Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9raXRiYXJkaW5vMy0wMDAxTi5wbmc.png
Vor gut 4 Jahren erblickte das Nordest Bardino das Licht der Welt, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2021 und hier kommt auch schon die 3. Generation des Stahl-Hardtails um die Ecke. Die Weiterentwicklung konzentriert sich auf einige Verbesserungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

Wie gefällt euch das neue Nordest Bardino 3?
 
Zs44 und ec44 sollte passen.

Edith: Ich habe gerade eine Mail von Pedro bekommen. Der ZS44/EC44 - Steuersatz passt auch beim MK 3

Falls es noch jemanden interessiert, die maximale Einstecktiefe für die Sattelstütze beträgt 23cm, bei Rahmengrösse M

Die Info zum Steuersatz habe ich auch.

Leider habe ich den lila Chris King Steuersatz (passend zum Nordest Schriftzug beim schwarzen Rahmen) nicht mehr bekommen und bin jetzt auf einen White Industries in silber umgestiegen. Passend zum Badge :D
 

Anzeige

Re: Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation
Die Info zum Steuersatz habe ich auch.

Leider habe ich den lila Chris King Steuersatz (passend zum Nordest Schriftzug beim schwarzen Rahmen) nicht mehr bekommen und bin jetzt auf einen White Industries in silber umgestiegen. Passend zum Badge :D


Ich habe dien Cane Creek 40 hier liegen. Der verschwindet am schwarzen Rad dann einfach
 
Super, danke für die Info zum Steuersatz.

Habt ihr Angaben zur Kettenlinie?
Welche Kurbel, welches Tretlager, wie lang ist die Headtube?
Moin

Headtube is 110, 115 und 125 lang. Steht aber auch in der Geotabelle.

Tretlager wird ganz normales 73mm BSA wie beim Bardino 2 sein. Kettenlinie normaler boost halt. Gibt bei 12x m.M.n nix anderes mehr. Sprich, das ist dir dann überlassen was für eine Kurbel du einsetzt, da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Gruß
 
Jetzt ist der Monat der angeblichen Lieferung ja angebrochen. Bin sehr gespannt ob's demnächst zu den Kunden geht und freue mich schon drauf :)
 
Joa, geht mir auch so. Ich kann es kaum erwarten. Eigentlich müsste Pedro bereits eine Aussage darüber treffen können, ob die Rahmen pünktlich auf den Versandweg aus Asien gegangen sind. Auf meine Nachfrage via Insta hat er sich nicht gemeldet. Daumendrücken👌
 
Oh, ich bin auch schon ganz gespannt 🤩
Ein Großteil der Teile liegt bereit. 👍
Großteil trifft es bei mir auch ganz gut – muss mal reinhauen, bevor der Teufel wieder im Detail lauert … :D
Joa, geht mir auch so. Ich kann es kaum erwarten. Eigentlich müsste Pedro bereits eine Aussage darüber treffen können, ob die Rahmen pünktlich auf den Versandweg aus Asien gegangen sind. Auf meine Nachfrage via Insta hat er sich nicht gemeldet. Daumendrücken👌
Soweit ich weiß ist in Spanien am Donnerstag Feiertag – vermutlich gönnen die sich noch eine lange Woche, in der sie selbst eh nur warten können. Also noch ein wenig Geduld :) Zur Mitte Januar wäre ein Update trotzdem schön, ja.

Übrigens, hat jemand eine vernünftige Länge für die HR Bremsleitung bei einem L Rahmen zur Hand? Habe mir eine gebrauchte Code RSC geschnappt, die ca. 1,25m Restleitung übrig hat …
 
Großteil trifft es bei mir auch ganz gut – muss mal reinhauen, bevor der Teufel wieder im Detail lauert … :D

Soweit ich weiß ist in Spanien am Donnerstag Feiertag – vermutlich gönnen die sich noch eine lange Woche, in der sie selbst eh nur warten können. Also noch ein wenig Geduld :) Zur Mitte Januar wäre ein Update trotzdem schön, ja.

Übrigens, hat jemand eine vernünftige Länge für die HR Bremsleitung bei einem L Rahmen zur Hand? Habe mir eine gebrauchte Code RSC geschnappt, die ca. 1,25m Restleitung übrig hat …
Da unterschätzt du meine Ungeduld aber gewaltig😅 Ich habe Pedro bereits in der dritten Dezemberwoche gefragt, ob die Rahmen unterwegs wären. So war es ja damals in seiner Rundmail zum MK3 kommuniziert. Für meinen Geschmack ist es darum aktuell zu ruhig geworden. Daher glaube ich nicht an eine pünktliche Auslieferung. Trotzdem drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche mir (uns), dass ich mich irre😉
 
Pedro ist zuversichtlich die Rahmen einigermaßen pünktlich ausliefern zu können. Auf die Frage wann die Rahmen an die Kunden versandt werden können kam diese Antwort.

"Yes, last week of January or in the first week of February, we are waiting for the ship information."

Die Rahmen sind wohl im Kontainer und warten noch auf das Schiff (meine Interpretation der Antwort). Die Transitzeit liegt bei 2-3 Wochen. Also noch alles im grünen Bereich.
 
Pedro ist zuversichtlich die Rahmen einigermaßen pünktlich ausliefern zu können. Auf die Frage wann die Rahmen an die Kunden versandt werden können kam diese Antwort.

"Yes, last week of January or in the first week of February, we are waiting for the ship information."

Die Rahmen sind wohl im Kontainer und warten noch auf das Schiff (meine Interpretation der Antwort). Die Transitzeit liegt bei 2-3 Wochen. Also noch alles im grünen Bereich.
Das wäre ja ein Träumchen🤙
 
Ist bekannt wieviele Rahmen es sind oder viel mehr ob alle Vorbesteller auch eins mit der ersten Container-Ladung bekommen?
So langsam hätte ich als Vorbesteller mal einen Wasserstand 😌🤌🏻
Ich hatte am 17.01.2022 mal vorsichtig per Mail angefragt. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Böse Zungen lästern das wird so wie beim MK2-Rahmen, den ich im Juli `21eigentlich bestellt habe, und der kommt aus "Gründen" gar nicht.
 
Ich habe gerade auch nochmal eine Mail geschickt. Meine letzte Nachfrage war, dass die Rahmen Ende Januar eintreffen. Ich bin gespannt was ich als Antwort bekomme. Halte euch hier up-to-date.
 
Das ( gefühlt ) lange warten führt bei mir wohl dazu, dass ich meins direkt weiterreichen werde.
Wer Interesse an einem L Rahmen hat , darf sich gerne melden😎
 
Vielleicht priorisieren sie ja die bevorzugten Erstbelieferten nach der (Nicht-) Nervigkeit der Mail-Anfragen: dann halte ich mal lieber die Füße still und warte bis Ende Januar. Aber ihr macht das schon :D
Spaß beiseite, auf 'garnicht geliefert bekommen' (wenn auch aus Gründen) hätte ich natürlich auch kein Bock. Es könnte schlimmer sein und man kauft sich aus Frust einfach ein bocksteifes Alu-Trail Hardtail vom Stangenanbieter – DAS würde ich im Nachhinein auf jeden Fall bereuen :p

Apropos: wann wurde nochmal das neue Trek Roscoe vorgestellt und wann genau kann man das außerhalb der Matrix/Metaverse kaufen? ;)
 
Keine Wasserstandsmeldungen bisher? Auch auf seinem Instagram Kanal kann ich nichts dazu finden.
'Ende Januar' endet morgen. Schade! Jetzt, wo ich alle Teile zusammen habe könnte es mal vorwärts gehen.
Nicht auszumalen wenn ich von dem ersten Batch keinen abbekomme o_O

Kennt jemand den genauen Achsstandart des Bardino V3? Boost 12x148 mit welcher Steigung? 1,5er?
Ich würde mir gerne schon mal was für den Kinderanhänger besorgen.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben Unten