Notubes ZTR Flow vs. Alexrims Supra 30 vs. .. ??

Würde dir das 4288er empfehlen:
http://www.tesa.at/industrie/allgem...ischeeklebebaender/tesa_strapping_4288,i.html

Das ist von Material und Kleber gleich wie das 4289, nur ist das Band etwas dünner und lässt sich viel besser verarbeiten.
Es schmiegt sich viel besser ins Felgenprofil und man kann es IMHO genauer verlegen.
Ich nehme ein eher schmales Band (15 oder 20mm) und verlege es nebeneinander, zuerst zentral über Ventil- und Speichenlöcher, dann seitlich bis ans Felgenhorn.
 
Alexrims Supra 30 hätte ich fast vergessen ca. 50€:

  • Hohlkammer
  • 470 g
  • Nirosta Single Ösen
  • SV
  • für Scheibenbremse
  • für Enduro, Dirtjump ausgelegt

War ja mein eigentlicher Favorit, aber wennich das Richtig Verstanden habe geht die nicht nur mit Tape Tubeless zu fahren ?

Kommt auf den Reifen an. Mit nem Hans Dampf ging's bei mir einigermaßen, mit nem Conti gab's außer Sauerei nix zu holen... So wirklich gedacht dafür is sie aber nicht und ich fahr seit den genannten Versuchen wieder mit Schlauch.
 
Das 4289 hat 150mü, das 4288 115.
Das notubes-Band finde ich sehr mühsam zu Kleben, das 4288 die reine Freude.
Soll die zusätzliche Dicke bessere Abdichtung bringen? Dann einfach mit dem dünneren noch eine Runde drehen.
Der @schnellerpfeil nimmt glaub ich auch das 4288.

Für Leichtbauer gäbe es auch noch das 4287, das ist dann aber wirklich sehr dünn und schon recht empfindlich.
 
ja, die spank felge hatte ich ja auch unter meinen favoriten, aber nun ist es die wtb geworden :daumen:

also das 4288 dann einfach doppelt nehmen ? ich habe mit tubeless noch keine erfahrungen, und möchte keine experimente eingehen ;)
irgendwo hier im forum stand doch das 4289 wäre identisch mit dem notubes band :ka:


hier mal die eigenschaften der tesa bänder:

Tesa 4288:
Trägermaterial MOPP
Dicke 114 µm
Klebmasse Naturkautschuk
Klebkraft auf Stahl 5 N/cm
Reißdehnung 35 %
Reißkraft 300 N/cm
Eigenschaften
Rückstandsfrei entfernbar ja
Verfärbungsfrei ja


Tesa 4289:
Trägermaterial MOPP
Dicke 150 µm
Klebmasse Naturkautschuk
Klebkraft auf Stahl 5,5 N/cm
Reißdehnung 35 %
Reißkraft 375 N/cm
Eigenschaften
Rückstandsfrei entfernbar ja
Verfärbungsfrei ja
 
@Mosh1.
also ich auf meine Kom I23 Felgen versuchte ich das 4289 mit 25mm Breite zu verarbeiten. Mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden. Faltenfrei oder so, vielleicht lag es nur an meiner technik.
Mit Gorillaband klapptes es auf anhieb das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Bei gleicher Montagetechnik.
 
@Mosh1.
also ich auf meine Kom I23 Felgen versuchte ich das 4289 mit 25mm Breite zu verarbeiten. Mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden. Faltenfrei oder so, vielleicht lag es nur an meiner technik.
Mit Gorillaband klapptes es auf anhieb das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Bei gleicher Montagetechnik.
Das ist der Grund warum ich das 4288 verwende. Mit etwas Zug super zu verlegen. Und es ist schwarz :)
 
Das ist der einzige Vorteil der 'speziellen' Felgenbaender, dass es sie in allen moeglichen Breiten gibt und man sich das zuschneiden erspart (sofern 25mm nicht passen sollten).
 
OK das 4288 gibt es auch in 25mm (müsste ich dann 2 mal rum), aber auf die Schnelle habe ich nur en Shop gefunden wo ich mindestens 6Rollen kauf müsste!
Hoffe das mein erster Tubeless Versuch klappt. Hab eben mal geschaut .... nach 24h sind es so um die 0,5 Bar wo fehlen. Habe aber am Vorderrad auch wahrscheinlich zuwenig Milch drin.
 
also, das 4288 ist beim hitmeister ausverkauft, und ich finde es nirgends in kleiner abgabe menge.
ich habe jetzt das 4289 aus dem bikemarkt bestellt und versuche es erst mal damit !

Die WTB i25 Frequency ist übrigens schon eingetroffen und gefällt mir "in der hand" schon mal sehr gut :daumen:
 
@Mosh1.
also ich auf meine Kom I23 Felgen versuchte ich das 4289 mit 25mm Breite zu verarbeiten. Mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden. Faltenfrei oder so, vielleicht lag es nur an meiner technik.

Ich hab bei der gleichen Felge das Notubes Standard Tubelessfelgenbad benutzt, welches ja noch störrischer sein soll. Ohne Probleme und egtl. "blasenfrei". Der Trick ist, es auf maximalen "Zug" zu spannen und das Band dann mit dem Daumen in den U-förmigen "Felgenboden" hinein zu drücken. Nicht ganz simpel aber geht ;-)

Die WTB i25 Frequency ist übrigens schon eingetroffen und gefällt mir "in der hand" schon mal sehr gut :daumen:

Die Frequency sollte ähnlich aufgebaut sein, eben nur mit der Verstärkung in der Mitte, daher auch immer schön schauen, dass das Band wirklich bis ganz unten auf den Felgenboden geklebt wird ;-)

Ach, gute Wahl und viel Spaß mit der WTB :bier:
 
Ich habe hier noch 1 Rolle (50m) TESA 4288 in 25mm, die ich auch abgeben würde, da ich selbst noch eine weitere Rolle habe. Bei Interesse PM.
 
moin, ich wollte hier noch mal ein feedback geben:

die wtb i 25 frequency liess sich lauf laufradbauer ohne jegliche probleme mit der dtswiss 350 einspeichen, eine felge hatte zwar einen leichten "negativschlag", ist aber kaum zu sehen/spüren.

tubelessmontage mit tesa 4289, stans milch, schwalbe tubeless easy reifen ging auch problemlos, und war nach 2 tagen leichtem luftverlust komplett dicht !

die laufräder sind zwar nicht die leichtesten, wirken aber bisher sehr robust, und das fahren mit den breiteren felgen/reifen gefällt mir super.

also vielen dank für die tips noch mal :bier:
 
Haltet ihr die i25 für gleichwertig mit der Subrosa oder würdet ihr eine davon bevorzugen? Und ist die Pacenti DL31 wirklich weicher?
 
Zurück
Oben Unten