Nobby Nic Tubeless UST wirklich so schlecht?

Gute gemacht

Dass du die Dichtmilch nicht brauchst, das weißt du schon, oder?

Würde mal so mit 2,4 bar anfangen...

Ich weiß das schon aber was mach ich, wenn ich einen Durchstich habe? Dann ist der Reifen platt und ich muss unterwegs flicken. Daher nehm ich einfach die Dichtmilch und gut ist. Die 50gr. mehr machen das Kraut auch nicht fett.

Warum nicht gleich den leichteren Tubeless Ready? Weil der auch ab und an mit Milch nicht dicht zu bekommen ist. Ich wollte den Nobby Nic fahren und daher auch bei Schwalbe bleiben und genau über deren TL Ready Reifen lese ich nicht nur gutes bzgl. der Dichtheit mit Milch.

Nico.

Dann ist ja gut.

Ich würde jederzeit wieder UST fahren
(wegen der besseren Flanke, die einen erheblich größeren Anteil am geileren Fahrveralten hat als der geringer Druck, den man fahren kann oder der geringere Rollwiderstand),
wenn es mehr Felgen gäbe
(sind ja nicht mehr viele übrig, die drauf setzen, Mavic sind mir zu schmal) und die Reifen günstiger wären.

Würde mal so mit 2,4 bar anfangen...

Jetzt bin ich die Kombi schon ca. 500km gefahren und kann sagen, dass 2,4 viel zu viel sind. Ich habe jetzt 1,8bar drin vorn und würde sogar da noch ein wenig runtergehen.

Es lag im Übrigen ein Anwenderfehler vor, d.h. ich habe den Reifen nicht richtig aufgezogen. Asche auf mein Haupt.

Nico.

Zurück