Nokon´s am Fatmodul SX03

xxxHallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage:

Hat einer von Euch schon mal versucht NOKON´s beim Fatmodul SX03 zu verlegen? Ich bin nämlich gerade dabei, für Schaltung und Bremse! Das Problem liegt aber darin, dass die Zugführung für die Bremse hinten, für Scheibe ausgelegt ist :heul:
Ich fahre aber wegen Gewicht und so V-Brake :D , nun gibt es aber für die beiden Zugführungen am Rahmen keinen Anschlag, dieser wird aber dringend für die NOKONs benötigt. Ich habe mir deshalb schon Reduzierhülsen besorgt, aber die rutschen einfach durch (der Radius der angeschweißten Zugführung ist zu groß), daraufhin habe ich mir die Magura Zugführung gekauft, weil ich dachte da wird die Reduzierhülse hineinpassen, denkste :mad:
Hat jemand vielleicht nen Tip oder gar das gleiche Problem gehabt, wäre euch dankbar.

cat.stone schrieb:
xxxHat jemand vielleicht nen Tip oder gar das gleiche Problem gehabt, wäre euch dankbar.

ja an meinem m3 , dort an dem hinterne schaltzug...auch hier gibt es die benötigten anschlagpunkte ab hauptrahmen nicht mehr...ich habe ab dort einen durchgängige nokon ankettung bis schaltwerk...so habe ich mir geholfen...
sind die hinteren führungen bei dir auch geclipst ? da wirst du ohne ständigem nachjustieren nicht sehr weit kommen :-(...
meine lösung reicht leider mit einer packung nicht :-(

Ich habe mittlererweile auch die Nokons bis zur V-Brake durchverlegt. :lol: Mußte mir natürlich ein Verlängerungskit kaufen. :(
Das nächste Problem war aber, dass die Nokons immer aus der Zugführung am Rahmen herausgerutscht sind. (Meinst du das mit herausgeclipst?) Nun kommt die Magurazugführung doch zum Einsatz. Hier ist der Durchmesser kleiner und die Züge können nicht herausrutschen. In meinem Fotoalbum ist noch ein Fatmodul mit Scheibe und hier hatte ich mit den Zügen dasselbe Problem. Also mußten auch hier die Maguras her :) Nun funzt alles. :daumen:

Zurück