... nochmal Brille

ich weiß, über bike-brillen gab es schon ein paar threats.

trotzdem muß ich nochmal nachfragen:

ich hatte mir letztes jahr versuchsweise mal eine billige dunkle bikebrille zugelegt. nur so zum ersten test.
mir ist die brille zu dunkel. besonders bei nicht ganz so gutem wetter.
wie ist das mit den gelben teilen? sind die besser zu gebrauchen? oder soll ich mir lieber eine klare brille anschaffen. mir geht es eigendlich hauptsächlich um den schutz vor den mücken.

ger:confused: nim:cool:

...deshlab Wechselgläser. An den geilen, Hellen Tagen nimmt man was mehr Tönung, an den dunklen Tagen und im Winter die hellen bis klaren Scheiben. Und für's Skifahren dann halt die Mega-Tönung ;)

Torsten

Gelbe Gläser machen Laune - auch bei trübem Wetter. Und ganz nebenbei erhöhen sie den Kontrast, so dass man Unebenheiten etc. besser erkennen und einschätzen kann. :cool:

Klare Gläser sind... naja halt klar. Sie sehen meiner Meinung nach langweilig aus, verrichten aber ihren Dienst als Schutzbrille.

Habe mir gerade gestern ein gelbes Wechselglas für meine M-Frame geholt, weil das Iridium-Firelens-glas zur derzeitigen Jahreszeit doch einfach noch ein wenig zu dunkel ist und ich mir im Wald jedesmal vorkam, als breche gleich die Abenddämmerung über mich herein.

Ich finde die Farben der Gläser haben neben der optischen auch eine psychologische Wirkung. Darum würd ich mir auch kein blaues Glas kaufen... Da würd ich sicher nur anfangen zu frieren :lol:

In diesem Sinne, ab in die Sonne!

Zurück