Bitte Steinigt mich nicht, aber ich habe, trotz sorfälltigen lesen im Forum, immer noch eine Frage zum "richtigen" Reifen 
Besser gesagt, ich würde mich über empfehlungen freuen
Also Fakten...
Felge: 19mm (innen) Tubless
Fahrer: 62kg leicht und "noch" relativ unerfahren
Einsatz: Trail, leichtes Enduro, Tour, Eisdiele
Einsatzort: vorwiegend Wald, also Dreck, Holz, Schotter, Laub (gern und oft feucht)
Meine Persönlichen anforderungen an den Reifen, Tubless, möglichst ausgeglichenes verhältniss aus Grip und erträglichen Rollwiederstand, gute Pannensicherheit...
Nobby Nic Evo. bin ich in 2,2 probe gefahren und fand den Rollwiederstand gut... hab mich aber in ner Kurve mit nassen Querholz auch schön lang gemacht... ob nun aus mangelnder Fahrtechnik, sei mal dahin gestellt
Auch bei steilen Anstiegen (relativ feste Waldwegen) fand ich den Grip am Hinterrad nicht so toll...
Wäre super wenn die "erfahrenen" ihr Wissen mit mir teilen

Besser gesagt, ich würde mich über empfehlungen freuen

Also Fakten...
Felge: 19mm (innen) Tubless
Fahrer: 62kg leicht und "noch" relativ unerfahren
Einsatz: Trail, leichtes Enduro, Tour, Eisdiele

Einsatzort: vorwiegend Wald, also Dreck, Holz, Schotter, Laub (gern und oft feucht)
Meine Persönlichen anforderungen an den Reifen, Tubless, möglichst ausgeglichenes verhältniss aus Grip und erträglichen Rollwiederstand, gute Pannensicherheit...
Nobby Nic Evo. bin ich in 2,2 probe gefahren und fand den Rollwiederstand gut... hab mich aber in ner Kurve mit nassen Querholz auch schön lang gemacht... ob nun aus mangelnder Fahrtechnik, sei mal dahin gestellt

Wäre super wenn die "erfahrenen" ihr Wissen mit mir teilen