normaler HT Rahmen für Dirt?

Mal so ne Frage am Rande wieso sollte man eigentlich so einen Dirt Rahmen kaufen wenn man Dirt fahren will? Geht das nicht genau so gut wie mit einem normalen CC Rahmen? Spielt die Geometrie eine große Rolle?

Wenn man bis jetzt nur mit einem CC Rahmen gesprungen ist macht einen der Umstieg auf einen DS Rahmen schwer zu schaffen? Kann ich meine Tricks wie Wheelie, Bunny Hop, ... noch genau so gut?

THX,
Cube Rider

bunny hop besser und wheelie denk ich is kein großer unterschied, kommt halt auf sattelhöhe an! Und JA es sind große unterschiede inna geo und die spiele auch ne rolle!!! Aber die Umstellung is eigentlich kein problem!

aber hallo spielt die geometrie eine rolle. du wirst deine wahrschainlich auch noch besser lernen. zum springen ist es einfach besser, eine kleinen agilen rahmen zu haben (zwecks tricks etc.). allemal ist es sinnvoll, bezüglich der sicherheit. kleiner rahmen ist nicht so schnell an wichtigen körperteilen und wichtiger sind die speziellen rahmen nicht so bruchgefährdet.
=> wenn du ernsthaftes interesse am hüpfen hast, kauf dir stabiles zeug (gib lieber ein paar mehr eucro aus, das lohnt sich und kommt bei den reparaturen wieder rein!). is ernst gemeint. es wird dir viel kaputt gehen :lol: investiern lohnt

Als erstes ist die Geometrie wesentlich spielfreudiger, da ja auch sehr viel kleiner als CC. Du wirst wohl kaum irgendetwas was du auf`m CC-Bock kannst auf`m Dirt-Bock schlechter oder gar überhaupt nichtmehr machen können. ( Ausgenommen lange Touren fahren :lol: , was aber auch geht, wenn man nur will :D ) Der Schwerpunkt ist halt etwas anders, was evtl.Umgewöhnung mit sich bringt, um das Vorderrad hoch zu bekommen. Du sitzt ja auch tiefer.
Zweitens ist es ein gewaltiger Unterschied in der Stabilität. Der CC-Rahmen wird wohl nicht sehr lange das mitmachen, das ein treuer Dirter mit sich machen lässt. Und selbst die geben manchmal den Geist auf... . Also lieber etwas Geld in nen dirttauglichen Rahmen investieren, da einfach das Einsatzgebiet doch
sehr anders ist. Fast alle Rahmen aus Einsteigerbike-Bereich sind auch als Rahmen oder Rahmen-Kit erhältlich, schau dich lieber um.

-Ende-

Es geht auf jeden Fall einiges (wenn nicht alles) besser mit nem kleinem Rahmen. Ich hab auch mit soner CC Karre angefangen und jetzt geht das
allemal einfacher, weil du nicht so ein riesen Ding durch die Lüfte jagen musst!!

Hey flatpro!
Immer wenn ich nen post von dir lese bist du nur am nörgeln!!
Läufts mit deiner alten nich mehr oder was hast du?
gib doch ma einfach konstruktive Beiträge und spar dir diese mit denen man nichts anfangen kann. weil es nervt echt :(

mfg

Daniel.fr-nx schrieb:
Hey flatpro!
Immer wenn ich nen post von dir lese bist du nur am nörgeln!!
Läufts mit deiner alten nich mehr oder was hast du?
gib doch ma einfach konstruktive Beiträge und spar dir diese mit denen man nichts anfangen kann. weil es nervt echt :(

mfg
brauchst et 1. nich lesen.. und auf kack fragen gibbet kack antworten

Also, ....
Ich würde meinen das du Bunnys und wheelies besser hinbekommst wenn du einen agieleren Rahmen hast aussdem ist bei Dirtrahmen mehr sicherheit gewärleistet. Denn bei CC rahmen könnte es sein das er dir bei einer schlechten Landung bricht.

CesurHans schrieb:
Also, ....
Ich würde meinen das du Bunnys und wheelies besser hinbekommst wenn du einen agieleren Rahmen hast aussdem ist bei Dirtrahmen mehr sicherheit gewärleistet. Denn bei CC rahmen könnte es sein das er dir bei einer schlechten Landung bricht.
wheelies gehen mit nem cc rahmen definitiv einfacher... die kannman so richtig schön aufm kipppunkt halten

Zurück