Nordest Britango Ti: Edles Down Country-Hardtail aus Titan

Die kleine Fahrrad-Manufaktur Nordest Cycles hat sich auf puristische, hochwertige Titan- und Stahl-Hardtails spezialisiert. Nordests neueste Spross hört auf den Namen Britango Ti und soll sowohl auf der XC-Strecke als auch auf dem Singletrail zu Hause sein.


→ Den vollständigen Artikel „Nordest Britango Ti: Edles Down Country-Hardtail aus Titan“ im Newsbereich lesen


 
Nordest kommt aus Portugal!?
Dachte die kommen aus Teneriffa. Zumindest steht es so "38004 Santa Cruz de Tenerife (SPAIN)" auf ihrer Homepage.
Ein schöner Rahmen :love:
 

Anzeige

Re: Nordest Britango Ti: Edles Down Country-Hardtail aus Titan
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alpenstreicher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nordest kommt aus Portugal!?
Dachte die kommen aus Teneriffa. Zumindest steht es so "38004 Santa Cruz de Tenerife (SPAIN)" auf ihrer Homepage.
Ein schöner Rahmen :love:

Das hat bei mir früher auch schon für Verwirrung gesorgt. Ich glaube, der Sitz der Firma ist auf Teneriffa, aber sie lassen sich von Portugal inspirieren oder der Gründer kommt aus Portugal. Wo die Rahmen gefertigt werden, weiss ich nicht (wohl nicht Teneriffa oder Portugal).
 
Das hat bei mir früher auch schon für Verwirrung gesorgt. Ich glaube, der Sitz der Firma ist auf Teneriffa, aber sie lassen sich von Portugal inspirieren oder der Gründer kommt aus Portugal. Wo die Rahmen gefertigt werden, weiss ich nicht (wohl nicht Teneriffa oder Portugal).
Firmen-Anschrift ist nun mal Firmen-Anschrift. Aber egal.
Stahl wird meines Wissens nach in Fernost und Titan bei https://www.jeronimocycles.com/en/ gefertigt.
 
Och so schwer ist das nicht.....:D

Die Firmen sind wie oben in 38004 Santa Cruz de Tenerife regestriert.

So wohl Nordest als auch Jeronimocycles gehören dem gleichen Besitzer. Pedro Jeronimo

Pedro selber hat aber auch einen Wohnsitz in Portugal.

Alle Rahmen werden in Taiwan geschweißt, das wird auch offen kommuniziert und ist mit einen Aufkleber sogar auf den Stahlrahmen verewigt.

:winken:
 
"..soll durch den geringen Wartungsaufwand überzeugen" äh what?:ka:
Was will man denn an einem Hardtail Rahmen groß warten?
Marketingbullshit..... Ich frage mich da eher ob der Rahmen sonst so 0815 ist, dass man damit werben muss? :D

Aber schön ist er.
 
Es gibt keine vernünftigen leichten 27.2 Vario-Stützen (maximal Kind Shock LEV Integra) mit internem Zug. PUNKT. Bitte nochmal überarbeiten und auf 30.9mm gehen!
 
Ich hatte mich grad kurz in das Ding verliebt... bis ich gesehen habe dass es für 27,2mm seatposts ausgelegt ist... was soll denn das? würde schon gern nen aktuellen dropper verbauen können wenn ich mir nen neuen Rahmen zulege...
Es gibt keine vernünftigen leichten 27.2 Vario-Stützen (maximal Kind Shock LEV Integra) mit internem Zug. PUNKT. Bitte nochmal überarbeiten und auf 30.9mm gehen!
Ich hab gerade bestellt. Kleinere Wunschänderungen gehen kostenlos wenn man freundlich fragt, so z.B. auch ein 31.6er Sattelrohr. Die Rahmen werden eh erst auf Bestellung angefertigt. Deshalb auch etwas Zeit einplanen.
 
schöner schnörkelloser Rahmen
aber nur 27,5mm Stütze geht gar nicht

@ mtb-news Team
bei "Down-Country" muss ich echt kotzen :wut:
das ist so ziemlich die dämlichste Bezeichnung für ein Mountainbike überhaupt.
Lasst doch bitte diese bescheuerten krampfhaft neuen Kategorien weg!
Nur weil irgendein Marketing-Honk damit angefangen hat, muss man nicht immer sofort jeden Mist nachplappern
 
Ich hatte mich grad kurz in das Ding verliebt... bis ich gesehen habe dass es für 27,2mm seatposts ausgelegt ist... was soll denn das? würde schon gern nen aktuellen dropper verbauen können wenn ich mir nen neuen Rahmen zulege...

Es gibt keine vernünftigen leichten 27.2 Vario-Stützen (maximal Kind Shock LEV Integra) mit internem Zug. PUNKT. Bitte nochmal überarbeiten und auf 30.9mm gehen!

schöner schnörkelloser Rahmen
aber nur 27,5mm Stütze geht gar nicht

@ mtb-news Team
bei "Down-Country" muss ich echt kotzen :wut:
das ist so ziemlich die dämlichste Bezeichnung für ein Mountainbike überhaupt.
Lasst doch bitte diese bescheuerten krampfhaft neuen Kategorien weg!
Nur weil irgendein Marketing-Honk damit angefangen hat, muss man nicht immer sofort jeden Mist nachplappern

Ich hab gerade bestellt. Kleinere Wunschänderungen gehen kostenlos wenn man freundlich fragt, so z.B. auch ein 31.6er Sattelrohr. Die Rahmen werden eh erst auf Bestellung angefertigt. Deshalb auch etwas Zeit einplanen.


Zum Thema Sattelstütze und 27,2.

Das Rad kann offiziell ohne Aufpreis mit 31,6mm Sattelstütze geordert werden. Da bei ist dann auch eine Öffnung für eine interne Ansteuerung für eine versenkbare Sattelstütze dabei.

Wer Interesse hat einfach bei der Kontaktaufnahme darauf hin weisen. Die Homepage wird dahin gehen geändert das man dann die Option hat zwischen 27,2 und 31.6 zu wählen.

:winken:
 
"..soll durch den geringen Wartungsaufwand überzeugen" äh what?:ka:
Was will man denn an einem Hardtail Rahmen groß warten?
Marketingbullshit..... Ich frage mich da eher ob der Rahmen sonst so 0815 ist, dass man damit werben muss? :D

Aber schön ist er.

Presst Du nicht auch so wie ich jeden Monat den Steuersatz aus und neu ein, dass das Fett ja nicht trocken wird? Ich reib zusätzlich jede Woche mein Sattelrohr aus, sicher ist sicher



Warten bis er kaputt geht:ka:
Titan ist so 1990!

Korrekt wäre: "Warten bis er eine schöne Patina hat:love:
Titan ist so zeitlos!"

Da könnte man glatt meinen, dass ihr im Carbonzeitalter aufgewachsen seid ;)

Lasst uns über die Patina und 1990 in 2090 nochmal reden. Patina wird nicht passieren, kaputtgehen wird er auch nicht. In 80 Jahren werden eure Alu-in-raw-Kisten schon längst zeitfestigkeits-und-ermüdungsgeschädigt oder komplett weggegammelt sein und ich lass mich dann im Rollstuhl in den Keller bringen und bürste nur kurz über mein Titanrad und es ist wieder wie neu ;)
 
Presst Du nicht auch so wie ich jeden Monat den Steuersatz aus und neu ein, dass das Fett ja nicht trocken wird? Ich reib zusätzlich jede Woche mein Sattelrohr aus, sicher ist sicher







Da könnte man glatt meinen, dass ihr im Carbonzeitalter aufgewachsen seid ;)

Lasst uns über die Patina und 1990 in 2090 nochmal reden. Patina wird nicht passieren, kaputtgehen wird er auch nicht. In 80 Jahren werden eure Alu-in-raw-Kisten schon längst zeitfestigkeits-und-ermüdungsgeschädigt oder komplett weggegammelt sein und ich lass mich dann im Rollstuhl in den Keller bringen und bürste nur kurz über mein Titanrad und es ist wieder wie neu ;)

Aber nur wenn die Wandstärken entsprechend passen. ;)
 
Da könnte man glatt meinen, dass ihr im Carbonzeitalter aufgewachsen seid ;)
Lasst uns über die Patina und 1990 in 2090 nochmal reden.
Nee, ich bin im gemuffte Stahlrahmen-Zeitalter aufgewachsen:p

als in der "Bike" darüber diskutiert wurde, ob sich Titan-Hydraulikrohre aus dem Flugzeugbau wohl als Rahmenmaterial eignen würden und ob man die schweißen kann oder kleben muss und habe irgendwann meinen Kumpel mit seinem neuen Alan Titanal-Rahmen im Bett erwischt:oops:. Der hat auch nicht bis heute durchgehalten, der Kumpel allerdings schon, obwohl diskutiert wurde, wer nach dem Crash kaputter war.

Aber ich sehe schon deine Enkel über deinem Sarg streiten, wer Opas Titanrahmen erben darf.
 
Lasst uns über die Patina und 1990 in 2090 nochmal reden. Patina wird nicht passieren, kaputtgehen wird er auch nicht. In 80 Jahren werden eure Alu-in-raw-Kisten schon längst zeitfestigkeits-und-ermüdungsgeschädigt oder komplett weggegammelt sein und ich lass mich dann im Rollstuhl in den Keller bringen und bürste nur kurz über mein Titanrad und es ist wieder wie neu ;)
In 80 Jahren bin ich auch schon weggegammelt ;)
 
Zurück
Oben Unten