Northwave Celsius J GTC Winterschuh - welche Größe?

Torpedo64

Tourenfahrer
Ich wollte mir mal einen gescheiten Winterschuh zum Radeln kaufen und bin auf den Northwave Celsius J GTC gestoßen.
In manchen Beschreibungen steht, dass der Schuh relativ klein ausfällt und daher eine Größe + 1 bis +1.5 gewählt werden sollte.
Hat jemand den Schuh und kann dies bestätigen?
Da ich den Nothwave nur bestellen kann und keine Lust habe ihn umtauschen zu müssen, weil er zu klein ist, frage ich hier lieber einmal nach.

Du meinst den J GTX?

Ich kann das bestätigen. Der Schuh fällt bei mir etwa eine halbe bis eine Nummer kleiner aus als z.b. ein Straßenschuh. Hinzu kommt, dass man unter einem Winterschuh auch dicke Socken tragen können sollte. Also den Schuh lieber 1-2 Nummern größer bestellen. Ich bestelle Schuhe immer in 2-3 Größen und schicke die nicht passenden zurück... sorry liebe Händler.

Soso...du Bösewicht...:D

Also Umtauschen kann man ja auch, wenn es unbedingt erforderlich ist.
Demnach addiere ich mal zwei Einheiten dazu :)

Danke für den Tip :daumen:

Hallo,

ich habe den Lizzard von Nortwave in 45 und den Celsius J GTX in 46. Ist für mich genau die richtige Größe um auch noch ne dicke Socke "drunter" zuziehen.

Gruß Tobias

Habe normal Schuhgröße 43,habe den Nortwave Celsius GTX in 45 bestellt passt perfekt und kann auch noch eine dicke socke darin tragen.Gruss

Hallo zusammen,

bin grad auch auf der suche nach dem Winterschuh.

Ich habe in Straßenschuhen Größe 39. In meinen Sommerbikeschuhen habe ich Größe 40.
Wenn ich mich für den o.g. Schuh entscheide, ist es dann besser Größe 41 oder sogar Größe 42 zu nehmen, eben wegen noch dickeren Socken anziehen???
Und der fällt ja kleiner aus?! Irgendwie geht bei mir die Rechnung nicht ganz auf ;)

Vielleicht könnte mir das ja einer von euch vorrechnen ??? :(

Hab mir neulich auch den Celsius vom Vorjahr gekauft, allerdings den Straßenschuh. Das war nun schon die zweite Erfahrung die ich mit Northwave-Schuhen gemacht habe und ich muss sagen, dass diese mMn recht normal ausfallen, maximal eine halbe Größe kleiner. Gottseidank gab es auch eine halbe Größe.
Hab mir vor kurzem einen NW MTB-Schuh in 46 gekauft und der ist mir leider etwas zu groß bei meinen schmalen Füßen.
Bei meinem Shimano-Schuhen kauf ich die Schuhe immer nach Regel - eine Größer größer.

Zurück