Northwave Freeride Extreme

Krischan

****, ********!
Hi!
Hat jemand den Schuh?
Wie haltbar ist der und wie griffig ist die Sohle?

Ich will mir den eventuell für den Winter holen, zum täglichen Fahren zur Arbeit, meine Stiefel sind mir eigentlich zu schwer.

Wie fällt der denn grössentechnisch aus, eher zu gross oder zu klein?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

:bier:

Gruss

Krischan

den schuh selbst hab cih nciht, aber auch n northwave und ich muss leider sagen, dass bei dem preis die qualität nich in ordnung is, die sohle zu weich, nähte gehn auf. die sohle löst sich ab(bei nem "team-schuh" sollte das nicht passiern)

weiß nciht obs bei denen die du willst auch so is, aber northwave is meines erachtens mit vorsicht zu geniessen

ich hab genau diesen schuh seit ca. 2 jahren und bin sehr zufrieden. verarbeitung top, haltbarkeit auch (gardasee + alpencross). bis jetzt hab ich nix zu bemängeln. in der letzten zeit hat die sohle etwas unter den pins eines dmr-pedals gelitten.
die sohle bietet ansonsten einen guten kompromiss aus fahrradtauglichkeit und laufkomfort, ein tourenschuh eben, mit dem man auchmal ne knifflige tragepassage bewältigen kann.
vorsicht ist bei kombinierten pedalen geboten, es kann sein das der käfig dieser pedale das einklicken behindert.
ich glaube die schuhe fallen eher etwas kleiner aus.

Zurück