Nonius Thread, Fotos, Tipps, usw...

Das lindgrün finde ich sogar recht cool, aber das pink...uargh...

Prinzipiell ist das aber ein Komplementärkontrast und somit nach Ittens Farblehre eine Farbharmonie.

:):):)

Nicht alles was harmonisch ist gefällt und nicht alles was disharmonisch ist mißfällt.

Schön kann das aus meiner Sicht dann werden, wenn die Rahmenfarbe nun beim restlichen Aufbau dominant bleibt und es ein eindeutig asymetrisches Mengenverhältnis der Farben wird.

Also Felgen pulvern und mit dem pink sparsam bleiben.

Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

krasse farbwahl. :eek: (bestimmt fürn Ti-Max) ? :lol:

Nonius+CC+2009.JPG

:daumen:

:love:

Sähr Goil :daumen:

schönes Pic :daumen:

@ KHUJAND: Hammergeiler Nonius :daumen:!

Sind alle Rohre anders, oder nur das Unterrohr?

Was wiegt er bei welcher Grösse?

Hab heut den neuen Katalog downgeloadet. Kann das sein dass da kein Nonius mehr drin is' :confused:?

@ KHUJAND: Hammergeiler Nonius :daumen:!

Sind alle Rohre anders, oder nur das Unterrohr?

Was wiegt er bei welcher Grösse?

Hab heut den neuen Katalog downgeloadet. Kann das sein dass da kein Nonius mehr drin is' :confused:?

habs doch gestern nach dem training erst ausgepackt, u. nur schnell mal ein bild gemacht. :p

wiegen muss ichs noch,- es ist Gr. M. :daumen:

ein leichter wartungsarmer eingelenker ,- der (fast) genau so staibil u. agil, wie ein UFO-ST ist.

das ding wird abgehn... :daumen:

kein zweifeln, abgehen wird die kiste und das ansprechverhalten ist auf helius niveau, aber die seitensteifigkeit des hinterbaus hingt da eindeutig hinterher. meine nonius zeiten sind zwar seit gut 5 jahren vorbei, kann ich mich aber noch gut drann erinnern.

kein zweifeln, abgehen wird die kiste und das ansprechverhalten ist auf helius niveau, aber die seitensteifigkeit des hinterbaus hingt da eindeutig hinterher. meine nonius zeiten sind zwar seit gut 5 jahren vorbei, kann ich mich aber noch gut drann erinnern.

Eingelenker sind nicht zwangsläufig weniger steif als Viergelenker.

Eine Mär, die von den Bike-Bravos verbreitet wird, jedoch durch eigene Messwerte bei Bike-Test widerlegt wird.

Habe mir zig Messreihen abgeschaut, mehr Gelenke korreliert definitiv nicht mit mehr Steifigkeit.

Und ob die messbaren Unterschiede wirklich spürbar sind, die Gleichheit aller Faktoren vorausgesetzt (Reifen, Laufräder, Dämpfer, etc.), wage ich zu bezweifeln.

Gruss Thorsten

Zurück