Norco team trials

Hallo,
Ich würde mir sehr gerne den Norco team trials Rahmen kaufen nur gibt es den in Europa ja nicht... Da kam mir die Idee einen ähmnlichen Rahmen zu kaufen. Kennt ihr einen der von der Geometrie gleich wäre... Will den so aufbauen wie Teamfahrer Ryan Leech also mit Federgabel (Z2). Ja ja ich weiss an ein trial gehört normalerweise ne Starrgabel aber ich möchte auf jeden Fall Federweg. MEine Handgelenke werden es mir danken. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
geometry.jpg

Pulcro soviel ich jetze im Kopf habe dazu...
Lenkwinkel 71Grad
Steuerrohr 110mm
Radstand 1040mm
Kettenstreben 400mm
Innenlager auf Nabenhöhe

Das is noch ne gute Geometrie aber der Norco mit seinen heutzutage viel zu langen Kettenstreben und Innenlager unter 0... ich weiß ja nicht mein fall ist es nicht!!! Auch son Flacher Lenkwinkel find ich nicht gut...

Ronny

Wie wär es denn mitm Sidekick???? zu schwer? Wills halt son Mischmasch zwischen trial und streetn.. deshalb ja auch die Z2.. So wie Ryan Leech halt..

HAbt ihr denn keinen Plan was für einen Rahmen ich da nehmen könnte? Die Pulcrodinger sind mir zu teuer... Ich mein es muss hieri n Europa doch Rahmen geben die wie das Norco ein Mix zwischen trial und street darstellen. Fahre halt gerne trial und hüpfe gern durch die Gegend will aber auch nicht auf ne Federgabel verzichten.....

Wenn das so ist, dann langt der Norco doch vollkommen zu.

Laut Gonzo bauen die Echo-Gabeln 425mm hoch. Folglich spricht doch nix dagegen, einen Echo mit Federgabel zu fahren, oder wie seht ihr das??? Dann könntest du (c_guy) z. B. ein Echo Urban mit ner Z2 fahren. Die Federgabel sollte dann aber wirklich nicht allzu hoch bauen, sagen wir mal: max. 80mm

Die 26"-Rahmen von Monty sind auch federgabeltauglich, aber für street fahren wohl nicht so toll. Brisa habsch wohl auch schon mit Federgabel gesehen...

Jepp....nimm dann so nen Urban und knall ne Federgabel rein. Besprich das aber vorher nochmal mit dem Jan. Ist vielleicht besser.
Sicherlich ist das Norco gut für deine Zwecke geeignet, aber dann musst du es dir halt importieren ;)

Matze

Jo bei Echo is halt so das du eh mittlerweile nen flacheren Lenkwinkel hast und das innenlager bei 425mm auf 0 ist bei planet x währe beim zebdi (gibts ja wieder nen vertrieb...) das innenlager mit normaler stargabel etwas unter 0 ist also auch mit etwas längerer gabel gut fahrbar. und mehr als 80mm Federweg würd ich aber nicht nehmen! Aber fahr dann nen Flacheren Vorbau 0 oder 10Grad und bei City und Street so um die 90mm Länge Würd ich jetzt mal empfehlen mitnem Geraden Triallenker! Mitnem Downhillenker in jedem fall nen 0 grad!

Is aber nur Empfehlung von mir weil ich mic mit sowas lange beschäftigt habe...

Ronny

Ok, ich hab mich damit noch länger beschäftigt als der Ronny, und finde, dass der Vorbau mindestens 15° haben müsste :D

@Ronny:
Hör bitte auf, Leuten, die du noch nie gesehen hast, ne Vorbau-Geo zu empfehlen. Du magst es flacher, andere mögen es steiler, mancheiner fährt lieber einen längeren und ein anderer mags wieder kurz.
Und auf diesem Planeten gibt´s zum Glück nicht nur Ronnys.

Auszug aus dem Brockhaus:
Ronny, der 1.) langer schlacksiger Typ mit nem viel zu kurzen Fahrrad; findet dass 180er Scheiben schei$e sind, weil sie nicht so kewl aussehen wie 160er; glaubt, dass Zoo-Gabeln nicht an sein Devil passen, weil sie nicht blau gepulvert sind; will sich ne neue CK kaufen, weil die alte ihm farblich nicht mehr gefällt; kreischt wie ein Mädchen; hat beim Trialen immer eine Brotbüchse mit von Mutti geschmierten Butterstullen dabei; springt 7 Paletten auf´s Hinterrad, fällt aber immer wieder nach hinten runter; kennt alle Bikeworkshops, Hersteller-Websites und trialbezogene Bikedaten auswendig 2.) Schimpfwort für jmd., der extrem übertrieben, auf Leichtbau und den Style seines Bikes achtet, bzw. das teuerste Bike am Spot hat und gern über alles mögliche rumdiskutiert...

mit dem Teil ausm Brockhaus hasdu nur fast recht... :)

bzl Zoogabel... die würde an nen neuen Rahmen halt besser passen :D

bzl Schnitten die mache ich selber!

bzl CK da würd ich mirs umspeichen ersparen sondern gleich neueinspeichen...

bzl Ich kreische wie ein mädchen? Noch nie gehört... :D

bzl 7 Paletten aufs Hinterrad. das Problem ist das ich manchmal zu langsam bin udn bei den 7 Paletten bin ich halt immer an der kante mit dem Reifen bei gezogener Bremse langgeschrammt und bin deshalb nicht optimal oben gelandet...

bzl Das Mit Auswendigwissen ist nich nur bei Fahrradtechnik so geht bei Auto, Aquarium Computer... weiter eben alles was mich interessiert...

bzl Schimpfwort is doch wohl nich dein ernst!? :D

Und wer ist es wer immer auf Streit aus ist!? :D

Zurück