F
fuzzball
Guest
Hallo Community,
überlege mir, folgenden Laufradsatz von Actionsports zuzulegen:
http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-S-Light-disc-NoTubes-ZTR-Podium-MMX-Sapim-CX-Ray-1230g::25472.html
Fun Works S-Light disc NoTubes ZTR Podium MMX Sapim CX Ray 1230g
Es wird ein max. Fahrergewicht incl. Gepäck mit 77kg angegeben.
Ich wiege momentan 78kg...
Der LRS soll an mein Hardtail.
Nun die Frage:
Seht ihr in meinem Körpergewicht ein Problem für diesen LRS, oder glaubt ihr, dass ich den LRS ohne Probleme fahren kann?
Danke für Ratschläge.
PS: bin ein Hobbyfahrer und bergab eher langsamer unterwegs. Letztes Jahr mit dem Hardtail nur etwa 500km unterwegs gewesen. Der LRS ist zwar für Rennen ausgelegt, würde ihn mir jedoch gerne gönnen...
vergiss es, wiege mit Klamotten 78kg (Tendenz gg 80kg) und fahre seit 2 Monaten die Kombo dT190/cX/MMX Podium nach einigen km ist jetzt schon das Erste mal nachzentrieren erforderlich - am LR Bauer dürfte es nicht liegen, die anderen LRS müssen max alle zwei Jahr mal nachzentriert werden - denke die Felgen sind ab 70kg ziemlich am Limit; werde mir jetzt einen TrainingsLRS aufbauen lassen mit Alpine Felgen, damit dürfte wieder der alte 2 Jahre Wartungsrhythmus erreicht werden, ist mir lieber einen 1300gr+ LRS zu haben um den ich mich nicht alle Wochen kümmern muss.