Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sascha-89 schrieb:noch ne frage: gibt es nachteile beim nbx lite? weil irgendwo müssen sie ja das gewicht rausgequetscht haben..![]()
Catweazl schrieb:.....Den Racing Ralph bin ich bisher noch nicht gefahren, da er mir für nen Race-Reifen zu schwer und für nen Touren- oder Freeride-Reifen einfach zu wenig Profil hat. Wenn ich sehe, welche Brems- und Führungsprobleme auf Schotter ein Bekannter damit hat, werd ich ihn wohl auch gar nicht erst testen wollen....
XC_Freund schrieb:
XC_Freund schrieb:Ups, was war denn da in der Bike los? Der Rollwiderstand des 2.3er war ja top. Aber sonst war er schlechter als die Konkurenz. Kommt mir komisch vor.
fone schrieb:nochmal für dumme:
catweazel, hast du jetzt den
nbx lite 2.3
oder den
nbx 2.3 gefahren?
bzw. ich find bei nokian keinen lite 2.3, nur 2.2.
es geht also wahrscheinlich um den nbx 2.3? ohne lite
danke
gruß
fone
elendil schrieb:Es gibt den "Nokian NBX" in 2.1", 2.3" und 2.5", und 2.1 sowie 2.3 in einer Drahtversion und in einer faltbaren "light" Version.
Dann gibt es den "Nokian NBX Lite" mit einem etwas anderen Profil und Aufbau, den wiederum gibt es in 2.0" und jetzt neu in 2.2". Ist quasi die Race-Variante des normalen NBX.
Er ist also den Nokian NBX in der faltbaren light-Verision gefahren. Wie ich schon weiter unten geschrieben hab würde ich mich für den Nokian NBX Lite in 2.2" interessieren, aber den hat wohl noch niemand, ist halt auch erst rausgekommen.
lelebebbel schrieb:...
nochmal: gesucht ist der neue
Nokian NBX LITE - 2,2", faltbar. gewicht laut WW: 550g.
Catweazl schrieb:Würde mich schon wundern, wenn diese Gewichtsangabe stimmt. Der 2.1er lite ist ja auf der Nokian Homepage bereits mit 590gr. angegeben. Wenn da mal nicht zu Lasten der Pannensicherheit gespart wird.
lelebebbel schrieb:da bist auch du auf die völlig wirre namensgebung von nokian reingefallen![]()
also nochmal, denn der nokianexperte elendil hats ja schonmal erklärt:
es gibt den
1)
NOKIAN NBX (draht oder faltbar)
auch als NBX freeride bezeichnet
1a) 2,3 ~750g
1b) 2,1
1c) 2,3 lite = faltbar ~670g
1d) 2,1 lite = faltbar~600g
und es gibt den
2)
NOKIAN NBX LITE (faltbar)
2,0 ~480g
2,2 ~550g <- der ist neu, und der interessiert mich!
(gewichtsangaben von WW)
der NBX LITE ist generell als racereifen wohl mit dünnerer karkasse und weniger profil versehen und daher gewichtsmässig nicht mit dem normalen ("freeride") NBX zu vergleichen. bisher gabs ihn nur in 2.0", jetzt seit neuestem eben auch 2.2"
es ist schon ziemlich bescheuert von nokian, den normalen NBX in der faltversion mit der zusatzbezeichnung "lite" zu versehen - klar, dass das zu verwechslungen mit dem "NBX lite" führt. unterscheiden kann mans aber klar über die verfügbaren grössen.
naptune schrieb:hab mir den nbx lite 2,2 besorgt.
der wiegt bei mir auf der waage 564 gr.
bin jedoch nicht nur wegen des gewichts enttäuscht. habe versehentlich einen nicht geflickten schlauch eingebaut und aufgepumt: der reifen hat blasen geworfen! sehr dünne geschichte....weiß net ob das auf dauer empfehlenwert ist.
werd ihn aber trotzdem weiter fahren. der rollwiderstand ist super. die traktion bei schwierigen uphills ist im vergleich zu meinen big jim´s nicht vergleichbar.
Smaug schrieb:Bist Du unterwasser gefahren???
HAHAHA
Könnt ihr nicht richtig lesen oder was ?![]()
der gummi bildet blasen, GUMMIBLASEN. der gummi platz also durch die blasenbildung auf.