nova tec korea made

servus,

bei ebay ist mir der laufrad-shop.de aufgefallen. die vertreiben laufräder mit nova tec naben mit, wenn mann den werten glauben schenkt, top preis leistungsverhältniss .scheint eine laufradfabrik zu sein, bei 2000 stk ! am tag. hat jemand schon mal erfahrung mit den produkten gemacht ? auch für rr zu haben.

Hi,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz und mir ist dabei auch dieser laufrad-shop.de aufgefallen.
Hierbei fand ich speziell dieses Angebot hier sehr interessant.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesem LRS bzw. mit diesen Naben???

Die Specialized-Stout Naben (Vorderradnaben) sollen ebenfalls diese Novatecnaben sein. Und über meine Stout-Vorderradnabe kann ich nur gutes berichten.
Ist seit 2001 bei mir im Dauereinsatz. Letzten Winter habe ich neue Kugellager eingebaut (dauerte 15 Min). Die Lager liefen ein klein wenig rauh, hätte aber noch so bleiben können.
Imho werden diese Naben auch unter den Labeln 'Atomlab', 'Veltec' u.a. vertrieben.
Es gibt verschiedene Ausführungen von denen. Ich habe die mit dem 9mm Schnellspanner, der dann gleichzeitig die Achse bildet. Ich bilde mir ein, dass dadurch das Laufrad steifer, fester im Bike ist.

Vielleicht bekommst du bei der DDD-Fraktion zu diesen Naben weitere Auskunft?
Mein nächster Laufradsatz wird damit aufgebaut werden. Brauche nur noch eine preiswerte Bezugsquelle für 28-Loch Mavic 819-Felgen.

Zurück