So...jetzt schreib ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem N75-LRS...
hab mir die Laufräder anfang März im Shop bestellt, Lieferzeit sollte 1-2 Wochen sein. Diese Aussage hab ich in den folgenden Wochen mehrfach bekommen, wegen Lieferproblemen und Urlaub der Werkstattcrew hat es dann bis mitte April gedauert, bis ich den LRS in den Händen halten konnte...ok, kann ja alles passieren...
Zuhause hab ich mir die Räder dann mal genauer angeschaut...Die Speichenspannung war gefühlt extremst unterschiedlich, bzw. an einigen speichen gar nicht vorhanden...Also wieder ins Auto gesetzt und ab in den Shop...Laut Aussage im Shop wär das aber normal (???)...Aber sie würden die Räder nochmal in der Werkstatt checken lassen...
Eine Woche später war es soweit: Ich konnte die Räder wieder abholen...Diesmal war die Spannung vom "Fingertest" her besser...Allerdings waren nun die Speichen schön verdreht....Also direkt wieder zurückgegeben...
Wieder ne knappe Woche gewartet...Wollte jetzt endlich fahren, hab mir die Räder deshalb nicht so genau angeguckt...War bei den ersten kleinen Touren auch soweit begeistert...von der Beschleunigung her nicht zu vergleichen mit meinem alten 2,5kg-LRS...beim putzen dann aber wieder die Ernüchterung...Drei Speichen waren wieder so locker, dass man sie seitlich einige Millimeter drücken konnte...Also ging es wieder zurück in den Shop...und natürlich gab es auch wieder die übliche Woche Wartezeit...
Danach war wieder alles augenscheinlich ok...Bis ich vor 2 Wochen gemerkt hab, dass sich wieder Speichen am VR extremst gelockert hatten...Zusätzlich hatte das hinterrad deutlich sichtbaren Seiten- und Höhenschlag...Also mal wieder weggegeben den LRS...wieder eine Woche gewartet...VR sieht momentan ok aus...Das HR hatte allerdings noch immer nen sichtbaren Schlag und zur Abwechslung waren mal wieder mehrere Speichen verdreht...Zur Zeit ist das HR also mal wieder seit mittlerweile wieder einer Woche in der Werkstatt...
Hab also den LRS seit dem Kauf fast länger zur Reparatur als zur Benutzung im Rad...Laufleistung liegt mittlerweile vielleicht bei 400-500km maximal...Training findet zur Zeit nur auf dem Zweitrad auf der Straße statt...mal schauen, ob ich jetzt endlich mehr glück hab oder ob ich den LRS zurückgebe oder verkaufe und mir woanders hoffentlich besser eingespeichte Räder kaufe...Von den Naben und den
Felgen bin ich eigentlich nicht enttäuscht worden, sondern nur von der Einspeichqualität......
Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch noch mal alles gut wird.................