Northwave Extreme Tech

• Ersteller Ersteller DerUnbeugsame
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

meine Liebste (nicht meine Nachbarin!) kann o. g. Schuh günstig i. R. eines Rabattsystems ihrer Firma kaufen (fragt mich nicht, wie das genau abläuft!).

Das Paar soll neu nur 110 € kosten.

Lt. www soll das Paar nur ca. 500 g wiegen, sehr steif sein und ein Profil haben, mit dem man ganz gut "laufen" kann.

Kann jemand was zu diesem Schuh sagen?

Schöne Grüße

DU

Welchen genau meinst du denn?
Gibt ja einmal die XC-Variante(https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=149070;menu=1000,18,58;mid[33]=1;page=1) für 320€ und die XCM-Variante (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=149111;menu=1000,18,58;mid[33]=1;page=4) für 240€.

Ich habe die XCM-Variante und ja ist ein toller Schuh steif, leicht, bequem, sehr gute Laufeigenschaften trotz der steifen Sohle.
Die Belüftung könnte noch ein bisschen besser sein. Das BOA Verschließsystem ist sehr gut.
Ich würde sagen der Schuh ist auch für Leute mit etwas breiteren Füssen geeignet aber direkte Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht.

Ansonsten war auch die Optik mit ein Kaufgrund (habe sie in camo/orange).
Ich fahre die Schuhe aber am Fitnessrad kann also über die Funktionalität im Gelände nichts sagen.

Ich hab sie nicht gewogen (werde ich auch nicht sorry) wichtiger ist das der Schuh passt und die paar Gramm
sind ja auch unerheblich.

Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die Sohle aber da selbst der XCM für
240€ schon an der Schmerzgrenze war hab ich mich mit dem XC gar nicht erst beschäftigt.

@k_star meinst du den Unterschied merkt man? Also die XCM sind schon sehr steif aber man kann noch relativ gut darin laufen
ob es einem da Auffällt wenn sie noch steifer sind bezweifle ich jetzt erst mal.

denke nicht, dass man das merkt.

ist aber halt einer der unterschiede.
wobei es mich wundert, dass bei einem anderen modell ebenfalls die selbe sohle angegeben wird, dieses aber nur einen steifigkeitsindex 10 hat.

Zurück