Was mir heut passiert ist :
Fahre mit meinem stomp bestückt mit eh schon genannten LRS mit 190 er naben mit den ZTR race eine tour mit netten trails .
In einer engen kurve verbremste ich mich etwas und verkanntete den vorderreifen leicht an einer wurzel , wodurch ich fast zu sturz kam.
Nach ein paar meter , und nachdem der schrecken verflogen war schaute ich auf mein vordérrad und mir blieb fast die luft weg , Das Rad eierte extrem !
Na super , ich der gerade vor ein paar tagen noch diese felge verdeidigt hat , werde jetzt mit sowas konfrontiert !
Voller wut und entäuschung über diese felge radle ich mit schrittgeschwindigkeit auf der strasse die restlichen 30 km nach hause .
Voller ärger das wegen so ner kleinigkeit die felge im arsch sein soll , das gibts ja wohl nicht , Noch dazu das ich einen zweiten LRS mit ähnlicher (7000 serie ) felge gekauft habe !
Sollten alle Kritiker dieser felge recht behalten ? und ich ein kleines vermögen in solch anfälliges zeugs investiert haben ?
Der Feiertag war für mich ruiniert !
Immer wieder schaute ich auf das vorderrad , Der
reifen hatte einen extremen seitenschlag + leichtes hüpfen machte sich bemerkbar .
Mich wunderte es das die luft nicht ausging , da ich den speedking mit milch fuhr !
Zuhause angekommen spannte ich das laufrad in meinen professorischen zentrierständer , und siehe da , es sah so aus das der schaden an der felge nicht gross sein konnte , sondern hauptsächlich der
reifen diesen etremen seitenschlag hatte !
Also runter mit dem
reifen , und die felge lief perfekt . Ich war etwas verwundert , also
reifen wieder rauf , und wieder das gleiche wie vorher : gewaltiger seitenschlag + unwucht !
Ich demontierte den
reifen wieder , es war nichts auffälliges zu erkennen , also wieder rauf : wieder das gleiche .
Das ganze wiederholte ich noch ein paar mal , da ich dachte das der
reifen an einer stelle ev. nicht ganz ploppte , aber das wars nicht !
Ich montierte den
reifen voll eingeseift an eine andere felge die man mit mehr als 2,5 bar belasten konnte , und füllte gleich mal 4 bar ein , es knallte wunderbar wie der
reifen ins fegenhorn sprang , rauf auf den
ständer und es war wieder das gleiche : extremer seiten + höhenschlag !!
Der speedking ist nicht mehr verwendbar
Ist sowas schon mal jemand passiert ?
Was kann das sein ?
Auf die ZTR hab ich einen neuen
reifen montiert , läuft wieder perfekt !!!
Hatte zu unrecht voreilig die schuld auf die ZTR geschoben