NobbyNic auf DT Felge 4.2?

Registriert
8. Oktober 2005
Reaktionspunkte
748
Ort
Nideggen
Hallo Zusammen,

welche Reifenbreite kann ich auf der DT-Swiss Felge 4.2 fahren? Geht ein Nobby Nic in 2.40er Breite?
Drauf ist er, habe ihn eben montiert, würde nur mal gerne hören, ob das schon einer gemacht hat, und es keine Probleme mit dem Halt auf der Felge gibt?

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Dirk
 
Ich mit mit der Kombi Westalpencross gefahren also vorne NN 2,4 auf 4.1 dt und hinten mit der 5.1 er dt. muß sagen das sich das ganze vorne schon sehr "wabbelig" angefühlt hat. im gelände gehts meistens, aber damit es auf der straße einigermaßen gut anfühlt, ohne angst in den kurven zu bekommen, muß man schon sehr viel druck fahren (deutlich über 2,7bar). und das ist ja auch wieder nicht so der bringer.
Da war die breitere Felge am Hinterrad doch schon einiges amgenhmer, bei vergleichbarem Luftdruck.

Gruß Alex

PS.:Inzischen weiß ich auch das der NN nix für richtiges Gelände ist, für die Alpen muß ein anständiger Reifen drauf und den gibts eben nicht mit so wenig Gewicht.
 
OK,
danke schon mal, habe mir den Nobby Nic auch nur drauf gemacht, da ich Ihn relativ günstig bekommen habe, und er im Moment bei dem schlammigen Böden sicher besser ist als die vorher montierten Conti SpeedKing 2.30!


Gruß Dirk
Und danke nochmal.
 
Ist die 4.2 nicht sowieso etwas breiter als die 4.1?
2,4er geht auf 4.1 mit 2 bar im Gelände.

Andreas
 
4.2 ist 2mm breiter, daher für dickere Schlappen besser geeignet.


... leider nicht, hatte mich telefonisch bei Pedalwheels.de erkundigt, der sie mit 18mm Innenweite gemessen hat -> somit ist die 4.2 nur 1mm breiter als die 4.1. Ich denke die 4.2 sollte mit nicht mehr als 2.3er Reifen gefahren werden, sonst ist der Reifen in der Kurve zu schwammig.

Folge wäre, dass man den Luftdruck in Richtung 3,0 bar erhöhen müsste, was Komfort und Grip reduziert.

Grüße,Turbo
 
Zurück