Nobby Nic vs. Nobby Nic mit Snake Skin?!

Ich beabsichtige, mir die Nobby Nic´s an mein Bike zu bauen und nun stehe ich vor folgender Wahl bei meinem Dealer:

Aktuelles Modell Evo Pacestar 2.25
oder
2009/2010er Modell Evo 2.25 mit Snake Skin

Ist das mit dem Snake Skin sinnvoll oder ist das wurscht??? :confused:

Oder soll ich eher zu einem ganz anderen greifen???
Z.B. Mountain King 2.2 Pro Tection?!

Zuletzt bearbeitet:
Fahre momentan auf allen Bikes mit Schwalbe:D
Hatte mehrere Nobbys, war damit aber nicht wirklich zufrieden.
Für Teer war er zu langsam, für Gelände zu wenig Grip.
Für Waldwege und Schotterpisten wird er wohl gehen denke ich - auch ohne Snake Skin.

Stimmt schon, die Qualität hat nachgelassen - aber bei welchem Hersteller denn nicht?

Also für "normale Touren", da kann ich auch den X-King von Conti empfehlen, in der RaceSportVariante. Mit LatexSchläuchen. Die Kombi fahr ich gerade, super Grip, sauschnell, wenig Rollwiderstand selbst auf Asphalt, und bis jetzt (auch bei einem CC-Race) voll zufrieden und das völlig OHNE Pannen, auch wenn die Contis als pannenanfällig gelten (mMn zu Unrecht). Oder die Protections..
Nur immer die BlackChillyCompound-Mischung nehmen, die normalen sind Dreck.
Hatte selber Nobby Nyx, die können nyx gut, aber auch nyx schlecht....
LG :daumen:

Ich beabsichtige, mir die Nobby Nic´s an mein Bike zu bauen und nun stehe ich vor folgender Wahl bei meinem Dealer:

Aktuelles Modell Evo Pacestar 2.25
oder
2009/2010er Modell Evo 2.25 mit Snake Skin

Ist das mit dem Snake Skin sinnvoll oder ist das wurscht??? :confused:

Bin seit Jahren mit den NNs unterwegs. Fahre aktuell die 2010 2x2,25 EVO. Obwohl die fast runter sind, bin ich immer noch zufrieden. Bin ein klassischer Tourer - 50% Waldautobahn, Rest Singetrails - ab und zu verblocktes Gelände. Wenn Du nicht extrem viel grobe und verblockte Trails fährst, brauchst Du kein Snake Skin. Ich würde zum 2011 NN raten. Wenn es Deine Felgenbreite her gibt, nimm den 2,35 EVO und fahre mit weniger Druck. Der NN ist ein sehr guter Allrounder und besser als die meisten Meinungen hier. Vermutlich ist ein Maxxis Advantage im Groben und Nassen besser, dafür ist er schwerer und rollt schlechter.
Die Bergab-Fraktion mag nicht auf den NN stehen, für Tourer wie mich, ist der NN der beste Kompromiss.

Gruß Bipus

Zurück