Norco A-Line vs Norco DH 2010

Hey Leute,

da ich letztes Jahr nicht dazu gekommen bin mir meinen Traum eines Bikes zu erfüllen, soll es nun dieses Jahr klappen.

Nun mein Problem,

interessiere mich sehr für die 2 in der Topic genannten Bikes und hätte gerne eure Meinung zu den beiden.
Bzw bekannte Vor und Nachteile der Bikes.

Mein Budget liegt bei ca 2000 €
Sind beide Gebraucht, aber wenig gefahren.

Oder habt ihr noch ein paar andere Anregungen für mich?

Gruß Eckii

Anzeige

Re: Norco A-Line vs Norco DH 2010
so viel ich weiss ist das a-line immer das DH aus dem Vorjahr.
ich würde zum DH greifen wenn ich die wahl hätte da die Rahmen sich in ihrer Ausrichtung (eher freeride oder DH) wegen oben genannter Tatsache nicht unterscheiden und deshalb es auch wurst ist ob du eher dh oder fr fahren willst.

jedoch:das dh ist leichter und besser ausgestattet als das a-line.

Hey,
Danke für deine Antwort.

Also das DH hätte folgende Ausstattung

2010 Rockshox Boxxer Race , Dämpfer: Marzocchi Roco Coil , Bremsen: Avid Elixer 5 , Schaltung: Sram X-7

und das A-Line die Bomber und nen Fox Dämpfer und die Code 5 Bremsen.

Hat jemand hier mit dem Marzocchi Roco Coil erfahrungen gemacht?
Konnte leider keine Berichte oder Tests finden.

das ist ein ziemlich altes modell (und optisch wohl ein super-gau deshalb so auch nur 1 jahr gebaut wenn ich mich recht erinnere... aber es muss ja dir gefallen) die Daten von dem Händler zum DH sind dann wohl sehr dürftig und nicht wirklich brauchbar.

ich merke schon dass du von der Materie nicht viel Ahnung hast aber gerade dann muss man aufpassen damit man das geld nicht sinnlos verpulvert und es später bereut wenn man es dann mal besser weiss.

ich rate dir zu dem bike:

http://www.yt-industries.com/shop/i...o=153&x73884=e83h5soles5hiubjcla06ci2s0ddgcpj

oder dem:
http://www.yt-industries.com/shop/i...o=157&x73884=e83h5soles5hiubjcla06ci2s0ddgcpj

da bekommst du dann fürs geld ein aktuelles design und AUF JEDEN FALL die bessere Ausstattung.

ich persönlich würde die finger von den norcos lassen auch wenn norco ne gute marke ist aber das preis/leistungs Verhältnis stimmt einfach nicht wenn du dir die 2 angebote von mir anschaust.

Hmm ok,

zu den YT wurde mir bisher immer geraten, aber auch gesagt das man die nur noch in Bike Parks sieht.
Nen kumpel von mir hat das A-Line und der ist mehr als zufrieden, das ding bin ich auch schon gefahren und hat mir gefallen.

Aber klar Preis / Leistung ist halt das Tues DH das Optimum.

Da kann man echt dran Verzweifeln :D

Hmm ok,

zu den YT wurde mir bisher immer geraten, aber auch gesagt das man die nur noch in Bike Parks sieht.
Nen kumpel von mir hat das A-Line und der ist mehr als zufrieden, das ding bin ich auch schon gefahren und hat mir gefallen.

Aber klar Preis / Leistung ist halt das Tues DH das Optimum.

Da kann man echt dran Verzweifeln :D

ob man das rad oft sieht sollte wohl echt nicht ein problem für dich sein...
spricht ja auch dafür dass da wohl was richtig gemacht wurde wenns so viele fahren oder?

aber wenn du genau so viel geld für einen älteren rahmen mit älterer geometrie und VIEL schlechterer ausstattung ausgeben willst nur damit du was fährst was nicht viele fahren (aus gutem Grund! :D) dann mach das, aber ich glaube es gibt nicht viele andere die sich so entscheiden würden ;)

die tests des tues sprechen auch für das rad (siehe aktuelle freeride) die haben dem rad auch nur gutes abgewinnen können.
Dann sollte es für dich wohl auch passen oder?

du musst dir angewöhnen links zu posten wenn du die meinung zu was hören willst ;)

das rote norco ist auf jeden fall besser als die 2 norcos die du zuerst vorgeschlagen hast.

weisst du welche größe du brauchst? ist ja ein medium rahmen.

aber so leid es mir tut: austtaungsmäßig bleibt das tues auf jeden fall das maß der dinge für 2000€

du wirst wohl nix besseres für den preis in neu bekommen.

und die kinematik der beiden rahmen wird sich wohl nicht viel nehmen so dass es eine Entscheidung aufgrund von Komponenten sein sollte.

Hab den Link vergessen zu Posten :D

Ja habe grade mal bei YT angerufen, frühste Lieferung ende Juni, mehr als schlecht, klar Preis / Leistung unschlagbar keine Frage.

Dank dir erstmal.

Mein Erstbike war ein Norco A Line von 2008. Bin das Teil zwei Jahre gerockt, die Ausstattung ist wirklich STABIL - der Rahmen verkraftet die Stürze so oder so aber auch die Teile. Im Vergleich zu meinem jetzigen Summum sind das natürlich Welten aber fahren würd ich es nach wie vor.

Je nach Tüftlergrad würde ich dir immer zu einer MZ Gabel raten, der Service ist um längen einfacher als bei einer RS Gabel - geschweige den Fox.

Zurück