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Hallo,
bisher habe ich mich nur mit dem Stinker und Big Hit beschäftigt und viel gutes darüber gelesen. Da ich aber nach einem günstigeren Einsteigerbike suchen wollte, bin ich auf's Ghost Northshore 600 aufmerksam geworden und auch darüber habe ich hier im Forum recht gute Kritiken gelesen. Das einzig biÃchen negative fand ich bei bike-magazine.de
Als weitere Frage, wenn ich mir die aktuellen Angebote raussuche sind das nur Händler, die keine Geometriedaten anbieten und nur Rahmenhöhe M/L schreiben; bei Ghost finde ich nichts über 2009er Modelle. Welche Rahmenhöhe bräuchte ich bei knapp über 1,90 (also ca. 1,91 und 95 kg), wenn das Einsatzgebiet 0% Tour und 100% Spass an Abfahrten, Sprüngen und evtl. irgendwann auch mal Bikepark sein soll.
Ich danke allen für ihre Antwort und Hilfe!
bisher habe ich mich nur mit dem Stinker und Big Hit beschäftigt und viel gutes darüber gelesen. Da ich aber nach einem günstigeren Einsteigerbike suchen wollte, bin ich auf's Ghost Northshore 600 aufmerksam geworden und auch darüber habe ich hier im Forum recht gute Kritiken gelesen. Das einzig biÃchen negative fand ich bei bike-magazine.de
Ist das Ghost wirklich so stelzig? Und ist das Ghost im direkten Vergleich gg.über Kona und Specialized eingermaÃen ebenbürtig oder liegen doch Welten dazwischen und ist der Preis sein einziges Argument?Doch das Bike ist kein Billigheimer, das der teuren Konkurrenz hinterherhinken müsste. Das âNorthshoreâ hält mit. Allerdings nur, wenn man dem Hinterbau sein Potential mit der richtigen Federhärte entlockt. Sonst wirdâs straff und bockelig. Also: 450er raus, 350er rein. Dennoch wirkt das Fahrwerk straffer verglichen mit z. B. Canyon, Votec, Specialized. Ein Nachteil bei Highspeed. Biegt der Trail in die Fallline und zerbröckelt in Stufen, Felsrillen und Steinabsätzen â dann glaubt man mit dem Ghost eher ein Superenduro unterm Hintern zu haben als einen Freerider. Schuld daran sind auch der hohe Schwerpunkt und die hohe Front, die das Bike stelziger machen. Schlägt der Trail aber Haken und kurvt wild durchâs Gelände, fühlt sich das Ghost viel wohler. Vielleicht daher der Name: Northshore â langsamer und technisch. Das Bike lässt sich noch im Sitzen pedalieren und bei knapp 17 Kilo Gewicht auch mit Spaà über Trails im gewellten Gelände beschleunigen, ohne dass die Herzkammer platzt. Dann wünscht man sich allerdings zwei Kettenblätter statt des Einfachblatts mit Kettenführung. Für den Kampfpreis ist das Ghost stimmig ausgestattet und macht jede Menge Spaà â nur im harten Downhill-Vergleich zeigt sich, dass die Konkurrenz oft mehr kann.
FAZIT: SpaÃiger Freerider zu einem Superpreis. Beim DH nicht ganz so potent wie die Konkurrenz. Zwei Kettenblätter würden die Einsatzmöglichkeiten erweitern und das Bike trail-tauglich machen.
Anmerkung: Oft werden wir gefragt, welchen günstigen Freerider unter 2000 ⬠man sich kaufen kann. Unsere Antwort: diesen hier!
Als weitere Frage, wenn ich mir die aktuellen Angebote raussuche sind das nur Händler, die keine Geometriedaten anbieten und nur Rahmenhöhe M/L schreiben; bei Ghost finde ich nichts über 2009er Modelle. Welche Rahmenhöhe bräuchte ich bei knapp über 1,90 (also ca. 1,91 und 95 kg), wenn das Einsatzgebiet 0% Tour und 100% Spass an Abfahrten, Sprüngen und evtl. irgendwann auch mal Bikepark sein soll.
Ich danke allen für ihre Antwort und Hilfe!
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