Norco Sight 2020

Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich sagen, dass Norco ein Pressfit-Innenlager vorgesehen hat. Damit ist der Rahmen für mich raus
Fahre zwei Norcos, beide mit Pressfit BB, keine Probleme, Geräusche o.ä. seit Frühjahr 17 / Herbst 18. Hatte zuvor schon mehrere Specis mit PF, hat auch da nie Probleme gemacht. Im Grunde ist mir geschraubt auch sympathischer, aber warum Ausschlusskriterium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre zwei Norcos, beide mit Pressfit BB, keine Probleme, Geräusche o.ä. seit Frühjahr 17 / Herbst 18. Hatte zuvor schon mehrere Specis mit PF, hat auch da nie Probleme gemacht. Im Grunde ist mir geschraubt auch sympathischer, aber warum Ausschlusskriterium?

Vielleicht auch als erzieherische Maßnahme :) BSA ist simpel und sicher, nur aus Kostensicht macht Pressfit Sinn. Viele Hersteller gehen ja schon von PF zu BSA zurück, da eingesehen wird das ein "rumgepresse" am Rahmen an dieser Stelle doch nicht oprimal ist, besonders wenn es von Endkunden durchgeführt wird.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der volle Test auf Pinkbike

Hat schon jemand eins bestellt?

Ich habe ja mittlerweile ein Optic. Jetzt fehlt mir nur ein passendes Enduro dazu. Mein Rallon kommt mir mittlerweile recht kurz vor wenn ich mich draufsetze. Da steht das Sight zumindest auf der Liste auch wenn es grenzwertig wenig Federweg hat. Der kurze Dämpfer mit der großen Übersetzung ist auch nicht gerade vertrauenerweckend. Die Geometrie wäre perfekt, besser aber mit 160/170mm Federweg, längerem Dämpfer und Plattformhebel. Optisch finde ich es aber sehr schön!

Leider ist das Sight auch etwas überteuert. Keine Ahnung was hier so viel mehr als beim Optic kosten soll.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na dann hole dir doch das Range.
Nö, das hätte ich mir fast gekauft wie es rausgekommen ist.
Ich habe es mir 2017 gekauft und drei Saisons gefahren. Gut, aber aus heutiger Sicht überholt. Das neue Sight hat die potentere Geo. Und gleichviel Federweg wie damals das Range. Mit einem upgedateten Range ist wohl erst für Saison 2021 zu rechnen.
Ich habe mir das Madonna V2 als Ablöse bestellt.
 
Ich habe es mir 2017 gekauft und drei Saisons gefahren. Gut, aber aus heutiger Sicht überholt. Das neue Sight hat die potentere Geo. Und gleichviel Federweg wie damals das Range. Mit einem upgedateten Range ist wohl erst für Saison 2021 zu rechnen.
Ich habe mir das Madonna V2 als Ablöse bestellt.

Ja das Madonna kommt dem was ich will sehr nahe. Ich find's tendenziell aber eher teuer und schwer. Mal sehen was noch kommt. Ultra eilig ist es noch nicht. Ich muss mich eh noch vom finanziellen Impact des Optic erholen. ;)
 
Hier der volle Test auf Pinkbike

Hat schon jemand eins bestellt?

I

Moin,

ich fahre meins schon seit Dezember, allerdings bin ich meinen 650b treu geblieben. Ja ich hätte es auch als 29er genommen aber irgendwie mag ichs dann doch ein wenig verspielter. Bin vorher ein Patrol gefahren und muss sagen das Sight ist ne absolute Waffe. Hab als Jobrad letztes jahr nen Sight als Ebike gekauft aber seitdem das neue da ist steht das Ebike nur noch in der Ecke und wird faktisch nicht mehr bewegt :D
 
Moin,

ich fahre meins schon seit Dezember, allerdings bin ich meinen 650b treu geblieben. Ja ich hätte es auch als 29er genommen aber irgendwie mag ichs dann doch ein wenig verspielter. Bin vorher ein Patrol gefahren und muss sagen das Sight ist ne absolute Waffe. Hab als Jobrad letztes jahr nen Sight als Ebike gekauft aber seitdem das neue da ist steht das Ebike nur noch in der Ecke und wird faktisch nicht mehr bewegt :D

Hallo!

Kannst du was zum Fahrverhalten sagen? Vor allem die Funktion des Hinterbaus würde mich interessieren! Dass mir die Geo gut passen würde,
da bin ich mir sicher.
 
Der Hinterbau funktioniert erste Sahne. Im Gegensatz zum Patrol ein bisschen Straffer umso schneller man fährt umso besser funktioniert er....
Wenn du Bock aufn richtig Potentes Rad hast was bei Highspeed schon fast wie nen DH rad liegt kauf es. Vor allem poppt es aber auch immernoch auf Bestellung aus jedem kleinen Anlieger und Bodenwelle heraus wie bestellt.
 
Seh ich das richtig, dass mittlerweile keine alurahmen mehr einzeln angeboten werden? Hätte schwören können auf der website und bei deutschen händlern die option gesehen zu haben.

Weiß hierzu jemand was?
 
Ich stehe vor der Größenfrage.:D

Im Moment habe ich ein Capra CF29 in XL.
Das Sight hat in L eine ähnliche Geo. Leider aber ein etwas kurzes Sitzrohr.
Der Größen Rechner bei Norco spuckt für mich ein XL aus, welches mir für meine Maße doch etwas lang vorkommt.

Ich bin mit Bikeschuhen (5/10 Flats) 1.85m groß mit 88cm Beinlänge, eher kurzem Oberkörper und recht langen Armen.

Das Capra hat gut gepasst.

Kann schon jemand was dazu sagen? Lieben Dank.
 
Bei deiner Größe würde ich auf keinen Fall zum XL greifen. Für ein Allmountain fällt das Norco schon ziemlich lang aus.
Bzgl. Sitzrohrlänge. Ich bin messe 191 bei einer Schrittlänge von 95,5 und fahre ein Bike mt 460mm Sitzrohr. Da sollte 430mm bei 88cm Beinlänge kein Problem darstellen. Die Sitzrohre werden immer kürzer und die Sattelstützen länger. Ein Trend der mehr und mehr zu beobachten ist.
 
Ich bin 175 und fahre L das passt perfekt. Ich empfehle dir schon XL zu nehmen. Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast wirste das niewieder kürzer haben wollen. Ich hab noch ein Sight VLT in L das ist nen cm kürzer und da wünsche ich mir sogar schon fast den längeren Rahmen.
Zu dem Thema Alu rahmen. Eigentlich gibt es offiziell keine Alu rahmen. Meistens werden hierfür Kompletträder auseinander gebaut. Wenn Ihr nen Sight probe rollen wollt fragt ruhig bei Mountainlove an. Volker ist da recht kompetent und hat nach Absprache auch Räder zum Probe rollen.
 
Konnte gestern ein bananengelbes 2020 Sight mit 27.5" in Grösse M testen und war absolut begeistert. Alles was mich an meinem 2017 Range stört macht das Sight um Welten besser und ist in der Abfahrt genau so stabil. Berghoch und auf flachen Trails ists kein Monster Truck wies Range sondern fühlt sich viel spritziger an.

Nun ja, das Rahmenset und eine Lyrik Ultimate sind bestellt... :D

Bezüglich Grösse: Bin 168cm "gross" und fühlte mich auf Rahmengrösse M sehr wohl. Montiert war der 40mm Vorbau.
 
Zurück
Oben Unten