NoTubes ZTR Race

90er! Geil! Immer weiter, Kurbeln anbohren war auch in. Kenne einen der nur noch eine halbe Wade hat wegen solchen Aktionen. Coole Sache, hat sich gelohnt.

hat schonmal jemand eine felge leichter gedremelt? zwischen den nippel löchern material abgenommen oder ähnliches?

Hab ich schon gesehen , und zwar hier in diesem forum , vergiss es einfach , finger weg , bringt fast nichts , die felge ist nur mehr schrott !!!
kauf dir ne ztr und gut ists , andererseits solch ne race auch noch mit bohren zu tunen ................:D :D

ja. weis nimmer welcher depp des war. gebracht hats fast nix

Depp ? HIER :D
doch, nen Haufen Arbeit ;-) Muß man alles mal mitgemacht haben.
Bei ner Maciv X517 hats ca. 12g pro Felge gebracht & an der Stabilität nichts spürbares verschlimmbessert. Lohnt natürlich allein wegen der ganzen Arbeit nicht. Einmal ausprobiert & für Unfug befunden.

hi kann mir jemand fix den innendurchmesser der ztr race am nippelsitz posten - damit ich die richtige speichenlänge berechnen kann...

Komisch, ... meine haben auch 296 und 294,.... gibts die überhaupt in leichter oder haben die mal wieder den ausschuss gewogen?
Servus,
ich möchte dich ja nicht frustrieren, aber auf den ZTR Race die ich heute bekommen habe, stand mit silbernem Stift geschrieben: 281 und 282.
Hatte sie aber noch nicht auf meiner Waage!
Gruß
Wolfram

...

Bei der Race steht übrigens ERD 541 auf dem Aufkleber! Bei der 355er steht noch 540 drauf. Aber nachmessen ist sicherer!!! Glaubt mir!

Habe meine Felgen jetzt auch bekommen und es steht auf dem Aufkleber ERD 514 und 541x24,5mm.
Also schonmal etwas was sich gegenseitig ausschließt. :rolleyes:
Gemessen habe ich 537x24,5mm. Die Felge ist bei den Speichenlöcher 1,5mm dick.
So das bei 537mm+(2x1,5mm) ich auf einen ERD von 540 komme.

Meine Felgen weigen übrigens 291g und 293g.

Gruss
Patrick

fährt schon jemand die Felgen mit Tublesskit und RR 2.1 ? Wenn ja mit wieviel Druck? Find irgendwie sind die max. Drücke die aufgedruckt sind etwas wenig oder seh ich das falsch?
bräuchte etwas rat , danke schon mal im vorraus
beste grüße

Hallo, ich fahre die Felge mit dem NoTubes System von Stan. Nur mit Felgentape, ohne Gummidichtband. Funktioniert super. Meiner Freundin habe ich sogar den Nobby Nic 2.4 drauf gemacht. Fährt sich auch super. Luftdruck: vorne 1,6 bar, hinten 1,8 bar.
Zur Info: Die unterschiedlichen Gewichte der Felgen haben den Grund, dass es inzwischen 2 Versionen gibt. Die Race06 mit ca. 296gr und die Race7000 mit ca. 284gr. Die 7000-er ist wie der Name vermuten lässt mit 7000-er Alu.

Hallo, ich fahre die Felge mit dem NoTubes System von Stan. Nur mit Felgentape, ohne Gummidichtband. Funktioniert super. Meiner Freundin habe ich sogar den Nobby Nic 2.4 drauf gemacht. Fährt sich auch super. Luftdruck: vorne 1,6 bar, hinten 1,8 bar.
Zur Info: Die unterschiedlichen Gewichte der Felgen haben den Grund, dass es inzwischen 2 Versionen gibt. Die Race06 mit ca. 296gr und die Race7000 mit ca. 284gr. Die 7000-er ist wie der Name vermuten lässt mit 7000-er Alu.

Erkennt man das irgendwo? Ist das auf dem Aufkleber drauf?

Zurück