden zu reden.

Mir gefällt der Rahmen auch gut und der Preis ist natürlich auch super, aber billig hin oder her, sowas brauch ich mir von keinem Händler anhören!

Könnte man auch als netten Witz auffassen, das stimmt.
Aber nicht wenn man es ins Telefon gebrüllt bekommt und danach aufgelegt wird.
Das halte ich für respektlos und gegenüber einem Kunden für nicht angebracht.
Aber was solls. Hat jeder seine eigene Auffassung von Kundenfreundlichkeit.

Ich wollts nur mal loswerden. Ich denk mal dieses Thema kann man damit abschliessen.

Ich muss jetzt hier noch was loswerden weil mein Post wohl nicht ganz richtig verstanden wurde.
Ich erwarte natürlich nicht das mir irgendwas vergoldet wird oder das man mich stundenlang am Telefon zu einer Minipumpe berät. Ich bestelle sowieso den Grossteil meiner Parts Online und brauch da auch nicht wirklich eine grosse Beratung.
Allerdings erwarte ich von jedem Händler ein gewisses Mass an Kundenfreundlichkeit.
Aber wenn ich auf meine Frage zu dem mitgelieferten Zubehör der Crossmax Laufräder die Antwort bekomme:

"Natürlich! Ist alles mit dabei!! Und eine Reise nach Paris gibts auch noch mit dazu!!!"

denke ich nicht das das die angemessene Form ist mit einem potenziellen Kunden zu reden.

Mir gefällt der Rahmen auch gut und der Preis ist natürlich auch super, aber billig hin oder her, sowas brauch ich mir von keinem Händler anhören!

ich hät auch so geantwortet ^^ drum könnt ich wohl nie im einzelhandel arbeiten

Zurück