No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Sollten gerade Rahmen verfügbar sein. Habe gestern mit denen telefoniert und am Dienstag macht sich einer auf den Weg (19"). Das Gewicht werde ich dann natürlich umgehend überprüfen :D

Habe erfahren, dass die Maße, die auf der Bormann Seite nicht so gemessen sind wie auf der Abbildung eingezeichnet. Oberrohr soll virtuell - also senkrecht bis zum virtuellen Sattelstütze gemessen sein. Kann das jemand bestätigen? Wäre es möglich, dass mal jemand den 19" sowie 21" Rahmen ausmißt? Würde sicher mehreren Leuten helfen. Helfen würde mir die Oberrohlänge (Mitte Steuersatz - Mitte Sitzrohr) und die Sitzrohrlänge. Wäre echt super danke und schönes Wochenende
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du dir sorgen um den Winkel der Rohre zueinander, fahren musses und das kanner!

Das Du Dir keine Sorgen um Deine Winkel machen musst weil es für Dich passt ist schön :winken:...Sorglosigkeit ist meist mit "abgehackt und weiter" gleichzusetzen und sicherlich keine Basis für eine Meinungsbildung!

Stell Dir doch mal die Frage warum dass denn so passt für Dich, vielleicht kommt dann die Einsicht das Bike und Biker zusammen ein System bilden, das bestimmte Eigenschaften hat, die sehr wohl, neben anderem, eine Funktion der Rahmengeometrie sind! Nur ein paar Beispiele:
  • Steigverhalten
  • Schwerpunktslage
  • Einlenkverhalten
  • Langstreckenfähigkeit
  • ...
Hinter dem Gefühl das Du auf dem Rahmen, bzw. Bike, erfährst steckt Physik, die sich durchaus an Werten (Winkel, Rohrlängen, Beinlänge, usw.) festmachen lässt, gell!

Die richtige Geo wuerde auch mich interessieren, da ich an eine recht gestreckte position gewoehnt bin und gerne Rahmen ne nummer kleiner fahre.
Also so um die 600 +/-10mm sollte das Oberrohr beim 19er schon haben.

Das Du Dir keine Sorgen um Deine Winkel machen musst weil es für Dich passt ist schön :winken:...Sorglosigkeit ist meist mit "abgehackt und weiter" gleichzusetzen und sicherlich keine Basis für eine Meinungsbildung!

Stell Dir doch mal die Frage warum dass denn so passt für Dich, vielleicht kommt dann die Einsicht das Bike und Biker zusammen ein System bilden, das bestimmte Eigenschaften hat, die sehr wohl, neben anderem, eine Funktion der Rahmengeometrie sind! Nur ein paar Beispiele:
  • Steigverhalten
  • Schwerpunktslage
  • Einlenkverhalten
  • Langstreckenfähigkeit
  • ...
Hinter dem Gefühl das Du auf dem Rahmen, bzw. Bike, erfährst steckt Physik, die sich durchaus an Werten (Winkel, Rohrlängen, Beinlänge, usw.) festmachen lässt, gell!

bla, blub

lass dir nen maßrahmen bauen

Die richtige Geo wuerde auch mich interessieren, da ich an eine recht gestreckte position gewoehnt bin und gerne Rahmen ne nummer kleiner fahre.

Ich hab gehört, dass das Oberrohr beim 19" Max (Mitte - Mitte gemessen entlang Oberrohr) nur 57cm hat. Aber vielleicht kommt jemand mal noch mir der Lösung um die Ecke, der ein Maxari sein Eigen nennt.
Und vom 21" wäre es auch noch ganz hilfreich....

19 Zoll mit 57cm Oberrohrlänge kommt voll hin. L mit 600mm? Mann kann dort übrigens auch anrufen, einfach Glück haben, wenn der Chef nicht abnimmt:-) Gruss

so ein gelaber schon wieder. der chef ist wirklich nicht so schlimm und die anderen haben mir wirklich gut geholfen und mich sachdienlich beraten. der rahmen ist auf jeden fallk recht kurz gehalten. ich hab keine zahlen von meinem 17 zöller aber mein vorgänger (focus raven) war länger. gestreckt ist der maxari in der "richtigen" größe nicht. für micht jedoch perfekt mit negativem vorbau, keinen spacern und starrgabel...

gibts schon wieder einen neuen standard
oberrohrlänge gemessen entlang des oberrohres?:spinner:
die eff. oberrohrlänge beim 19" beträgt 595mm

Ist nur sehr verwirrend wenn auf der Internetseite so ein Bild abgebildet wird und es nicht so ist! Oda, Herr Experte!
rahmen.gif

wenn du experte genau schauen würdest, könntest du erkennen,
dass das ein rennradrahmen ist, und die werden tatsächlich, so wie abgebildet gemessen.

Sieht ja hammer aus mit der Struktur, erinnert an ein Spin Epo.
Gut gemacht! Sehr gut gemacht!!!!

Also wenn Du Zeit hast und es nicht zuviel Muehe macht, mach doch noch ein paar Detailaufnahmen vom Steuerrohr und Unterrohr, das sieht irgendwie schon von weitem genial aus.

Hast Du das auch selber gemacht oder machen lassen oder teilweise/teilweise.....

Das Gewicht ist natuerlich ein Knueller! Wie dick ist denn beim Max Ari das Unterrohr, sieht nach >5cm aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja hammer aus mit der Struktur, erinnert an ein Spin Epo.
Gut gemacht! Sehr gut gemacht!!!!

Also wenn Du Zeit hast und es nicht zuviel Muehe macht, mach doch noch ein paar Detailaufnahmen vom Steuerrohr und Unterrohr, das sieht irgendwie schon von weitem genial aus.

Hast Du das auch selber gemacht oder machen lassen oder teilweise/teilweise.....

Das Gewicht ist natuerlich ein Knueller! Wie dick ist denn beim Max Ari das Unterrohr, sieht nach >5cm aus.

Falls Interesse besteht kann ich später nen Thread aufmachen und ein paar Bilder und Einzelheiten vom Rahmen, bzw kompletten Aufbau posten.
Ach ja, alles selbst gemacht.

Sauber, sauber!
Ja di Bilder in deinem FA hab ich schon alle bewundert.
Wuerde mich trotzdem noch ueber die besagten Detailaufnahmen freuen und vielleicht ne kurze Beschreibung wie Du das so Hammermaessig hingekriegt hast.
Wir haben ja nen entlacken Thread, aber vom MaxAri wurden noch keine Bilder gepostet, der User hatte aber auch viel um die Ohren.

Die gestreckt Position kannste vergeßen außer du hast kurze Arme. Mir war der Rahmen auch zu unsportlich desegen bin ich aufs Scale umgestiegen. Das Geringe Gewicht des Rahmen erklärt sich natürlich durch die fehlende Oberrohrlänge!

Wenn ich mal in Rente bin und etwas gemütlicher unterwegs sein will, dann darfs auch mal so ein Rahmen seink, mit so einem beschissennen Nahmen!

Zurück