Normale Montagepaste gesucht

Hallo,
für den Neuaufbau eines MTBs suche ich eine gescheite Montagepaste. Da es sich um ein Gerät handelt mit nur Alu Bauteilen, möchte ich normale Montagepaste, kein Fett, kein Dynamics Zeug mit Megaperls.

Gibt es überhaupt normale Montagepaste oder nur diese Perlensoße von Dynamics, die mehr knackt als Knacken behebt?

Es geht nur um Schutz vor Wasser, da das Wetter auf den Trails im Wald recht schlammig ist ;) ;)

Montagepasten gibt´s für unterschiedliche Einsatzzwecke, die Dynamics würde ich mal "Reibungspaste" nennen. Ich hab auch alles mögliche probiert um das Knarzen der Sattelstütze wegzubekommen, bis hin zu verschiedenen Stützen und verschiedenen Klemmen. Funktioniert hat letztlich nur mittelfeste Schraubensicherung. Wenn ich Sitzhöhenverstellung brauche, nehm ich halt einen Stahlrahmen. :ka:

Ich hätte auch gesagt - Montagepaste ist tendentiell für Carbon, den Rest mit Fett oder Kupferpaste /Ti-Prep...

Nimm Sekundenkleber. Hält bombig (zumindest wenn du kein Fett magst) und wäscht sich nicht aus. Auch nicht wenns Katzen und Hunde regnet.

Danke für die Antworten. Am Vorbau ist Fett allerdings zu rutschig. Montagepaste wäre mir hier schon lieber. Meine Pedale hab ich erst vor 6 Monaten gefettet bei der Montage, das Fett war nahezu draußen, als ich einen Wintercheck gemacht habe.

Sekundenkleber nicht, aber es gibt Haftspray von FSA für den Vorbau, aber das ist eher für Carbon gedacht. Klebt wie wild. Hab ich am Rennrad.

soll das wieder ein neuer Trollfred werden oder was....

Nerv andere. Lass mich in Ruhe.

Zurück