Nobby Nic hinten - Unzufrieden

Hallo...

Ich habe auf meinem Canyon Nerve AM am Hinterrad nen Nobby Nic. Bin allerdings nicht sehr zufrieden damit, was den Grip im Wald angeht. Auf dem Vorderrad fahre ich den Fat Albert. Der is ganz gut.

Jetzt die frage, ob hinten auch nen Albert drauf, oder beide Wechseln und auf Hans Dampf umsteigen.
oder sonst irgendwelche Empfelungen?

Nobby Nic, Fat Albert und wie sie alle heißen, kannst du vergessen! Conti mit BCC und gut isses!! Spätestens wenn die weiche (griffige) Deckschicht der TripleCompound Schwalbes runter ist, sind sie einfach elend rutschig...

Letztendlich zählt die Erfahrung... Und meine war mit Schwalbe ziemlich mies, auch wenn ich viele Jahre dachte, dass der FA das beste wäre! Einmal was anderes gefahren, und schon eines besseren belehrt worden...

Letztendlich zählt die Erfahrung... Und meine war mit Schwalbe ziemlich mies, auch wenn ich viele Jahre dachte, dass der FA das beste wäre! Einmal was anderes gefahren, und schon eines besseren belehrt worden...
Letztendlich zählt die Erfahrung... Und meine war mit vielen Reifen anderer Hersteller ziemlich mies, auch wenn ich viele Jahre dachte, dass Schwalbe nicht das beste wäre! Einmal wieder Schwalbe gefahren, und schon eines besseren belehrt worden...

Letztendlich zählt die Erfahrung... Und meine war mit vielen Reifen anderer Hersteller ziemlich mies, auch wenn ich viele Jahre dachte, dass Schwalbe nicht das beste wäre! Einmal wieder Schwalbe gefahren, und schon eines besseren belehrt worden...

DIESEN Schritt hab ich auch bereits mal wieder angetestet - und SEHR SCHNELL wieder bei meiner RubberQueen gelandet... Völlig egal, ob auf dem Schwalbe-Reifen NobbyNic oder FatAlbert stand, oder Pace- bzw. TrailStar, gerutscht bin ich immer nach kürzester Zeit! Feuchte Wurzeln und Felsplatten (egal ob feucht oder trocken) sind mit (nicht mehr fabrikneuem) TripleCompound schlicht und ergreifend ne Katastrophe! Da hab ich gern 200g mehr am Laufrad meines Enduro,oder AllMountain, aber rutsche dafür nicht sinnlos rum... Beim CC-Hardtail im trockenen mag das anders sein (dort hab sogar ich derzeit noch nen NN drauf), aber sobald es etwas selektiver zur Sache geht, mag ich keinen Schwalbe mehr verwenden!

Zurück